1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Peco DKW

THEMA: Peco DKW
Startbeitrag
Holzwurm - 21.08.16 19:19
Hallo Leute,
bezüglich der Peco DKW, ja ja ja, wahrscheinlich schon tausendmal erörtert ich weiß,
habe aber nichts brauchbares gefunden, ist die Rede einer Isolierung aller anschließenden
Gleise.
Ist das der Fall, und warum?

LG
Kalle

Hallo Kalle,

du musst alle Schienen die zum Herzstück der DKW gehen isolieren. Die äusseren nur je nach Gleisbild . Hast du die DKW schon? Normal liegt eine mehrsprachige Anleitung bei.

Grüße
Markus
Hallo Kalle,

im Prinzip ja, aber...

Sobald Du alle Fahrrichtungen nutzen möchtest, mußt Du alle Enden isolieren. Wenn Du aber Weichenstraßen hast mit definierten Fahrtrichtungen, kannst Du eventuell auf einzelne Isolierungen verzichten.
Da Du aber eh die Weichenschienen fahrtrichtungsabhängig mit + oder - über eine entsprechende Schaltung versorgen mußt, stören die Isolierungen nicht.

LG,

Micha
Danke für eure Info
Ich isoliere alle Abgänge, da bin ich auf der
Sicheren Seite

LG
Kalle
Hallo Kalle,

die Außenschienen können ganz normal wie alle anderen Gleise angeschlossen werden. Da bedarf es keiner Isolierung. Lediglich die Herzstücke müssen isoliert werden. Der Trick ist: Die Herzstücke müssen am jeweils gegenüber liegenden Antrieb  und dessen Polumschalter angeschlossen werden.
Oder Du benutzt die DKWs mit isoliertem Herzstück. Die steckt man einfach so zusammen. Wenn nicht grade eine Köf im Schritttempo drüber fährt gibt es auch keine Probleme.

Gruß aus Berlin

Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;