1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Vorstellung Christian Baumann

THEMA: Vorstellung Christian Baumann
Startbeitrag
Christian Baumann - 11.08.16 22:26
Hallo Freunde :)

ich heiße Christian bin 33 Jahre alt und seit vielen Jahren Modellbahner der Spur N.
letztes Jahr habe ich beschlossen einen Onlinehop aufzubauen und verkaufe unter
www.modellbahnshop-baumann.de derzeit rund 4500 Artikeln in N und H0. Inzwischen haben wir bereits die Bestellnummer 2600 hinter und gelassen und expandieren immer weiter.
Nebenbei habe ich noch Engagements in der Pharmabranche als IT Berater Ich bin gelernter Kaufmann.

Ich fahre analog, Spur N, Fahrzeuge aller Marken auf ca 5 qm Anlage. Privatsammlung umfasst ca 600 Fahrzeuge. Die Basis der Anlage ist Arnold. Da ich quasi an der Quelle sitze wächst auch die Sammlung stetig, wobei ich mich regelmäßig wieder von Fahrzeugen trenne.

Viele weitere Bilder von meiner Anlage / Sammlung und auch von Anlagen die ich besucht habe, habe ich in meinem Facebook Profil unter https://www.facebook.com/chris.baumann.184

Freue mich auf Eure Anfragen.

Viele liebe Grüße
Christian Baumann

Hallo Herr Baumann,
reichen Ihnen die Antworten bei den Spassbahnern noch nicht?

Gruß
Holger
Moin in die Runde,

es hat sich auch nach wie vor nichts geändert, der Herr ist beratungsresistent! Ich frage mich gerade, was z. B. hier
http://modellbahnshop-baumann.de/epages/b5692ae...282cae5a/Products/35
geliefert wird? Eine Arnold Lok, die gezeigte Fleischmann (H0-!)Lok oder der dann im Text beschriebene Weichenantrieb... *rotfl*

aber der Herr macht keine Fehler... - siehe Thread 1

meint dazu grüßend
Roland
Hallo zusammen,

und im Herimo wurde er auch schon wiederholt kräftigst ausgebremst...

Viele Grüße
Christian Strecker
Lieber Christian,
was hältst Du davon, wenn Du hier im Forum werben möchtest, Dich einfach an unseren Admin zu wenden, der hat nämlich genau für Dein Anliegen die Funktion eines gut platzierten Werbebanners oben auf der Seite eingerichtet.
Mit der dort geschalteten Werbung würdest Du den Betrieb dieses Forums unterstützen.

Gruß,
Markus
Hallo,

Vorstellen tut man sich einmal. Es sei denn man leidet Vergesslichkeit.

Um Dauerhaft in Erinnerung zu bleiben gibt es Werbung.

Werbung für sein Shop in einem Pseudo-Beitrag in irgendwelchen Internetforen zu verpacken find ich einfach nur erbärmlich.

Grüße
Markus

Moin Markus,

und vor allem, was willste denn bei ihm kaufen.........

Brummi
Hallo in die Runde,

tut ihr dem guten Mann nicht etwas Unrecht?

Ich finde z.B 91 Loks und viele Wagen. Zu behaupten er hätte nichts zu verkaufen, stimmt so einfach nicht.

Grüße,
Gerd
Hallo zusammen!

Die Arnold Lok die ja laut Beschreibung ein Weichenantrieb mit Flugrost ist hatte ich auch schon bemerkt. Vielleicht hat er ja hier einfach das falsche Bild oder die falsche Beschreibung eingefügt? Kann man also als Fehler abgelten, sollte aber trotzdem behoben werden wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Schlimmer sind meiner Meinung nach die Rechtschreibfehler oder das Fehlen von Wörtern.
Ich bin zwar nicht der Grammatik Experte aber auf einer Homepage ist sowas ein absolutes No Go!

