Anzeige:
THEMA: XXII. Meininger Dampfloktage 3. und 4.9.16
THEMA: XXII. Meininger Dampfloktage 3. und 4.9.16
PapaN - 28.08.16 10:01
http://www.meiningen.de/Schnellnavigation/Veran...vID=2501.33&La=1
Hallo,
am 3. und 4.9.2016 sind wieder die legendären Meiniger Dampfloktage.
Weiteres siehe im Link.
Wer aus dem Forum wird dort sein ?
Habe bei vergangenen Veranstaltungen doch schon einige Forumsmitglieder getroffen.
Gruß
Peter
1:160 Namensschild war gutes Erkennungszeichen
Hallo,
am 3. und 4.9.2016 sind wieder die legendären Meiniger Dampfloktage.
Weiteres siehe im Link.
Wer aus dem Forum wird dort sein ?
Habe bei vergangenen Veranstaltungen doch schon einige Forumsmitglieder getroffen.
Gruß
Peter
1:160 Namensschild war gutes Erkennungszeichen
Beitrag editiert am 28. 08. 2016 10:52.
Hallo Peter,
ich werde dort sein samt Vitrinen mit den Bausätzen und Fertigmodellen von etchIT-Modellbau. Gemeinsam mit Harald Marsch von Marsch-Modellbau an dessen Stand.
Wir freuen uns über Besuche!
Edgar
etchIT-Modellbau
ich werde dort sein samt Vitrinen mit den Bausätzen und Fertigmodellen von etchIT-Modellbau. Gemeinsam mit Harald Marsch von Marsch-Modellbau an dessen Stand.
Wir freuen uns über Besuche!
Edgar
etchIT-Modellbau
Hallo Edgar,
wo muss ich dich dort suchen ?
Grüsse
Lutz
wo muss ich dich dort suchen ?
Grüsse
Lutz
Harald Marsch - 29.08.16 04:44
Hallo Lutz.
Wenn du in die Lokhalle rein kommst, links halten bis in der Mitte die Biertische anfangen. Da auf der linken Seite. Siehe auch das Bild.
Gruß,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/
Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn du in die Lokhalle rein kommst, links halten bis in der Mitte die Biertische anfangen. Da auf der linken Seite. Siehe auch das Bild.
Gruß,
Harald
Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin zusammen,
Ich werde wohl am Sonntag mal mit Frau und Kind ne Runde drehen. Ist ja gleich ums Eck. :)
Grüße
Ronny
Ich werde wohl am Sonntag mal mit Frau und Kind ne Runde drehen. Ist ja gleich ums Eck. :)
Grüße
Ronny
dampfrailfan - 29.08.16 08:41
Hallo,
bin evtl. am Samstag da.
Grüße Torsten
bin evtl. am Samstag da.
Grüße Torsten
Hallo,
also ich werde am Samstag da sein. Gibts noch das meiste bei der Modellbahnbörse.
Werde PapaN auf 1:160 tragen
Gruß
Peter
also ich werde am Samstag da sein. Gibts noch das meiste bei der Modellbahnbörse.
Werde PapaN auf 1:160 tragen
Gruß
Peter
modulesbauer - 30.08.16 22:21
Hallo,
wir werden Sonntag erst dort sein.
Das erste mal das meine kleine Tochter mit kommt.
Wie sie wohl auf die, aus ihrer Sicht, rauchenden und laut pfeifenden Ungetümer reagieren wird.
Vielleicht seh ich Samstag den Sonderzug aus Nürnberg.
Schönes Wochenende
Markus
wir werden Sonntag erst dort sein.
Das erste mal das meine kleine Tochter mit kommt.
Wie sie wohl auf die, aus ihrer Sicht, rauchenden und laut pfeifenden Ungetümer reagieren wird.
Vielleicht seh ich Samstag den Sonderzug aus Nürnberg.
Schönes Wochenende
Markus
Hallo,
auch der Bahnshop hat die 2 Tage in Meinigen seine Zelte aufgeschlagen, bzw. seinen Stand geöffnet. Das eine oder andere Schnäppchen wird bestimmt dort zu finden sein.
Johannes
auch der Bahnshop hat die 2 Tage in Meinigen seine Zelte aufgeschlagen, bzw. seinen Stand geöffnet. Das eine oder andere Schnäppchen wird bestimmt dort zu finden sein.
Johannes
Harald Marsch - 02.09.16 18:45
Hallo.
Ich war heute schon in Meiningen und habe den Standplatz für etchIT und mich belegt. Wir stehen vor dem Tender der 35 1079-1. In dem ganzen Gewusel der Standaufbauer habe ich noch versucht etwas zu fotografieren.
Gruß,
Harald
http://www.easy01.de/etchIThome/index.htm
Ich war heute schon in Meiningen und habe den Standplatz für etchIT und mich belegt. Wir stehen vor dem Tender der 35 1079-1. In dem ganzen Gewusel der Standaufbauer habe ich noch versucht etwas zu fotografieren.
