1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neue Postmodelle im Nov 04

THEMA: Neue Postmodelle im Nov 04
Startbeitrag
wolfgaNg [Gast] - 09.11.04 10:50
In der November - Werbeaussendung der Post Collection gibt es neue Modelle:

ROCO Post 4-p/21,6 Bedruckungsvariante der Ep IIIa

und

DINGLER Post 4-a/15  Ep III
eine schon lange erwartete und vielfach gewünschte Neuentwicklung
für die Post Collection

sowie als besonderes Angebot "unserer Partner"

den Schienenzeppelin, Bauart Kruckenberg

Nähere Infos und Fotos
wie gewohnt unter     http://www.bahNpost.net

Gruß

wolfgaNg

der Post 4-a/15 sieht gut aus!
Schienenzeppelin bei Post Collection = 199,00 €

Gruß Jürgen
Hallo!


Und kann man schon was sagen ist der Preis von € 199,- Günstig oder woanders Billiger ?

Andy aus Tirol
Hallo!

Wenn ich jetzt den Lemke-Prospekt richtig in Erinnerung habe, stand da was von UVP 175,- EUR - dafür aber ohne Spezial-DVD.

lg
ismael
versteht das mit dem Radius einer?
Der Dingler Post 4-a/15 sieht wiklich gut aus.

Für alle die auch mal einen Blick riskieren wollen
http://www.bahnpost.net/postcollection.html

Wenn man gehässig wär, könnte man auch behaupten, dass dingler da angekratzte (V36-) Image wieder aufpolieren möchte.
Ich werd mir auf jeden Fall mal einen bestellen.

Gruß Klaus
hier nochmal der komplette Flyer als PDF-Datei:
http://www.n-dampf.de/post.pdf
Grüsse
Michael
Habe gerade die beiden Waggons bestellen wollen. Der Post 4-a/15 ist angeblich schon ausverkauft. Verstehe ich zwar nicht aber der Typ an der Bestellannahme besteht darauf. Jetzt versuch ichs nochmal per Post zu bestellen.
Der Roco Wagen ist ab 30.Nov. lieferbar.
Gruß
Jürgen
Der Schienenzeppelin sieht schon recht interessant aus...

....aber 199,- .....

Gruß

Migh
Bei Bestellung des ETA für 149 Euro erhält man noch zusätzlich einen tollen VW T1 Bus. Ist der Bus aus vergoldeter Oberfläche? Den ETA bekommt man so um die 105- 115 Euro. Das sind ja saftige Aufpreise!!! Hat das was mit der Börse zu tun, oder ist Gottschalck beteiligt?
H-W
Habe den Post 4-a/15 gerade telefonisch bestellt - Auslieferung ab 07.12.04.
Von "ausverkauft" war keine Rede...

Andreas
@11
Ich habe jetzt nochmal tel. bestellt. Jetzt ist es lieferbar.
Postcollecion!!!????
Gruß
Jürgen
Habe auch bestellt - aber das letzte Dingler-Modell (V36 sw) habe ich zurückgeschickt!
Modellbahnladen Hilden
Schienezeppelin 139,90 €

Gruß Jürgen
Ich habe bei KHM für 149,-- € vorbestellt (regulärer Preis 157,--). Hinzu kommen 5,50 Porto.

Bei der Post Collection ist zwar eine DVD dabei, aber 45,-- mehr sind mir dafür zuviel.

Gruss
Kalle
Soeben ganz normal bestellt. Die Dame sprach von regem Interesse - offenbar war ich nicht der erste. Ganz nebenbei: Von drei Dingler V 36, welche ich letzten Sonntag aufs Probegleis stellen ließ fuhr eine überhaupt nicht,die zweite eine Runde und gab ihren Geist auf und das dritte Modell hatte endlich die allseits beschriebenen guten Fahreigenschaften. Dingler hat tatsächlich etwas gut zu machen !!! Gruß Bernd, der immer noch im Büro sitzt.
Und der VT 04 von Kato hat die falsche Front.....das DB-Kekschen reicht nicht, man (auch Hersteller...) schaue in das Standardwerk "vom Fernschnellzug zum Intercity" oder andere Veröffentlichungen, auf denen Bilder des VT 04 in der späten DB-Ausführung abgebildet sind, teilweise gekuppelt mit anderen Triebwagen....
Das Bild vom VT04 ist aber wohl H0 ... oder?
Was haben denn die Triebwagen/Schienenzeppelin mit der Post zu tun!?
Werde mir morgen dann wohl erstmal schnell den Dingler Post 4-a/15 bestellen...
bin ja mal gespannt wie der wohl so aussieht. Wozu hat man denn auch Verwandschaft bei Post