Bezüglich der Beschreibungen, vorallem beim Rollmaterial (!) wäre es schön wenn nicht nur die "Bildüberschrift" einfach in diese nochmals eingefügt wird.
Wenn ich mir z.B. eine Lok kaufen will, würde ich nicht nur wissen wollen um welchen Hersteller es sich handelt oder welches Modell es ist, sondern vorallem auch ob diese Analog ist, Digital oder eine Schnittstelle hat!
Denn nicht nur Anfänger können hier leicht "das falsche" kaufen, nein auch alt eingesessene können NICHT nur auf Grund des Preises oder einer Bildüberschrift sagen ob diese nun AC, DC oder DCC ist.

Vielleicht könnte man diese Punkte, die jetzt nicht als negative, sondern eher konstruktive Kritik gemeint sind ändern.
Ansonsten wünsche ich noch viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

LG
David
Hallo Roland da hat sich etwas verschoben das liegt an einem datenbank problem bei 1&1 ich geb das mal weiter. Die bilder sind immer korrekt. Die meisten falschen zuordnungen konnte ich schon finden. Besonders bei den ein und zweistelligen artikelnummern hats uns da vor einigen wochen ein paar artikel zerhauen. Sehr ärgerlich
Hallo Markus ich habe mich bereits mehrfach per email an einen ismael gewendet jedoch bisher ohne erfolg
Gerd richtig zu kaufen gibts eine ganze menge und dieses wochenende kommt die nächste großsammlung mit haufenweise schienen deko und häuschen etc - geht ja auch sehr viel raus woche für woche.
Schlösslein, ich hör dir klicken.
was bedeutet das ?
Hallo Christian,

wenn ich Dampfloks in Spur N, Epoche II und digital suche, wie finde ich die?
Grüße
Sebastian Funk
Hi,
Ich habe bei Christian Baumann drei Wagen gekauft, einer hat nach Schimmel gestunken, einer war angeblich ein Wagen mit Kurzkupplung, hatte aber keine und beim dritten waren die Nasen vom Dach fast alle weg, sodass das Dach nicht richtig auflag. Nach der Reklamation wollte er mich erst mit einem Gutschein abspeisen, meine Anregung, doch vielleicht den Zustand der Wagen zu beschreiben, wurde damit abgebügelt, dass er nur erstklassige Ware hätte. Das war es dann für mich.
Und sorry, sich hier nach einem Jahr erneut vorzustellen nur um seine Ware anzupreisen geht gar nicht.

Entweder der Laden läuft so gut wie er behauptet, dann hat her die Werbung nicht nötig oder sie ist nötig, weil der Laden nicht läuft, dann wäre es vielleicht mal angebracht, auf Anregungen einzugehen.

Die Redewendung "anbieten wie sauer Bier" hat schon seine Begründung.

Gruss,
Thomas.
Hi

also, ich habe einmal etwas bei ihm gekauft,
Hatte ihn bei meinen Facebook Freunden,
Er hat mich zu seiner Verkaufsgruppe hinzugefügt.
Ich habe mich gelöscht, ein paar Tage später hatte er mich wieder hinzugefügt.
Das Spiel ging dann eine Zeitlang so weiter, bis ich ihn aus meiner FB Freundesliste entfernt habe.
Sorry Herr Baumann, in welcher Gruppe ich Mitglied bin bestimme nur ICH !
Gerry
Meine 5 Cent,

nervig sich durch den Shop zu wühlen.

Schlecht kategorisiert.

Nach den ersten 5 Seiten wird es öde.

Uninteressante Ware und schlechte Prduktbilder.

Nur meine Meinung

Grüße
Bitte Ismael, mach den Fred zu bevor es Überhand nimmt.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Markus ich habe mich bereits mehrfach per email an einen ismael gewendet jedoch bisher ohne erfolg

Sorry, das nehme ich Ihnen nicht ab! Andere seriöse Anbieter haben es ja offensichtlich auch geschafft und unterstützen mit ihrer Werbung hier die Existenz dieses Forums.

Aber letztendlich schafft es Herr Baumann mit seinem Spam hier immer wieder, daß die Leute seinen Shop besuchen. Daß hier gemeckert wird, wird als  Kollateralschaden einkalkuliert. offensichtlich hat diese Masche aber immer wieder Erfolg.

