1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Flm 212 Gehäuse

THEMA: Flm 212 Gehäuse
Startbeitrag
OliBoe [Gast] - 08.11.04 22:26
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nur das Plastikgehäuse einer Flm 212 neu zu kaufen?
Oder sollte ich lieber nach einer defekten 212 in eBay schauen?

Viele Grüße,

Oliver

Hallo Oliver,
da hast du wohl beide Möglichkeiten. Als Ersatzteil von GFN oder gebraucht bei Ebay
Gruss hepi
Wie wird denn das Gehäuse als Ersatzteil original bei Flm liegen?
Zufällig die Ersatzteilnummer vorhanden?
Gruss, Raimond
Hi Raimond,

leider nein - ich habe auch auf dem Waschzettel keine entsprechende Info gefunden. Sorry...

Oliver
Hi, Oliver,

schau bitte einmal bei http://www.lokshop.de/ im Shop vorbei. Dort kannst du über das Lupensybol (obere Navigationsleiste) nach Hersteller und Stichwort einzelne Artikel suchen. Mit der Auswahl "Fleischmann" und Stichwort "212" werden acht Artikel als Lokgehäuse aufgeführt.

Schöne Grüße, Christian Alter
Hallo Christian,

super - vielen Dank! Das hilft mir weiter!

Danke schön!
Moin Oliver,
gib zur Sicherheit besser auch die Artikelnummer Deiner Lok mit an. Bei nur "212" könnte man da auch ein H0 - Gehäuse auswählen ...
Gruß ; AL,-me
Moin,

Hier gibt es eine direkte Link zu den unter @5 genante Site

http://www.lokshop.de/default_D.asp?Hauptframe=...auptframe2=suche.asp

Gruß Jan
Hallo Oliver
Mein Tipp:

Bestelle es beim Mobahändler vor Ort, denn der ist meistens günstiger. Die Ersatzteilnummer beinhaltet die Modellnummer, also solltest Du sie recht einfach finden.

Ansonsten mache es wie ich mit meiner BR78 bei der das Gehäuse auch defekt war. Nach einem Monat suchen ersteigerte ich in eBay eine defekte BR78, die eigentlich als Organspender für meine alte BR78 dienen sollte für einiges weniger als das Gehäuse kosten sollte. Nach einer gründlichen Reinigung und Ersetzen einzelner Teile läuft die Neue besser als die Alte, so daß ich immer noch die alte BR78 mit einem Gehäusedefekt habe ;)

Gruß Dirk
Hallo Oliver,

ich habe mal ein Gehäuse für die 218 gekauft. Ich meine, es hat um die 50,00 € gekostet.

Eine komplette Lok, auch ein 212er-Gehäuse,  ist auf dem Gebrauchtmarkt sicher günstiger!

Gruß

Christian
Eine neue 212 gibt es oftmals schon für 30 Euro bei Ebay.
Das Gehäuse ist neben dem Motor das teuerste Ersatzteil, also preislich eher uninteressant.

Grüße
Wolfi64
Hier die Nummern
7217 107217 37,33 212 Verkehrsrot EP V
7229 107229 35,25 212 Neurot
7230 107230 35,25 212 Altrot EP IV
7231 107231 39,09 212 Ocean Bege EP IV
7232 107232 55,28 V100 Altrot EP III

Die Preise stammen vom Lokshop.de
oha , mit 20 Euro Epoche- III -Zuschlag ?? (vgl. neurot)       Gruß ; AL,-me
Alfred die V100 verwendet eine andere Form ;)

Gruß Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;