Bis dahin, Sven
mir hat die Post einen "Reservierungsgutschein" geschickt....
Also müßte es doch eigentlich nicht so eilig sein???
Klaus
Hat der der Dingler Post 4-a/15 eigentlich eine KKK nach NEM?

Gruß Wolfgang
Denke schon.
CU
WE
Moin moin ,
der Dingler sieht auf dem Prospekt schon sehr gut aus - aber bei der Suche nach Vorbild-Fotos vom 4a/15 (noch keine gefunden) bin ich auf ein "Beschriftungs-Problem" der H0 Version (für Post Coll ; von Piko) gestoßen. Der (Piko) H0 Wagen soll statt in der angekündigten Bundespost Epoche III 4a/15 als ein "anderes" Modell der DDR "Deutsche Post" e-b/15 in Ep IV mit weißem Posthorn ausgeliefert worden sein. ( http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3....mp;t=1478#reply_1478 )

Kann wer das bestätigen ? bzw wie verläßlich ist die DBP Epo III - Angabe in http://www.bahnpost.net/postcollection.html ?
---
Habe der Fa. Lemke gemailt, mit der Bitte um exakte Benennung des befahrbaren Mindestradius für den Schienenzepp. http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=5663&cID=41 Mit dem lngen Achsstand könnte er in kleinen Radien massive Probleme bekommen ...

Auch die Post Coll wirbt verschleiert ...
>>Trotz seiner Länge von 16 cm sind sichere Kurvenfahrten bei einem Minimalradius von 3 möglich.<<
Ja toll, WAS "3" ??? Na ja, immerhin ahnen die Post-Coller ja was vom "kleinen" Radius. Es gibt davon ja auch eine große Auswahl ...
400,0 mm AR
396,4 mm GFN
315,0 mm Kato
329,0 mm MTX
261,8 mm RO

Gruß ; AL,-me
In der Miba 2/2001 war Schwerpunkt-Thema: Bahnpost
Dort ist auch ein Bahnpost-Bilderbogen aus der Ep. III zu finden, Autor ist Michael Meinhold, die Bilder sind von Jürgen A. Bock
Grüsse
Michael
WolfgaNg,
bringst du welche zum verkauf zum hessentreff? wuerde naemlich interessiert sein?
danke, der schlumpf
Lieferbar ab 6.12.2004...!!! Auskunft laut PostCollection!
Habe gerade einen bestellt Sven
Kann es sein, dass die Ausendung an bekannte Kunden, mit Reservierungsnummer, vor der Einstellung ins Web geschieht?
Und damit auch für schnelle Anrufer die Aussage kommt gibt es nicht mehr; was eigentlich heissen müsste gibt es noch nicht!
Aber so sind sie halt bei der Post.
Habe heute abend telefonisch bestellt, da im Internet nicht möglich war, und geht in Ordnung; soll Anfang Dezember kommen.
Jürgen
@ 25
Danke für die Info - habe in den letzten Jahren aber nur noch die MiBa- Messeausgaben gekauft
Gruß ; AL,-me
ach, erst im dezember.....schade, da krieg ich wohl wieder keinen....never mind
@ 26 .....  da gibt es sicher Möglichkeiten:

@ 30 ..... wozu hast Du einen Bruder ?

wolfgaNg
@30 was merinst Du mit "wieder keinen"
was fehlt Dir denn noch ?

wolfgaNg
Hallo Leute, weiß jemand ob der Roco Kulissenmechanik hat? Sicher nicht, oder??

