1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schweiz. Bahnübergang

THEMA: Schweiz. Bahnübergang
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 08.11.04 16:02
Hallo zusammen

Wer kennt einen Hersteller, der die Wechselwarnblinker (rot-weiss-schwarz) nach schweizerischem Vorbild herstellt?

Freundliche Grüsse
Stefan

Mcroscale denkt darüber nach, aber mehr als eine Absichtserklärung ist bis jetzt nicht herausgekommen.

Ich denke an Selbstbau, indem man die 2-flammigen Kyodo Signale als "Muster" nimmt. ev. lässt sich sogar der Mast mitsamt Kabel verwenden.

Felix
@Stefan

die Schweizer Bahnübergänge werden in absehbarer Zeit alle aufgehoben sein!
Also nix wie los und die letzten Bahnübergänge fotografisch festhalten.
Irreriwan ist viel unterwegs, kannst Du Fotos machen?

Gruss Ricola
der sich auf die Bilder freut! )
Ricola, was redest du da?!? Nix mit aufgehoben! Ersatz durch Unter- / Überführungen wäre erstens zu teuer, zweitens teilweise unverhältnismässig (z.B. bei sehr schwach frequentierten Strassen) und drittens teilweise gar nicht möglich wegen der örtlichen Gegebenheiten.

Richtig ist: Das BAV hat die Vorschriften verschärft, d.h. in absehbarer Zeit werden alle zur_Zeit_ungesicherten Bahnübergänge GESICHERT oder aufgehoben. Was eine Flut von neuen Barrieren- und Blinklichtanlagen auslöst, und das wiederum freut meinen Brötchengeber und indirekt auch mich...

Felix
@Ricola

au weia - oder siehe z.B. den Bahnübergang Affoltern b.ZH der vor ca. 5 Jahren nach der Tankwagenexplosion für aber Millionen SFr. neu hingestellt wurde und eben auch nicht untendurch gebaut wurde, obwohl seeehhhr viel Platz vorhanden gewesen wäre!
Aber mann muss ja auch noch etwas den doofen Autofahrern zum Ärgern übrig lassen.
Bis Mittwoch Abend.

Gruss

Res
@ricola

Tja, die Bahnübergänge verschwinden vorderhand noch nicht. Nur die ungesicherten bahnübergänge, daher die mit nur einem Andreaskreuz, sind zu recht auf der Abschussliste.

Zeit um Fotos zu machen habe ich momentan leider nicht iwrklich....
Die Diplomarbeit lässt grüssen.
@iwan
> die mit nur einem Andreaskreuz

Solche ohne Schranken, aber mit Blinklicht haben auch ein Andreaskreuz unter dem Blinklicht, gäll.

Felix

Felix )
Iwan toi toi toi

Gruss Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;