1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Brawa 65055 65058

THEMA: Brawa 65055 65058
Startbeitrag
ruebchen - 18.08.16 12:01
Ich würde gern wissen ob die oben genannten Wagen von der Farbgebung her gleich sind oder ob es da Unterschiede im Grau vom Dach gibt? Das die Wagen von der Beschriftung her unterschiedliche Zeiträume haben ist mir bekannt.

Hallo,

wenn ich dran denke schaue ich heute Abend nach und editiere den Beitrag.
Aber evtl. ist jemand schneller?

Grüße Torsten
Farbgebung her gleich: ja
Unterschiede im Grau vom Dach: nein
Hallo Stephan,
warum ist die gleiche Farbe so wichtig? Bei der Reichsbahn hatten doch keine zwei Wagen exakt die gleiche Farbe :) Vor allem zum Ende hin, als der "Pflegezustand" doch ganz erheblich variierte.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten da hast Du wohl Recht nur habe ich heute neben dem Arnold 3236 3237 erhebliche Farbunterschiede festgestellt, daher hat mich das auf die Idee gebracht. Ich habe aber nur den 65058 von daher fehlt mir der Vergleich. Also ist es egal ob der oder der 65055 als Speisewagen mitlaufen die Dächer werden eh nicht den gleichen Farbton haben. Bin mal auf die Hornby Bmh gespannt die morgen kommen was die für eine Dachfarbe haben? Hoffendlich noch eine dritte dann wirkt es glaubwürdiger als wen nur der Speisewagen vom Dach her so dunkel ist.

Danke für die Information!

PS ich suche noch einen eizelnen Städteexpresswagen 1. Klasse mit grauem Dach...........
Hallo,
die Farbgebungen sind gleich, die Farben sehr ähnlich, allerdings ist der 65055 Epoche IVb (also nur mit Mtx einsetzbar), der 65058 ist der Wagenzustand 80er Jahre, was zu den Halberstädtern 3236/37/HN4032(A)/33(A)/75 ausschließlich passt.

Farbtechnisch ist der 55 wie 58 zu allen Städteexpressen ein Kompromiss, passt zu allen eingeschränkt, mehr auch nicht.

Wieviel wäre dir ein 3236 wert (OVP, guter Zustand), falls du diesen suchst? Mein Bekannter möchte gerade einen ganzen Zug 3236/37 reduzieren, könnte weiterleiten...
VG
Horst
Hallp,

also, ich habe beide Wagen gestern nebeneinander gestellt und bin schon der Meinung, dass der Mitropa-Wagen einen Tick dunkler im Dach ist, wenn auch minimal.

Grüße Torsten
Danke für die Info lohnt also ein Austausch des Wagens nicht wirklich viel da die Arnold Dächer viel heller sind.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;