1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 55 Fleischmann

THEMA: BR 55 Fleischmann
Startbeitrag
Ole [Gast] - 08.11.04 03:47
Hallo hat jemand erfahrung mit der 55??

Habe die meine 55er als Art.-Nr. 7154 (DRG-Ausführung, analog). Das Modell ist ordentlich detailliert, läuft leise, hat gute Langsamfahreigenschaften (gut regelbar). Zugkraft ist mit 6-8 Güterwagen (teilweise noch + Ladegut) an leichten Steigungsstrecken auch ausreichend. Detaillierung, Laufeigenschaften finde ich besser als die der Arnold- und Mtx-55er.
Schließe mich meinem Vorredner an; habe die 55er in DB-Ausführung. Fährt butterweich und bereits mit meinem "MTX-Einfachtrafo" extrem langsam (man könnte meinen, sie hat einen Faulhaber...)
Gruß
malleto
Moin Michael ,

... nur 6-8 Güterwagen ? , wie steil ist denn die "leichte" Steigung ?
Meine 55er ziehen und fahren alle supergut.
>>Mtx-55er<< ??? Hab ich was verschlafen ?

Gruß ; AL,-me
Moin Ole ,
Deine "Anfrage" ist mit einem klaren JA zu beantworten ...
Gruß ; AL,-me
Meine 55er leidet am alten Fleischmann-Problem:Die Steuerung klemmt.
Sieht nicht so doll aus, wenn die Lok mit stehender Steuerung über die Gleise geschoben wird. War das letzte Mal, daß ich eine GFN Dampflok mit Antrieb im Tender gekauft habe. Bisher hatten das Problem fast alle(außer 011/012)

Ralf
Das mit der Steuerung kann ich bestätigen. Wie auch bei der BR 56 werden die Lokräder immer wieder mal geschoben, auch wenn man die Lok in einem Ultraschallbad gereinigt und leicht geölt hat. Die Ursache ist mir bisher verborgen geblieben. Ansonsten aber eine sehr gute Lokomotive.
Hilft alles nichts. Bei mir waren´s die Schleifer zur Stromabnahme von den Treibrädern. Nachdem ich die Abnehmer der beiden mittleren Achsen etwas weggebogen habe, gibt´s keine Probleme mit klemmenden Gestänge mehr. Die Stromabnahme über die erste und vierte Achse ist ausreichend. Allerdings fliegt bei meiner 56er der Vorläufer bei jeder zweiten Weiche raus...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;