Gruß Max

#Admin Hinweis: Die Info von hr Baumann ist korrekt.
Schlösslein klicken bedeutet, dass der Beitrag vermutlich und hoffentlich bald geschlossen wird.

ich habe mich bereits mehrfach per email an einen ismael gewendet jedoch bisher ohne erfolg

Frag dich doch mal, warum. Aber Selbstreflektion scheint nicht so deins zu sein.
Ich würde einen Händler mit so einem Auftreten und so einer Reputation hier nichtmal schreiben lassen.
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Hatte ihn bei meinen Facebook Freunden,
Er hat mich zu seiner Verkaufsgruppe hinzugefügt.
Ich habe mich gelöscht, ein paar Tage später hatte er mich wieder hinzugefügt.
Das Spiel ging dann eine Zeitlang so weiter, bis ich ihn aus meiner FB Freundesliste entfernt habe.
Sorry Herr Baumann, in welcher Gruppe ich Mitglied bin bestimme nur ICH !

Hi

Wie kannst Du nur so undankbar sein? Schließlich ist es eine Ehre, mit ihm "befreundet" und in seiner Gruppe Mitglied sein zu dürfen. Wie kannst Du nur selbst darüber entscheiden wollen und Dich dabei auch noch dagegen entscheiden?

Jedenfalls scheint der Herr das so zu meinen. Als ich damals die weiß ich wievielte Freundschaftsanfrage gelöscht habe und ihn dann mal genervt darauf hingewiesen habe diese ewige Anfragerei zu unterlassen, wurde ich von ihm wörtlich als "unfreundlichen und undankbaren charakter" (inklusive Rechtschreibfehler) bezeichnet, er habe ja schließlich "nicht im Blick" wen er alles schon angefragt hat.

Viele Grüße
Guido

22

Wie kannst Du nur so undankbar sein? Schließlich ist es eine Ehre, mit ihm "befreundet" und in seiner Gruppe Mitglied sein zu dürfen. Wie kannst Du nur selbst darüber entscheiden wollen und Dich dabei auch noch dagegen entscheiden

Ich weiß, hatte auch wochenlang ein schlechtes Gewissen :)

Gruß
Gerry
Brauchst du nicht haben Gerry,
Ging bei mir ganz schnell.

und in diversen Foren kann dies ein Admin ganz schnell lösen.
im Forum der kleinen Züge ist er ganz schnell gesperrt gewesen.

in diesem Sinne ein schönes WE
Hallo Leute,
euch ist aber schon klar, dass ihr die Geschichte hier künstlich oben haltet? Einfach nicht drauf reagieren, dann ist das Ganze in kürzester Zeit verschwunden.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

im Allgemeinen hast Du durchaus recht, aber hier speziell -glaube ich- nein...

In anderen Foren hat nur der ganz große Radiergummi der Admin geholfen (vorerst?).

Viele Grüße
Christian Strecker
Dann Christian und @, versuch es wenigstens mal um nicht zu reagieren.
Guten Abend!

Ich denke, der Shop sieht ganz gut aus. Aber aus Prinzip vermeide ich WEB Shops mit Lagerbestand im Wohnzimmer. Ich möchte lokale Geschäfte mit Öffnungszeiten, die auch über Internet verkaufen. Alle anderen Shops zerstören ein qualitatives Verkaussystem und sollten von uns, so wie vom Fabrikant vermieden werden.
Der gute Herr Baumann navigiert im Second Hand Bereich. Solange man die Ware nach Bestellung bekommt, sehe ich kein Problem und selbst Fehler auf den WEB Seiten bei hunderten von Artikeln kann ich verstehen.
Persönlich mag ich es eher neu und ohne Kellergeruch!

