1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Video: Basel Badischer Bf am 26.06.2016

THEMA: Video: Basel Badischer Bf am 26.06.2016
Startbeitrag
AFFBerlin - 14.08.16 18:13
Hallo liebe Bahnfans,

hier nun das letzte meiner fünf Eisenbahnvideos aus dem Dreiländereck rund um Basel. Die Aufnahmen entstanden am 26.06.2016 auf der Rücktour aus Toulouse - zwischen meinen beiden Flügen während der reichlich bemessenen Umsteigezeit - auf dem Badischen Bahnhof in Basel. Highlights bilden ein Unkrautvernichtungszug

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

von DB Netz, mehrere Neigetechnik-Triebwagen der BR 611 und ein Regionalexpress mit einer Lok der Baureihe 143, der am RE nach Offenburg doch recht selten vorkommen soll. Aber auch sonst ist für reichlich Abwechslung  

Dieses Bild

Dieses Bild

gesorgt.

120 146-6 On Tour: https://youtu.be/ufdjxZ8zNz0 Basel Badischer Bf am 26.06.2016

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

p.s.: Ein Video, das der Baseler Tram gewidmet ist, steht noch aus und wird dann als sechstes und letztes diese On Tour-Reihe komplettieren. Der Link wird dann im Straßenbahn-Forum zu finden sein.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Gibt es keine direkt Flüge mehr? Und wieso zieht es so viele an den Basel Bad Bahnhof?

Ich bin immer wieder froh wenn ich diesen Bahnhof Richtung Norden verlassen kann, den dann ist wenigstens der Feierabend meistens nicht mehr fern.

Aber so selten sind die 143-er nun auch nicht hier, Ihre Zahl nimmt zwar stetig ab aber noch zeigen sie sich ab und zu auf der Rheintalstrecke.

Wie immer schöne Aufnahmen von Dir. Für mich nur aus ungewöhnlicher Perspektive. Danke.

Gruß Roland

Die von Doppelgroschen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Roland,

das Fliegen nach Toulouse, war mit Umsteigen in Basel hin und zurück mit Easyjet mit unter 100 Euronen (Tag vor der Buchung sogar noch 10 weniger) für vier Flugstrecken Berlin-Schönefeld - Basel - Toulouse und zurück einfach unschlagbar günstig. Und die direkte Verbindung hätte ich nur Donnerstag hin und Dienstag zurück bekommen, wollte aber Freitag hin und Sonntag zurück. Da war das einfach nen Superschnapper. Hab ich auch eher durch Zufall gefunden. Und da ich mich vor Ort in Basel endlich mal mit unserem Freund - auch von unserem Twingo - Kai treffen wollte und auch mein Mitflieger ab hier fliegen wollte, passte das in dreifacher Hinsicht perfekt. Jeweils 8/9 Stunden Zwischenstop passte mir auch sehr.

Auf dem RE zwischen Basel Bad Bf und Offenburg sind ansonsten wohl meist 146.1 und .2 und ab und an mal ne 111 drauf. Die 143 soll auf der Linie wohl schon recht selten sein. Bei uns in Berlin ist die 143 ja auch nur noch in ganz wenigen Exemplaren als Talent2-Ersatzzug vertreten. Hier findeste eher 112.1, 182er und haufenweise Talent 2 bei DB Regio. Und der Badische Bahnhof war der, wo ich auch noch meinen Mitflieger ab Basel abgeholt und wieder hingebracht habe. Deshalb hab ich dann auch zwei Tage Aufnahmen von dort.

Ansonsten schön, dass es Dir gefällt und ich Dir auch mal ungewöhnliche Perspektiven bieten konnte.

Liebe Grüße
André

Hallo André,

gut, bei dem Preisangebot fürs fliegen kann man das hopping verstehen. Und wenn man dann noch Bekannte treffen kann ist es erst recht passend.

In der Regel stehe ich halt nicht auf dem Bahnsteig, sondern sitze in der "ersten Reihe" auf dem Zug und "rolle" durch diesen Bahnhof.

Gruß Roland
Hallo Roland,

hatte ich schon fast vermutet, dass du meine Fotoobjekte durch die Gegend "kutschierst". Sind viele von euch auch Modelleisenbahner. Macht ja auch Sinn, Beruf und Hobby zu verbinden. Aber ich denke, die Chance, dich bei deiner Arbeit erwischt zu haben, ist eher gering.

Liebe Grüße
André
Hallo André,

Der eine oder andere Kollege ist auch Modellbahner. Einige sind hier auch im Forum unterwegs, aber viele halten sich da eher bedeckt, warum auch immer.

Mich "erwischt" man eher regional, ich fahre zwischen Basel und Mainz und ein bissel in die Berge des Schwarzwald's sowie bis an den Strand des Rhein bei Kehl , man muß ja nicht alles können müssen.

Gruß Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;