Anzeige:
THEMA: DH10C für FLM BR 92.5 - Wie herum einstecken?
THEMA: DH10C für FLM BR 92.5 - Wie herum einstecken?
Laurius - 09.08.16 08:07
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern die oben genannte Lok geschoßen und benötige noch einen Decoder mit Stecker nach NEM651 Norm. Zufrieden bin ich mit den Decodern von D&H. Kann mir jemand von euch sagen, ob der DH10 dort reinpasst?
Danke und Gruß,
Till
ich habe mir gestern die oben genannte Lok geschoßen und benötige noch einen Decoder mit Stecker nach NEM651 Norm. Zufrieden bin ich mit den Decodern von D&H. Kann mir jemand von euch sagen, ob der DH10 dort reinpasst?
Danke und Gruß,
Till
Beitrag editiert am 12. 08. 2016 15:02.
DH10 passt rein,
die Lok läuft auch super mit dem Decoder.
Gruß,
Markus
die Lok läuft auch super mit dem Decoder.
Gruß,
Markus
Super, danke dir Markus.
Gruß Till
Gruß Till
herrtaktlos - 10.08.16 16:22
Noch besser läuft sie mit dem esu v4 micro da man den Motor auslesen kann ! Und dank des Faulhber motors lässt sie sich super fein steuern
@3,
im Vergleich zum DH10 halte ich das für ein Gerücht.
Grüße
im Vergleich zum DH10 halte ich das für ein Gerücht.
Grüße
Hallo Dirk,
das würde ich nichtmal auf den D&H beschränken. So ziemlich alles regelt besser als ESU.
Viele Grüße
Carsten
das würde ich nichtmal auf den D&H beschränken. So ziemlich alles regelt besser als ESU.
Viele Grüße
Carsten
Hey Jungs,
Lok und Decoder kamen heute an. Ich werde nur aus der Anleitung nicht ganz schlau. Der Decoder soll so eingesteckt werden, dass die Kennzeichnung 1 auf Lok und Decoder übereinstimmen. Allerdings hat der Decoder keine solche Kennzeichnung, aber ein rotes Kabel. Das, guckt man von oben drauf und die Kabel zeigen von einem weg, das Rechts. Wie herum kommt er nun rein?
Danke schon mal
Till
Lok und Decoder kamen heute an. Ich werde nur aus der Anleitung nicht ganz schlau. Der Decoder soll so eingesteckt werden, dass die Kennzeichnung 1 auf Lok und Decoder übereinstimmen. Allerdings hat der Decoder keine solche Kennzeichnung, aber ein rotes Kabel. Das, guckt man von oben drauf und die Kabel zeigen von einem weg, das Rechts. Wie herum kommt er nun rein?
Danke schon mal
Till
Hallo Till,
rot = 1
gruß
hajo
rot = 1
gruß
hajo
Merci!
Hallo Till,
neben dem Pin 1 ist beim DH10C ein kleiner Punkt auf der Platine. Ansonsten ist Pin 1 immer Motor rechts, kann man also auch in der Anleitung nachschlagen.
Viele Grüße
Carsten
neben dem Pin 1 ist beim DH10C ein kleiner Punkt auf der Platine. Ansonsten ist Pin 1 immer Motor rechts, kann man also auch in der Anleitung nachschlagen.
Viele Grüße
Carsten
Nun,
das Auslesen der aktuellen Messwerte hängt stark von der "Firmware"
des Decoders ab.
Und die ist bei ESU jetzt nicht so tolle.
Aber wenn das Modell mit dem Micropilot V4 besser laufen sollte,
als mit einem DH10,
dann fresse ich so einen Decoder mitsamt den Strippen.
Vorausgesetzt die Dinger sind richtig eingestellt.
L.G.
Lutzl
das Auslesen der aktuellen Messwerte hängt stark von der "Firmware"
des Decoders ab.
Und die ist bei ESU jetzt nicht so tolle.
Aber wenn das Modell mit dem Micropilot V4 besser laufen sollte,
als mit einem DH10,
dann fresse ich so einen Decoder mitsamt den Strippen.
Vorausgesetzt die Dinger sind richtig eingestellt.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 13. 08. 2016 13:02.
Hallöchen,
da das hier wieder schön von der Frage ab triftet - unbedingt Bier kalt stellen bei den neuerlichen sommerlichen Temperaturen.
Hajo
da das hier wieder schön von der Frage ab triftet - unbedingt Bier kalt stellen bei den neuerlichen sommerlichen Temperaturen.
Hajo
Naja,
am Montag ist hier in Bayern "Maries Sky Driving".
Da kann man dann schon mal ein paar Decoder mehr austesten.
Bevor man mit, hinter dem Madonnen-Materl her rennt.
Um anschließend die "letzten Kröten" zu versaufen...
Let´s drive away!!
L.G.
Lutzl
am Montag ist hier in Bayern "Maries Sky Driving".
Da kann man dann schon mal ein paar Decoder mehr austesten.
Bevor man mit, hinter dem Madonnen-Materl her rennt.
Um anschließend die "letzten Kröten" zu versaufen...
Let´s drive away!!
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 13. 08. 2016 14:41.
Hallo Zusammen,
habe gestern meine Lok mit genau diesem Decoder bestückt. Die Seite mit den Bauelementen muss nach unten und die Pins relativ kurz abschneiden. Dann passt es und sie läuft!
Auf der Rückseite des Decoders sieht man eine Kontaktleiste. Die habe ich mit einem kleinen Stück Tesa abgedeckt, damit nicht mit dem innenliegenden Gewicht ein unerwünschter Kurzschluss möglich ist.
Gruß aus Nordertown
habe gestern meine Lok mit genau diesem Decoder bestückt. Die Seite mit den Bauelementen muss nach unten und die Pins relativ kurz abschneiden. Dann passt es und sie läuft!
Auf der Rückseite des Decoders sieht man eine Kontaktleiste. Die habe ich mit einem kleinen Stück Tesa abgedeckt, damit nicht mit dem innenliegenden Gewicht ein unerwünschter Kurzschluss möglich ist.
Gruß aus Nordertown
Hey zusammen,
jupp, Lok läuft einwandfrei und sehr sauber mit dem DH10c
Gruß Till
jupp, Lok läuft einwandfrei und sehr sauber mit dem DH10c
Gruß Till
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;