1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Messe Sinsheim

THEMA: Messe Sinsheim
Startbeitrag
Pit [Gast] - 11.03.03 09:07
Hallo Zusammen,

war von Euch jemand schon auf der Sinsheimer Messe ?
Ist es eine reine HO Show oder wird die Spur N auch gewürdigt ?
Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz Eure Erfahrungen weitergeben , ob es sich lohnt oder nicht !

Gruß Pit

Hallo Pit,
ich fahre jetzt schon seit Beginn zu dieser Messe. War es am Anfang noch eine kleine beschauliche Messe mit vielen Kleinserienherstellern, so lassen sich heute eben auch Trix und Co dort sehen (Ohne sichtlichen Mehrwert).
M.E. hat sich die Messe Sinsheim zwischenzeitlich zu einer grossen regionalen Messe entwickelt. Nicht umsonst steht man am Wochenende kilometerweit im Stau. Nicht zu vergleichen mit der Intermodellbau in Dortmund ist sie trotzdem immer eine Reise wert.
Gruss Kalu
Auf dem Stand vom Alba-Verlag sind 4 Module von mir. Aber ich kann gut verstehen, wenn man nicht nur deshalb dahin kommt

Edward
In der MIBA ist ein Ermässigungsgutschein abgedruckt, der beliebig oft kopiert werden darf.
Sinsheim ist eine ModellBAU-Messe! Das Thema Modellbahn ist eines von vielen, und es sind so ziemlich alle Spurweiten von Z - II (Magnus) vertreten. Die Messe bietet eine gute Gelegenheit, über den Zaun zu schauen, denn Lösungen, die beispielsweise Schiffsmodellbauern 1:200 oder 1:250 eingefallen sind, können auch für N-Bahner interessant sein. Außerdem kann man viel über Werkzeug und Arbeitstechniken erfahren, z. B. Airbrush. Ich finde den Besuch schon alleine deshalb lohnend, weil man sich durch Vergleiche vor Fehlinvestitionen schützen kann.
Gruß
Hans-Georg
Hallo,

Kann man auf dieser Messe auch waren einkaufen ?(zum Beispiel Pecogleise  )

Gruß Pit
Prizipiell kann man dort kaufen. Ob es auch Peco-Gleise gibt, weiß ich nicht. Eine Ausstellerliste kann man sich über www.schall-messen.de ansehen.
SB bietet bei Bestellungen während der Messe (auch für Nicht-Besucher) einen Preisnachlass von 10% - eine Nachfrage nach "Messerabatt" ist sicher auch bei anderen Anbietern nicht verkehrt. Viessmann hat auch immer wieder spezielle Messe-Angebote.

Gruß, Bernhard
Hallo!
Bleibt es dabei am Do.13.03.2003 um 13Uhr am Alba-Stand?
Wer kommt denn nun?
Gruß Uwe
Werde versuchen, mich bis 13 Uhr dorthin durchzukämpfen.

Gruß, Bernhard
Ich werde da sein, mit grüner Kameratasche und schwarzem Rucksack oder Trolley mit Aufschrift "emo 1999 Paris". Wie erkenne ich Euch? Na ja, so viele werden es nicht sein.
Gruß
Hans-Georg, der Neugierige
Hallo, wenn ich morgen frei nehmen kann, bin ich dort mit einem namensschild "N"

christof

ps. wie sieht es am donnerstag mit staus an? bestimmt nicht so schlimm wie am freitag oder samstag
Ich drucke mir auch gerade die Reiseroute aus.
@Hans-Georg
wegen Peco-Gleisen frage doch mal bei Modellbahn-Hesse in Hamburg nach.
Ein Bekannter aus München läßt sich die Ware von dort schicken, so teuer kann es also nicht sein.
Grüße
Klaus
Hallo Christof,
die Strecke Heidelberg-Heilbronn ist immer stauträchtig, unabhängig von der Messe. Allerdings dürfte es morgens noch nicht so wild sein. Die Messe macht sich erst in Sinsheim selbst bemerkbar, aber länger als 10 Minuten sollte es nicht dauern. Achtung: Die Parkplätze befinden sich zum Teil auf Wiesen, und es soll regnen. Also keine Wildlederschuhe!
Gruß
Hans-Georg mit der Wathose
@ Hans-Georg

Ich mach das auch, wie Klaus, mit Uwe Hesse. Pack aber alles was Du brauchst zusammen, dann gibts Mengenrabatt.

Gruss
Cox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;