1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Peco Code55 an Fleischmann Drehscheibe montieren?

THEMA: Peco Code55 an Fleischmann Drehscheibe montieren?
Startbeitrag
Ruhrgebiet Fan - 28.08.16 15:59
Hallo Leute,
weiss jemand wie ich Peco Code55 Gleise an die Fleischmann Drehscheibe anschließen bzw. montieren kann kann?

Hallo,

ich habe die Peco C55 direkt an den Gleisstutzen der GFN Drescheibe angesteckt. Dazu habe ich die GFN Schienenverbinder flach geschliffen, so dass die Pecogleise einfach eingeschoben werden konnten.

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Muss man die Peco Schienen verwende? Es gibt auch die von Micro Engineering.
z.B. hier:

http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/code-55-schienenprofil-blank.html

Mit diesen sollte den Ainbau einfacher sein. Die haben einfaches Gleisprofil.

Gruss Ivan
Hallo Ivan,

da Peco ja auch einen Code 80-Fuß in den Schwellen (Doppelfuß) hat und der Schienenverbinder wie an einem Code 80 Gleis befestigt werden kann ist das hier kein Problem. Bei "echten" Code 55 Profilen befürchte ich, ist es so einfach nicht getan.

Liebe Grüße
André
Moin,

wie André schon schreibt: die Peco Schienenprofiele sind in Wahrheit Code 80, nur dass sie einen Doppelfuß haben, der unten im Schwellenband versenkt ist. Mit den Pco Schienenverbindern muss da auch nichts geschliffen werden, da geht die Verbindung direkt. Lediglich die Schwellen müssen etwas unterfüttert werden.
Für 'echte' Code55 Profile benötigt man Übergangsberbinder, die es m.W. Auch bei Peco gibt.
Kosmetisch würde ich die Fleischmann-Profile am Übergang abrunden, um Kanten zu vermeiden.

Jens
Hallo,

meiner Erfahrung nach gehen die Peco Verbinder recht schwer auf den breiten Schienenfuß des GFN Gleisprofiles drauf.

Grüße, Peter W.
Man braucht ja nicht die verbinden .bei mir sind die Pecos Nicht mit dem gfs gleis verbunden   , nur angelegt und höhen ausglechen
Hallo,

einfach die Flesichmannschienen raus ziehen und die Peco rein schieben.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Herausziehen der Schienen mit anschließendem Entfernen des Gleisbetts ist optisch die bessere Lösung.

Vor allem wenn man Flexgleise einzieht, hat man auch gleich einen stabilen Halt an der Drehscheibengrube.

LG Rüdiger
Hallo Thorsten,

hast Du das Häuschen umgebaut? Und wennja, kannst das Häuschen im Detail zeigen?

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

habe mein Häuschen auch umgebaut und neu lackiert...

Gruß Holger

Die von h.dahlström zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;