1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Jägerndorfer Neuheiten Auslieferungen 2016 / Fotos

THEMA: Jägerndorfer Neuheiten Auslieferungen 2016 / Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 16.08.16 19:18
Moin,Moin zusammen.
Jägerndorfer hat 3 Modell / Varianten Neuheiten ausgeliefert.

Jägerndorfer JC65040 Elektrolok E-Lok BR 1014.005, Ep. V, CAT Design der ÖBB

Jägerndorfer JC65030 E-Lok BR 1014.01, ÖBB Ep. IV, rot/ weiß "Rail Cargo Austria"

N - Jägerndorfer JC60402 4tlg. Zug-Set BR 2143.040 + 3 Personenwagen Bi ÖBB Ep.3/4

Die Angebote findet Ihr mit BIldern auch hier:

https://www.hood.de/i/n-jaegerndorfer-jc60402-4...-ep-3-4-65673192.htm
https://www.hood.de/i/n-jaegerndorfer-jc65030-e...ustria--65672904.htm
https://www.hood.de/i/n-jaegerndorfer-jc65040-e...er-oebb-65672867.htm

Hier die Bilder für euch:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Auch moin!

Schöne Bilder, aber: wo ist jetzt der News-Wert? Ist doch schon Länge mal Breite durchgekaut, z.B. hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=936177

Gibt es wenigstens was Neues zu berichten, wie verbesserte Rolleigenschaften oder Bremsbacken oder alle Wagen mit korrektem WC-Fenster???

Fragende Grüße

Boris

Hallo Ingo!,

also meinerseits Danke für die tollen Fotos und Infos!

mfg
Andi
Hallo Ingo,

danke für die Bilder.

Ist der Grauton der 65030 1014.011 Rail Cargo heller oder genau gleich wie bei der bereits ausgelieferten 65010 1014.003? Anhand von Fotos lässt sich das schwer beurteilen...

vg
Gerhard
@ 1 Hallo Boris, nein - es gibt (leider) nichts Neues zu berichten. Nachdem JC nicht bereit ist, die Mängel an den Spantenwagen zu beheben, hat er mein 3er-Set zurückbekommen. Übrigens kursieren grüne Spanten (surprise, surprise!) MIT korrektem WC-Fenster. Am besten man überzeugt sich beim Händler selbst, aber ungebremst sind sie alle

Grüße, Phil
Hallo,

bei Jägerndorfer ist das irgendwie so ein Auf- und Ab. 2043/2143 so mittelmäßig, 1042 war find ich ein super Modell und nun die Spanten eine schwere Enttäuschung aber leider gibt es ja keine Alternativen, daher behalte ich ein paar wenn auch nicht soviel wie ursprünglich geplant.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo, ja leider keine Alternativen und die anderen (großen) Hersteller haben den offensichtlichen Bedarf an ÖBB-Fahrzeugen jahrzehntelang geflissentlich ignoriert. Wären die Spanten z. B. von FLM gekommen und so gut wie die bereits vorhandenen H0-Wagen von Roco (die N28 Ex Klein Modellbahn), dann hätten wir uns das Gelabere hier ziemlich sicher sparen können. So aber ist Fakt, dass JC bis dato noch keine technisch brauchbaren N-Wagenmodelle zustande gebracht hat. Das gilt für den Railjet wie für die Dostos und Spanten. Bei den Loks sehe ich es so wie in @ 5 schon geschrieben. Die 1042er ist sehr gut gelungen, obwohl mir hier die klassische Epoche IV-Brot & Butter-Variante (Eckfenster und Pflatsch) noch fehlt. Kann ja noch kommen

Grüße, Phil

P. S.: Konstruktive Kritik muss erlaubt sein, sonst ändert sich nichts - vielleicht sollte JC seinen China-Wagenproduzenten wechseln...

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

So aber ist Fakt, dass JC bis dato noch keine technisch brauchbaren N-Wagenmodelle zustande gebracht hat. Das gilt für den Railjet wie für die Dostos und Spanten.

Wie kommst du auf den Railjet?????

mfg
Andi
Hallo,

weil der angeblich von JC konstruiert wurde.

Grüße, Peter W.
Hallo,

wirklich, das hab Ich auch noch nie gehört,
hatte den Hobbytrain nicht lange vor JC´s einstieg in Spur-N schon angekündigt, oder soagr schon am Markt? Aber so gesehen wäre es logisch....

mfg
Andi
Hallo,

welche BNr. hat den die Lok aus den Set 60402 ? Im Text wird von 2143.040 gesprochen, aber im Bild ist 2043.08 zu erkennen.

MfG Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;