Gruß,
Harald
http://www.easy01.de/etchIThome/index.htm
HarburgerLokschuppen - 02.09.16 19:14
Moin,Moin,
ich bin am Wochenende auch dort als Besucher.
Ich weiß nur nicht ob wir noch Samstag oder oder Sonntag erst kommen.
Sonntag soll es teilweise Regnen und auch kühler sein.
Gruß
Ingo
ich bin am Wochenende auch dort als Besucher.
Ich weiß nur nicht ob wir noch Samstag oder oder Sonntag erst kommen.
Sonntag soll es teilweise Regnen und auch kühler sein.
Gruß
Ingo
dampfrailfan - 03.09.16 14:24
Hi,
seit die ganzen Verkaufsstände in den Hallen stehen, kommt das Ambiente nicht mehr so rüber wie früher. Man kann kaum noch mal ein Foto machen, ohne irgendwelche bunten Tupfer im Hintergrund. Mir macht das keinen Spaß mehr.
Gruß Torsten
seit die ganzen Verkaufsstände in den Hallen stehen, kommt das Ambiente nicht mehr so rüber wie früher. Man kann kaum noch mal ein Foto machen, ohne irgendwelche bunten Tupfer im Hintergrund. Mir macht das keinen Spaß mehr.
Gruß Torsten
Hallo,
anbei Bilder vom heutigen Besuch. War gut voll, aber nicht so arg wie schon in früheren Jahren.
Das Standkonzept zwischen den Loks und Aufbereitungsanlagen hat sicher Für und Wider.
Gruß
Peter
Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei Bilder vom heutigen Besuch. War gut voll, aber nicht so arg wie schon in früheren Jahren.
Das Standkonzept zwischen den Loks und Aufbereitungsanlagen hat sicher Für und Wider.
Gruß
Peter
Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Harald Marsch - 03.09.16 22:17
Hallo.
Das Werk Meiningen muss zwingend schwarze Zahlen schreiben, sonst wird es von der DB AG dicht gemacht. Nur mit Dampfloks und Schneeräumtechnik geht das aber nicht.
Ich stehe jetzt das 22 Jahr mit meinem Stand in der Lokhalle (bei den 22. Tagen der offenen Tür), kenne es gar nicht anders. Einzig die Börse in der Kesselschmiede fand bis vor 3 Jahren im alten Speisesaal statt, der jedoch baufällig ist. Dort soll dann später in einem Neubau die aufgeschnittene Dampflok stehen.
Wer ungestört im AW Meiningen Fotos machen möchte hat dafür jeden Monat am 2. Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr Zeit dafür. Da ist auch kein einziger Händler vertreten. Die DB AG nutzt jedoch an den Tagen der offenen Tür jede Möglichkeit um Geld zu verdienen, alleine durch die Standgebühren der Händler kommen einige Tausender in die Kasse. Der Dampflokverein verdient nur an der Verköstigung der Besucher.
Gruß,
Harald
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: ELNA5
Wie kommt man denn auf die Idee eine Straßenbahn in Meiningen in Stand setzen zu lassen?
Das Werk Meiningen muss zwingend schwarze Zahlen schreiben, sonst wird es von der DB AG dicht gemacht. Nur mit Dampfloks und Schneeräumtechnik geht das aber nicht.
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Dampfrailfan
seit die ganzen Verkaufsstände in den Hallen stehen, kommt das Ambiente nicht mehr so rüber wie früher.
Ich stehe jetzt das 22 Jahr mit meinem Stand in der Lokhalle (bei den 22. Tagen der offenen Tür), kenne es gar nicht anders. Einzig die Börse in der Kesselschmiede fand bis vor 3 Jahren im alten Speisesaal statt, der jedoch baufällig ist. Dort soll dann später in einem Neubau die aufgeschnittene Dampflok stehen.
Wer ungestört im AW Meiningen Fotos machen möchte hat dafür jeden Monat am 2. Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr Zeit dafür. Da ist auch kein einziger Händler vertreten. Die DB AG nutzt jedoch an den Tagen der offenen Tür jede Möglichkeit um Geld zu verdienen, alleine durch die Standgebühren der Händler kommen einige Tausender in die Kasse. Der Dampflokverein verdient nur an der Verköstigung der Besucher.
Gruß,
Harald
Hi Harald,
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:
Die DB AG nutzt jedoch an den Tagen der offenen Tür jede Möglichkeit um Geld zu verdienen, alleine durch die Standgebühren der Händler kommen einige Tausender in die Kasse.
Johannes
Hallo,
Danke für die Bilder! Münchner Straßenbahn und SBB Krokodil hätte ich auch nicht erwartet
Gruß
Thomas
Danke für die Bilder! Münchner Straßenbahn und SBB Krokodil hätte ich auch nicht erwartet
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;