Gruß,

Frank
@ Frank

Na dann hat ja mein Webshop sicher bei dir auch keine Chansen, denn mein Lagerbetand ist zwar weder im Wohnzimmer noch im Keller, aber im Flur. Ich biete auch keine Gebrauchtwahre an sondern nur eigenkreationen. Nur für ein lokales Geschäft mit festen Öfnungszeiten habe sicher nicdht nur Ich nicht die Mittel und Möglichkeiten! Ein Qualitativer Verkaufssystem? Was verstehst du darunter? Einen Lustlosen angestellten der den Kunden nur als Störung im Gespräch empfindet? Und wie willst du erkennen das der Verkäufer ein Ladengeschäft hat oder nicht? Klar hast du eine Adresse im Impressum, aber ob da auch ein Ladengeschäft hinter steht? oder ob der Verkäufer nur seine Privatadresse angibt da das Ladengeschäft nir Stundenweise offen hat und sonst nicht besetzt ist (zugegeben heute sehr selten)

Hallö,

bei Verkauf von Neuware möchte ich spezialisierte Geschäfte mit Internetseite vorziehen. Kein Garagen WEB shop... Kann man leicht prüfen.
Ein qualitatives Verkaufssystem sind genau diese Geschäfte mit Öffnungszeiten und Personal. Ich breite das Thema nicht aus, gibt's hier schon einen Thread zu.
Eigenkreationen oder Gebrauchtware sind für mich ein völlig anderes Thema. Gerade bei Gebrauchtware muss jeder selbst entscheiden, was er möchte und wenn es daneben geht...halt Pech gehabt. Hat auch seinen Charme.
Von Eigenkreationen verstehe ich überhaupt nichts. Wahrscheinlich gibt da eine sehr breite Spanne an Angebot, vom Modell Fummler bis zum professionellen Produzent von Kleinserien. Muss man sich wohl näher mit beschäftigen, um schlechte Überraschungen zu vermeiden.
Ich bin eher "Spieler" und daher mit den üblichen Marken voll eingedeckt. Verstehe aber sehr gut, dass viele zu Spezialisten werden und dann Eigenkreationen und Kleinserien ein grosses Interesse darstellen. Bin zum Gluck nie in dieses Stadium des MOBA Rausches vorgedrungen

Frage: muss demnächst nach Berlin. Welches Geschäft hat dort noch Auswahl in N? Vielleicht liest ja hier ein Icke mit

Alles Gute und schönes WE!

Frank

@ Frank: Bemühe bitte die interne Suchfunktion, zu B gibts mindestens einen Eintrag .....
Hallo Frank

Toto's Eisenbahnladen in Charlottenburg ist ganz gut zum Schnacken und suchen ...

Auch Michas Bahnhof ist gut zum Plaudern ....

Gruß Jens
Hallo Frank,

guggstdu hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...to&sb2=&sb3= . Michas Bahnhof, Totos Eisenbahnladen und der Lokschuppen in der Markelstraße 2 sind so meine Favoriten. Interessant sind auch die Börsen im Loewe Saal, die Spree-Modellbörse im Fontanehaus und die Britzer Modellbahn- und Spielzeugbörse in Lichtenrade, Termine dazu gibt es hier http://www.jmpet.de/termine.htm .

Viel Spaß beim kruschteln
Johannes
Ick danke Euch
Hallo,
auf FB aber gibt er kund das er alles drangeben will! Wie ist das denn zu verstehen?
Gruß
Werner
und grad les ich das auf FB:

So, nun will mein Vater im Shop mit einsteigen ab nächstes Jahr wenn er in Rente ist. Shop komplett einstellen musste ich versprechen ist damit vom Tisch und einige schwierigkeiten gelöst.

Kurzfristig will ich mich aber doch etwas verkleinern und möchte einige artikel auch ganze artikelgruppen komplett loswerden. Nur welche? - klar Spur z kann raus, Peco gleise, evtl sogar die unverpackten H0 Loks und wagen komplett und H0 gebäude denn die fressen viel lagerplatz. Mhm also wenn jemand größere Posten braucht kann man im einzelfall gern mal schaun ...
Morgen,

wer so erfolgreich verkauft, ist das Zeug ja sicher bald los....

VG
Nico
Hallo,

bitte " kauft " ganz schnell und viel !!!!!!!!!!!!