Danke, Thomas
@33 Meines wissens nicht. Gruß Bernd
@33 + 34:

.....wie schon darauf hingewiesen:
bei den ROCO-Hechtwagen und -Schürzenwagen
--->   handelt es sich um die alte Technik   <---
aber jeweils um neue, noch nicht erschienene Bedruckungsvarianten !

wolfgaNg
Schade, ich finde den Roco sehr gut. Habe diesen auch bis 1995 rückwärts in den Katalogen nicht gefunden? Aber eben alte Roco-Technik! Schade!!

Danke, Wolfgang!
Gestern war bei mir vom Post-Shop ein mehrseitiges Modellauto- und Eisenbahnprospekt (vorne ist eine Märklin E-Werbelok "Feuerwehr" drauf) im Postkasten, aber es war nichts für Spur N drin, also gleich in der Mülltonne entsorgt.
Hallo Andreas!

Bitte nicht Post Collection und Post Museums Shop verwechseln - die klingen zwar ähnlich gehören aber nicht zusammen. Die Info zum PMS stand gestern auch schon im Forum:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=96840

lg
ismael
Hab heute den Roco Postwagen heute bekommen, Modell ist ja bekannt, Bedruckung ist gut.
Bemerkung zu dem ebenfalls bestellten Post 4-a/15:
z.Zt. nicht verfügbar, wird nachgeliefert
Gruß
Joachim
Lt. Philatelieteam Hamburg soll der 4-a/15 Anfang 2005 kommen.

           Gruß Lothar
Laut Telefonat mit der Philatelie von heute, 18.30 Uhr, ist der 4-a/15 zur Zeit in Produktion (Gab wohl Verzögerungen...) und soll ab Ende nächster (oder wars übernächste Woche... mein Kopf, ein Sieb ausgeliefert werden...

Beste Grüße, Sven
Also die Philatelie ist im Moment ein Sch...laden. Heute ist das Roco Modell gekommen und auf der Rechnung vermerkt dass der Post 4-a/15 nicht mehr lieferbar ist. Bei der Post angerufen und Liefertermin für den 17.12. erhalten, und das beste ist ,ich bekomme (vielleicht,hoffentlich) 2 Stück. s. Eintrag Nr. 8 und 12!
Gruß
Jürgen
Gibt es irgendwo Infos zum Vorbild des Post 4-a/15? Wo gelaufen, Anzahl Exemplare, etc...?

Deba
@43 Z.B. Bahnpostwagen Archiv Nr. 22 Sonderheft Deutsche Bahnpostwagen Seite 27. Ansonsten am besten unseren WolfgaNg (Herrn Wolfgang Kessels) anmailen. Steht hier in der Liste oder über die Seiten des N-Club International. Gruß Bernd
@44

Die DGEG hat Nummer 3-21 sowie 23-25 archiviert. Danke.

Gruß
Deba
@ 43:  Kleine Typenkunde deutscher Bahnpostwagen, Transpress ISBN 3-613-71157-5

Norman.
so, hab mal gekruschtelt und keinen neuen Thread eröffnet
Von der Post-Philaterie soll es einen ROCO Hecht geben, aber sicherlich ist der hier der falsche, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7315943425&rd=1

Gruß RW
@47
Hallo, hier handelt es sich um das Modell Bahnpostwagen Post 4ü-a/20, mit dem unvermeidlichen Pleitegeier, Auflage 1500 Exemplare, Hersteller Roco N für Post Collection, Preis 19,90 Euro (in dem von Dir gelinkten Angebot also deutlich zu teuer!). Also auch ein Hecht, Version Ep.IIb, sie erschien im August 2004. Gruß Gast.
November ist falsch

http://www.bahnpost.net/postcollectionaug04.html

hier findest Du die Infos dazu

vor kurzem waren noch restliche Modelle im Versand

er ist sicher auch noch bei den Erlebnis-Teams erhältlich

jeweils zum Original-Preis von 19,90 €

Gruß
wolfgaNg
Hallo,

In Kiel war er neulich noch zu haben.  

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;