1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 13. Berliner Eisenbahnfest in BW Schöneweide

THEMA: 13. Berliner Eisenbahnfest in BW Schöneweide
Startbeitrag
A. Mölck aus Berlin - 12.08.16 09:04
Moin, moin Fans der Dampflok und historischen Zügen.

Möchte auf folgendes hinweisen, ich bin nicht der Veranstalter:

Zitat:

Zum 13. Berliner Eisenbahnfest öffnet des Bahnbetriebswerk Schöneweide seine Tore und bietet ein erlebnisreiches Wochenende an:

Mehr als 20 Lokomotiven und wagen laden zum entdecken, Mitfahren und zum Fototermin auf der Drehscheibe. Direkt auf dem Festgelände beginnen rund einstündige Rundfahrten mit historischen Zügen. Im Bw kann jeder mal den Platz des Lokführers einnehmen und sich Lokomotivkessel oder die riesigen Lokmotoren anschauen.

Im Lokschuppen gibt es eine Modellbahn-Börse und eine Kindereisenbahn.

Im historischen Speisewagen und im Biergarten gibt’s Hausmannskost aus der küche, der Gulaschkanone und vom Grill.

Freitag, 16.9., nur Fotoparade 20 bis 22 Uhr.

Zitat Ende.

Das eigentliche Fest ist am 17.09.2016 und 18.09.2016.
Weitere Informationen sind unter anderem hier abrufbar:

http://www.berlin-macht-dampf.com/veranstaltung.html

Würde mich freuen, wenn ich einige dort antreffen würde.

Gruß

Arne

Moin, moin.

Mittlerweile steht für mich mehr oder minder Fest, dass ich am 17.09.2016 auf dem Gelände zu 99,9 % anwesend bin.

Die restlichen 0,1 %, welche dagegensprechen, sind den nicht planbaren Möglichkeiten geschuldet.

Weiterhin hoffe ich, dass ich weitere Interessenten antreffe, Eintrittspreis für Erwachsene: 10,00 €.

Gruß

Arne
Moin, moin.

Möchte nochmals an diesen Termin erinnern.
Der heutige Fototermin ist ja nun nicht mehr machbar, da er zu ende ist.
Bin jedenfalls morgen auf dem Gelände anzutreffen, mindestens bis 12:00 Uhr, vermutlich länger.

Gruß

Arne
Folks!
... war gestern Abend dort, die Jungs haben einen schönen Haufen Fahrzeuge. Der Zustand der Sammlung und das gesamte Umfeld sind äußerst gut gepflegt. Beim Fotoabend wurden die Fahrzeuge nacheinander auf die DS gezogen und für die Fotografen nach Wunsch und Lust hin und her gedreht. Verpflegung war auch reichlich da, bezahlbar und gut. Eintritt €10,- ist in Ordnung ich hätt' mir irgendwo noch eine Spendenbox erwartet, irgendwie muß man das ja finanzieren.

Interessant war, daß trotz vieler Versuche und Hinweise durch Vereinsmitglieder etliche Besucher rücksichtslos vor den Fahrzeugen herumgelaufen sind und die Fotografen gestört haben. Über diese Rücksichtslosigkeit nach dem Motto: mich interessieren die andern nicht ich will mir das JETZT aus der nähe ansehen, bin ich immer wieder verwundert.
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;