Anzeige:
THEMA: LUX Gleisreiniger Kupplungstausch auf Flm Profikupplung?
THEMA: LUX Gleisreiniger Kupplungstausch auf Flm Profikupplung?
gosswald - 10.08.16 21:29
Hallo und guten Abend,
mit welcher Flm-Profi-Kupplung kann man den LUX-Staubsauger ausrüsten?
Ich habe mich noch nicht getraut den Kupplungsschacht zu öffnen...
Gibt es eine Tauschkupplung? welche?
Danke schon einmal
LG
Günter
mit welcher Flm-Profi-Kupplung kann man den LUX-Staubsauger ausrüsten?
Ich habe mich noch nicht getraut den Kupplungsschacht zu öffnen...
Gibt es eine Tauschkupplung? welche?
Danke schon einmal
LG
Günter
Hallo Günter,
mein LUX-Staubsauger hat zwar schon an die 20 Jahre auf dem Buckel, aber ich glaube (so nach Herstellerfotos) sind da immer noch Roco-Drehgestelle drunter.
Also bei mir: Adapter Roco 20031 und Kupplung Fleischmann 9570
Der Roco-Adapter ist werkseitig ausverkauft und in Geschäften wohl nur noch sehr schwer zu bekommen.
Alternativ 1: Fleischmann-Kupplung 9540 und ein wenig zufeilen.
Alternativ 2: Fleischmann-Adapter 9572 und Fleischmann-Kupplung 9570, was dann aber eher einen längeren Kupplungsabstand gibt als kürzer.
Viele Grüße
Christian Strecker
mein LUX-Staubsauger hat zwar schon an die 20 Jahre auf dem Buckel, aber ich glaube (so nach Herstellerfotos) sind da immer noch Roco-Drehgestelle drunter.
Also bei mir: Adapter Roco 20031 und Kupplung Fleischmann 9570
Der Roco-Adapter ist werkseitig ausverkauft und in Geschäften wohl nur noch sehr schwer zu bekommen.
Alternativ 1: Fleischmann-Kupplung 9540 und ein wenig zufeilen.
Alternativ 2: Fleischmann-Adapter 9572 und Fleischmann-Kupplung 9570, was dann aber eher einen längeren Kupplungsabstand gibt als kürzer.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Günter,
ich habe die Flm Nr.9540 eingebaut.Der Tausch ist ganz einfach. Nur die Abdeckung vorsichtig abnehmen und die Kupplung tauschen,die Abdeckung wieder aufklipsen und vertig.
Grüße Jörg
ich habe die Flm Nr.9540 eingebaut.Der Tausch ist ganz einfach. Nur die Abdeckung vorsichtig abnehmen und die Kupplung tauschen,die Abdeckung wieder aufklipsen und vertig.
Grüße Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;