1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Antrieb VT 11.5 Roco

THEMA: Antrieb VT 11.5 Roco
Startbeitrag
Huntebahner - 19.08.16 12:22
Nach neuester Recherche für den Antrieb des VT 11.5 ROCO mit Artikelnummer 2167A sind Antriebsachsen mit beidseitigen Haftreifen unter Artikelnummer ROCO 90140 bestellbar.

Hallo Huntebahner,

ja, die Teile bekommt man noch - aber was möchtest du uns damit sagen? Nahezu jeder Hersteller bietet guten Ersatzteileservice - im Falle von Arnold und Minitrix macht dies Arnold-Ersatzteile....

Jens
Öhm....jaaaa. So neu ist die Erkenntnis nicht, aber was will uns der Dichter sagen?

Mein Senf dazu ist: die Achsen sitzen nicht nur im Ur-TEE sondern auch in allen Folgenummern des ROCO-Modells sowie auch in der Fleischmann-Variante. Diese hat allerdings brünierte Radsätze und die ROCO Achsen sind silbrig glänzend.

Woher weiß ich das? Ich habe beide Versionen und beim Steuerwagen des FLM Triebzugs sind mir durch einen dummen Fehler beim digitalisieren die Fahrgestelle des Steuerwagens abgeraucht bzw. aufgeschmolzen. Ich habe dann die vom ROCO VT eingebaut, irgenwannd werde ich das auch wieder tauschen, aber für meine Testfahrten auf 10% fertiger Platte geht das auch mal so...

Gruß
Freddie
Hallo,

die Antriebsachsen der Hobbytrain (Moser) Triebwagen sind nach demselben Prinzip aufgebaut  Im Schadfall lassen sich die Mittelteile mit dem Ritzel mit den Rädern der VT11.5 Modelle bestücken.

Grüße,
Uwe
Tja Freunde,
tut mir leid, dass ich so olle Kamellen verbreite. Mich hat es ein Wochenende gekostet, um diese Erkenntnis zu bekommen.
Vielleicht noch der Hinweis, dass FLM unter der ET-Nr 53711600 eien rote Achse mit brünierten Rädern mit beidseitigen Haftreifen anbietet.
In wieweit diese wiederum in den ROCO VT passen, kann ich nicht sagen.
Danke für eure Anmerkungen
Hallo Huntebahner,

da der Fleischmannzug durch Übernahme von Roco entstand, sind viele Teile gleich, da die Formen die selben sind. Somit passen die angegebenen Achsen in alle Ausführungen des Vt11.5/Br601.

Gruß Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;