Gruß

Volker
Auf einem Konfitürenglas las ich einst die ehrlichste Werbung überhaupt: "Esst mehr von meiner Konfitüre!"

(und klar, statt "meiner" stand da ein Produktname, den ich hier wegliess)

Felix
erinnert mich irgendwie an die verballhornung von Konsum:

Kauft
Ohne
Nachzudenken
Schnell
Unseren
Mist
...@39 und 40 : habt Ihr schon mal versucht Geld zu verdienen?
Wo ist das Problem, wenn der Mann hier versucht sein Zeug zu verkaufen? Problematisch wird es nur bei geprellten Käufern! Also: cool bleiben und Respekt für die arbeitende Bevölkerung. Würde mich freuen, wenn er seinen Lagerbestand an freudige Käufer verkaufen kann. Sieht für Gebrauchtwarenhandel alles ganz gut aus!
Erstaunlich, diese blöde Kritik von Leuten, die sonst nur eines versuchen: billig Einkaufen.
Logisch, dass ein professioneller Verkäufer ein paar Euro investieren sollte und sich auf diesen Seiten eine kleine Werbung leisten sollte! Kommt vielleicht noch?

Also, Mund halten, zuschauen und Runden fahren...

Sehr liebe Grüße, besonders an # 39 und 40,

Frank
Frank, JA, auch ich versuche Geld zu verdiehnen! Ich habe keine Probleme mit seinem Handel, zumal es für meinen Onlinehandel keine Konkurenz ist. Und zum billig einkaufen, ich habe auch dinge im angebot wo ic sage, die würde ich eigendlich zu dem Preis nie kauden, aber der Preis ergibt sich aus den Kosten, und wenn einer bereit ist so viel dafür zu zahlen, warum soll er es dann nicht von mir bekommen nur weil es mir selbst zu teuer währe?
Ich sehe sein Problem eher in seiner Beratungsresistens in Sachen richtig platzierte Werbung und ordentliche Artikelbeschreibung!!
Es ist nicht verboten, beratungsresistent zu sein.
Es ist auch nicht verboten, sich darüber lustig zu machen.
Es ist auch nicht verboten, sich über die lustig machenden aufzuregen.

Alles ist eitel (belanglos) und Haschen nach Wind, meinte schon Salomo.

Felix
Hallo zusammen,

ich finde, daß ptlbahn gar nicht so unrecht hat, vor allem wenn man auch sieht was da in anderen Foren gelaufen ist - da ist er teilweise sowas von in hohem Bogen...

Nicht nur hier wurde mehrmals über einen längeren Zeitraum ihm Hinweis gegeben, wie er das "richtig" machen kann. Das wurde geflissentlich von Herrn Baumann ignoriert und seine "Werbung" ging in die Wiederholung. Sollte das wirklich so sein, daß Ismael auf seine Anfragen nicht reagiert ... ich könnte es verstehen.
Und irgendwie wäre das doch dann eine Vera... den Gewerblichen gegenüber, die sich hier mit Informationen zu Modellbahnartikeln und anderen Sachlagen hier einbringen und/oder hier Werbung schalten, dafür zahlen und das Forum unterstützen.

Frank: Werbung ist das eine, agressive Werbung ist schlimmer, seriöses Auftreten und Verhalten ist auf Dauer besser als Werbung...

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

warum so ein aufregen?
Dem Thread keine Beachtung schenken und er verschwindet ganz schnell weit hinten,
oder täglich füttern und er bleibt weit vorne.

Ein "Geschmäckle" hat es wohl ,ab er was soll es.

Sinnvoller wäre es aber für Christian Baumann aber das seinen Verkauf in den Kleinanzeigen zu positionieren, da wäre es aber deutlich besser.

Der wohl beste weg wäre Ismael zu kontaktieren und es so wie auch viele anderen Anbieter zu machen und mit in die Bannerwerbung zu investieren.

Wirklich günstig finde ich sein Angebote übrigens nicht, als Angebote für Börsen  wo man dann ein wenig bis viel Handeln kann aber schon. Da könnte man auch die Modell in Augenschein nehmen und auf Funktion testen.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;