1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Jägerndorfer ÖBB Wiesel Lichtwechsel ?

THEMA: Jägerndorfer ÖBB Wiesel Lichtwechsel ?
Startbeitrag
Eisenbahnfuchs - 19.08.16 21:34
Hallo. Ich habe heute zum Geburtstag mein Wunschset bekommen, und zwar die JC  Öbb  Dostos
Wiesel. Ich fahre Analog und hätte da mal eine Frage zum Steuerwagen. Hat der Steuerwagen nur  Licht Weiß in Fahrtrichtung oder auch Rotes Rücklicht,das vielleicht bei mir nicht funktioniert.
Oder geht diese Funktion  nur Digital .Ich dachte eigentlich schon das der Wagen ein Rotes Licht
hat.

Hallo!

Erstmal alles Gute zum Geburtstag! Und noch viele gesunde und glückliche Jahre!

Leider kenne ich das Modell nicht und eine Suche im Internet ergibt mehrere Modelle mit unterschiedlichen Artikelnummern. Daher wird es schwierig, diese Frage zu beantworten. Dem Modell liegt aber sicher eine Beschreibung / Anleitung bei, anhand Derer Du Deine Frage beantworten kannst.

Wenn da was von Lichtwechsel weiss / rot in dieser Anleitung zu lesen steht und das nicht so wie gewünscht funktioniert, musst Du wohl beim Händler reklamieren.

Liebe Grüße und nochmals alles Gute!

Boris
Erst mal Danke für die Glückwünsche.
Das 3 teilige  JC City Shuttle Set hat die Nummer 60301. Auf der Verpackung ist zwecks Lichtwechsel
nichts ersichtlich. In der Packung ist nur der Zurüst Beutel und eine Beschreibung für den Decoder.
Ich wollte das Modell wegen des fehlenden Roten Rücklichts  ja schon zurückbringen , will mich aber
zuerst Informieren , bevor ich meinen Mobahändler belästige.
Es ist auch komisch das meine älteren JC. 2043 und  JC. 2143 ein Rotes Rücklicht haben, aber meine erst eben erhaltene JC.1014 nicht .
Nun frage ich mich ,funktioniert das bei diesen Modellen nur Digital ?
Hallo,

Lichtwechsel müssen beide haben, bei der 1014 ist das rote licht aber sehr schwach.
Und beim Wiesel gibt es bekannter weise probleme mit lötpunkten usw.
Mehr Infos in den jeweiligen Thread´s.
Bezüglich Wiesel würde Ich evtl. direkt mit JC in Kontakt treten.

mfg
Andi
Hallo
der Dosto Steuerwagen "Wiesel" hat Lichtwechsel weiß / rot auch im Analog - Betrieb.
Funktioniert bei meinem Zug einwandfrei.
Mfg
BLSAe208
Danke für die Information. Bei der 1014 habe ich noch mal geschaut und das Rote Licht doch noch
gefunden. Mann muss schon genau hinschauen ,und Dunkel muss es auch sein. Schade eigentlich,
bei der 2143 funktioniert es ja auch gut . Vielleicht sind auch die zierlichen Lichter daran schuld.

Die Wiesel Dostos wurden von meinen Moba Händler zu JC. zurückgeschickt und kommen hoffentlich
im tadellosen Zustand wieder . Mein Fazit: Wunderschöne Modelle ,aber die Technische Umsetzung
teilweise mangelhaft.(Schneeräumer fällt schon beim Anschauen ab ,Kupplungen sehr schwer gängig,
Lötpunkte mangelhaft,Drehgestelle schwer gängig,An den stellen wo man das Modell eigentlich öffnen
kann wurde alles Verklebt,Billigste Rad Schleifer und Löt Litzen usw.
Ich Liebe meine JC Modelle wegen ihrer Details ,aber wenn mann mal einen Service machen muss
sieht man das sich JC. nicht viel Gedanken gemacht hat.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;