1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Railmodeller (Mac) kompletten Gleisplan anheben

THEMA: Railmodeller (Mac) kompletten Gleisplan anheben
Startbeitrag
Monomixdown - 13.08.16 20:09
Guten Tag zusammen,

ich habe in Railmodeller einen umfangreichen Gleisplan erstellt. Aber ich habe nicht daran gedacht, dass ich darunter einen Schattenbahnhof planen möchte.

Nun möchte ich die ganzen Gleise auf eine sinnvolle Höhe anheben - bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Die Auswahl besteht aus mehren Gleissegmenten. Zum Erstellen von Steigungen bitte einzelnes Gleis oder ein verbundenes Gleissegment auswählen."

Ich möchte nun nicht 150 Gleise "von Hand" anheben.

Ich habe ein Gleis markiert und dann die Funktion "verbundene Gleise auswählen" benutzt, bekomme aber wieder die Fehlermeldung.

Ich habe versucht, alle Gleise in eine neue Ebene zu kopieren (der Ebene habe zuvor eine Standardhöhe für neue Gleise von 6cm zugewiesen). Funktioniert nicht. Die Gleise bleiben bei 0,0.

Dann habe ich versucht, eine neue Ebene (für den Schattenbahnhof) mit negativer Höhe zu erzeugen. Geht aber auch nicht.

Die Forumssuche ergab nur einen Thread, in dem die "von Hand"-Lösung besprochen wird.

Hat jemand eine andere Idee?

also, außer einen 2. Gleisplan erstellen und diesen dann gedanklich mit dem 1. kombinieren, fällt mir auch nichts ein

VG
Christian
Die Datei, welcher der Railmodeller erstellt, kan man die "lesen" und daraus schlau werden? Also in Notepad oder so? Dann könnte man ja (in einer Kopie) diverse Zahlen austauschen. Nur so eine Idee, ich kenn den Railmodeller nicht.

Gruß,
Harald.
Moin,

vielleicht mal dort fragen: http://forum.railmodeller.com/

Grüße
Zwengelmann
Hallo,
auf deren Homepage gibt es einen Beitrag vom Support, siehe hier : http://forum.railmodeller.com/viewtopic.php?f=9&t=3159#p4627
Ist das Dein Prob ?
MfG IC 118/119
Hallo Monomixdown,

oder kannst Du die Gleise doch richtig verbinden (ohne Lücke, dann gibt es den akustischen Klick; ggf. einfach ein Stück Flexgleis nehmen)? Dann klappen bei mir Steigungen wunderbar (komplette Ebenen habe ich nie ausprobiert).

VG
Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;