1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Impressionen vom Fahrtag der Mansfelder Bergwerksbahn

THEMA: Impressionen vom Fahrtag der Mansfelder Bergwerksbahn
Startbeitrag
Hallenser 61 - 07.08.16 12:26
Hallo in die Runde,

hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Fahrtag der Mansfelder Bergwerksbahn.
Viel Spaß beim Betrachten!

sonntägliche Grüße

Uwe

Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,

schön das es die Mansfelder Bergwerksbahn zumindest noch als Museumsbahn gibt. Aber irgendwie schafft es diese Bahn als Tourismusmagnet nicht ganz so zu wirken wie vielleicht andere Bahnen in Ost-Deutschland. Liegt vielleicht auch an der Lage weitab der normalen Tourstenströme. Das ist eigentlich sehr schade aber macht irgendwie auch einen gewissen Reiz aus. Danke für die schönen Bilder.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

da gebe ich Dir recht, auch im Bahnhof war ein entspanntes fotografieren, fast ohne Leute auf das Bild zu bekommen, möglich. Sehr interessant waren auch die nahe des Bahnhofes bei der Malowa hinterstellten Schmalspur- und auch Normalspurfahrzeuge sowie etliche Fahrzeugwracks. Ein Besuch lohnt sich allemal.
Ich war gestern eher spontan mit meinem Sohn und dessen Freundin unterwegs, von dem Fahrtag  haben wir zufällig vor Ort mitbekommen und uns spontan zur Zugverfolgung entschlossen , auf dem Weg nach Hettstedt und zurück konnten wir den Zug unterwegs auf jeder Tour 3 mal abpassen und konnten schöne Bilder machen.

Gruß Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;