Anzeige:
THEMA: viessmann decoder 5241 mit rocco multimaus programmieren
THEMA: viessmann decoder 5241 mit rocco multimaus programmieren
Niebi1958 - 04.08.16 20:00
Guten Tag erstmal !
Ich habe das Startset von Fleischmann z21 Start mit Multimaus gekauft. Angeschlossen , Lok aufs Gleis,fährt einwandfrei.
Ich habe noch Loks mit vorbereiteten Decoder-Schnittstelle. Also Viessmann Decoder 5241 mit 6-poligem NEM651 s gekauft. Brücke rausgenommen und Decoder rein. Lok allein aufs Gleis gestellt.Neue Lok mit Multimaus angelegt und nichts passiert. Nur die Lichter an der Lok leuchten.
In meiner Einfalt habe ich gedacht so einfach geht's. Pustekuchen.
Leider werde ich aus der Anleitung des Decoderinstallation und der Programmierung durch die Maus nicht schlau. Alles voll mit CV Adressen. Ich Blick nicht durch. Vielleicht liegts am Alter. Bin 58.
Ihr seid meine letzte Hoffnung denn selbst Google weiß das nicht.
Ich bin digitaler Neuling. Habe bis jetzt nur analog gefahren.
Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung für Dummies schreiben.
Vielen Dank schon jetzt für alle die mich retten.
Einen lieben Gruß
Michael
Ich habe das Startset von Fleischmann z21 Start mit Multimaus gekauft. Angeschlossen , Lok aufs Gleis,fährt einwandfrei.
Ich habe noch Loks mit vorbereiteten Decoder-Schnittstelle. Also Viessmann Decoder 5241 mit 6-poligem NEM651 s gekauft. Brücke rausgenommen und Decoder rein. Lok allein aufs Gleis gestellt.Neue Lok mit Multimaus angelegt und nichts passiert. Nur die Lichter an der Lok leuchten.
In meiner Einfalt habe ich gedacht so einfach geht's. Pustekuchen.
Leider werde ich aus der Anleitung des Decoderinstallation und der Programmierung durch die Maus nicht schlau. Alles voll mit CV Adressen. Ich Blick nicht durch. Vielleicht liegts am Alter. Bin 58.
Ihr seid meine letzte Hoffnung denn selbst Google weiß das nicht.
Ich bin digitaler Neuling. Habe bis jetzt nur analog gefahren.
Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung für Dummies schreiben.