1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 09.09.2016 um 18:00

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 09.09.2016 um 18:00
Startbeitrag
pottis-nbahnportal - 29.08.16 11:36
Hallo Leute,

nunmehr dürften auch alle Kranken wieder genesen und die Urlauber wieder "gut erholt" an Bord sein, wenn wir uns am 09.09.2016 an alter Stätte (Lindehof, Bloherfelder Str .) um 18:00 wieder treffen.

Kann jemand bitte ein digitales Steuergerät (DCC) mitbringen, damit wir auf der Teststrecke, das eine oder andere Fahrzeug testen können?

Bin einmal gespannt, ob Chris30 seine Decoder-Probleme in den Griff bekommen hat, und was seine Blockstellenplanung macht, bzw. wie er sich hier entschieden hat.

Natürlich sind - wie immer - auch neue interessierten N-Bahner (anlog o. digital) herzlichst eingeladen, uns einmal zu besuchen, und zu uns zu stoßen.
Bis dahin liebe Grüße
Arpad

Ich kann mein Twin-Center mitbringen.
Viele Grüße Christian
Ich bin auch mit dabei

Hoffentlich ist Taylorpicker wieder fitt !

Mfg

Mika
Ja, Mika, ich bin wieder fit. Fahre jetzt aber für ein paar Tage gen Süden, bin aber rechtzeitig zurück.

Bis dann denn
Taylorpicker
Taylorpicker, was ist für dich Süden? Hannover oder Frankfurt? 😂 Genieß die Tage😏
Hallo Chris,

Süden ist für mich Mannheim, meine Heimatstadt. Da besuche ich meine Mutter, die heute Geburtstag hat und 87 Jahre alt wird. Genießen? Ich weiß nicht, da muß ich mich immer benehmen. Das bin ich so gar nicht gewöhnt.

Viele Grüße
Taylorpicker
Moin,

ich habe leider einen Termin verschlampt. Am 9.9 bin ich in Schwerin. Soll ich mein Twin-Center bei Helfried vorbeibringen.

Tut mir leid. Ich hoffe, dass ich dann im Oktober wieder dabei sein kann.

Viele Grüße Christian
@Taylorpicker,

bist du wieder in der norddeutschen Tiefebene angekommen ???

Denkst du bitte an meinem TEE-Triebkopf, biiitttteee

Mfg

Mika

PS: Meine Bruder kommt auch wieder mit zum Treffen!
Hallo Leute,

es war mal wieder ein richtig schönes Treffen, hier ein paar Bilder für die, die verhindert waren:

Wie man sieht wir Hand in Hand gearbeitet,  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Mein Sorgenkind wollte leider noch nicht ganz so richtig,  
Dieses Bild

Auch moderne Technik war vor Ort,  
Dieses Bild

Das wichtigste war natürlich das Essen,  
Dieses Bild

Jetzt wird es Digital,  
Dieses Bild

Sie läuft  
Dieses Bild

Wie schreibt man eine SMS mit dem Teil ?  
Dieses Bild

Zum Schluss was besonderes,  
Dieses Bild

Das schönste war wie ein kleiner Junge mit seinem Papa um die Ecke schaute, was wir da machen und der Junge große Augen bekam.

Also dann bis zum nächsten Treffen.

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

kann mich den Ausführungen von Mika1068 nur anschließen. Das Treffen war wirklich außerordentlich schön und das Essen natürlich auch - wie immer - vom Feinsten und trotzdem erschwinglich.

Weil unser Raum anderweitig verplant war, und der "Ausweichsaal" bereits für eine andere Veranstaltung eingedeckt war, mussten wir etwas improvisieren und hatten im Restaurantbereich(!) Tische zusammen-geschoben und die Teststrecke aufgebaut. War schon interessant zu sehen, wie wir doch auf "Nicht-Eisenbahner" wirkten, die dort ebenfalls anwesend waren. Erst runzelten die die Stirne, und dann aber schielten sie doch zu uns rüber. Na ja, vielleicht traten da bei dem einen oder anderen Gast doch alte Wünsche wieder zu Tage! Speziell beim Soundtest der V 300.

Unser nächstes Treffen( jeden 2. Freitag im Monat) ist am 14.10.2016 uzm 18:00 Uhr an altbekannter Stelle. Es würde uns sehr freuen, wenn wir nicht nur diesmal alle ST-Teilnehmer sondern vielleicht auch den einen oder anderen interessierten Besucher oder Neuzugang begrüßen dürfen. Egal ob digital oder analog. Alle sind willkommen, ohne Ansehung der Person und keine Frage ist zu blöd, als dass man sie nicht stellen kann. Schließlich müssen wir uns gegen die Gerüchte wehren, N-Bahner wären eine ausstehende Spezies.
Falls ein Kollege ein besonderes Thema hat, oder spezielle Anliegen, einfach mailen, dann kann man sich u.U. drauf vorbereiten oder Teile mitbringen. Ich zum Beispiel werde versuchen, Teile für den Bau einer Signalbrücke m. Formsignalen am Reiterstellwerk mitzubringen. Vielleicht kriegen wir das ja hin.

Also bis sätestens zum 14.10.2016

Ach ja, wenn jemand Bedarf an N-Bahn-Artikel hat: Gebe nach Bestandsbereinigung noch einiges ab:
http://pottis-nbahnportal.jimdo.com/verkaufe-tausche/
Bei Interesse einfach mailen.
Viele Grüße
Arpad

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;