1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kleinanzeige

THEMA: Kleinanzeige
Startbeitrag
JochenS - 29.08.16 17:54
Hallo
Wie lange dauert es,bis eine Kleinanzeige freigegeben wird?

Gruss
Jochen

Hallo Jochen,

nachdem Du sie mit deiner Bestätigungs-Mail freigegeben hast ca. 10-20s.

Grüße
Markus
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.

Gruss
Jochen
Hallo zusammen,

was mich hier allgemein irritiert, ist dass einige Kleinanzeigen in der Rubrik Verkäufe
den Zusatz -RESERVIERT- nach der Artikelbeschreibung tragen und das oft mit
dem Einstellungsdatum -kopfschüttel-. Ich jedenfalls werde auf eine solche
Anzeige nicht antworten. Dieses Phänomen tritt  seit etwa 5 Monaten auf.

Man kann nur vermuten, was der Anzeigeneinsteller damit beabsichtigt.

Viele Grüsse
Lutz
Hallo Lutz!

Damit Du nicht weiter vermuten musst: ich selbst habe schon Anzeigen eingestellt und kurz danach kam die erste ernste Anfrage / Kaufzusage. Um Klarheit zu schaffen, schreibe ich dann schon den Zusatztext "RESERVIERT", um niemanden falsche Hoffnungen zu machen.

Was man dahinter hineingeheimnissen kann ist mir ein Rätsel.

Fragende Grüße

Boris
Hallo zusammen.
Die Meinung, das diese Reserviererei langsam Überhand nimmt kann ich nur bestätigen.
Warum nimmt der Anbieter den (RESERVIERTEN) Artikel aus den Kleinanzeigen heraus, anstatt anderen die Nase lang zu machen !
Was im Endeffekt noch fragwürdiger ist, viele dieser Teile tauchen wieder auf unter der Rubrik-- jeder verdient eine zweite Chance---- auf, schon sehr sonderbar.
Hinzu kommt noch das immer mehr Profis ihre Anzeigen hier schalten!
Joe
Hallo,

Ich finde den Zusatz "reserviert" an Artikeln, deren Verkauf noch nicht abgeschlossen ist, schon ganz praktisch. Meines Wissens gibt es derzeit keine Möglichkeit eine Anzeige kurzzeitig zu deaktivieren und wenn der Verkauf doch nicht zustande kommt wieder zu aktivieren. Neu schreiben macht nicht gerade wenig Aufwand. Meist kommen die ersten Interessenten innerhalb der ersten Stunde. Wenn der Verkauf durch ist sollte die Anzeige dann aber raus.

Das mit den "Profis" ist ein anderes Problem. Wenn das Angebot stimmt sehe ich da aber nix schlimmes dabei.

Liebe Grüße
André
Hallo zusammen,

ich finde mich in der Aussage von Boris und Andre auch wieder.

Ich bin i. d. R. nur auf der Käuferseite. Bei "Reserviert" weiß ich halt, daß sich da ein Interessent schon mit "Zahlungsandrohung" gemeldet hat, der Kauf (Zahlungseingang beim Verkäufer) aber noch nicht ganz abgeschlossen ist. Folglich könnte ich eine kleine Chance haben, diesen Artikel doch noch zu bekommen, wenn der erste Interessent seine Zusage nicht einhält.

Also ich finde den Zusatz "reserviert" absolut in Ordnung und für mich hilfreich. Zumindest solange es nicht die Möglichkeit für den Verkäufer gibt, die Anzeige kurzzeitig auf Eis zu legen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Wenn ich sehe wieviele schreiben: nehme ich . Und dann sich nicht mehr melden oder sagen will ich doch nicht , wundert es mich nicht das Verkäufer sowas schreiben. Denn oft ist es so sagt jemand zu und man löscht die Anzeige kann man sie eine Woche später wieder schreiben.
Ob jemand das als Taktik macht kann ich nicht nachvollziehen ( ich sehe keinen Sinn drin).
Reserviert Heist für mich es gibt einen Interessenten der aber noch nicht gezahlt hat somit kann ich mein Interesse bekunden wenn der Verkauf mit den anderen Käufer nicht zustande kommt.

Gruss Andy
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: LH

dass einige Kleinanzeigen in der Rubrik Verkäufe den Zusatz -RESERVIERT- nach der Artikelbeschreibung tragen und das oft mit dem Einstellungsdatum -kopfschüttel-

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Weber*

Die Meinung, das diese Reserviererei langsam Überhand nimmt kann ich nur bestätigen.

aktuell haben 15 Kleinanzeigen den reserviert-Zusatz. Davon sind zwei älter als vier Wochen. Ist das wirklich ein Problem? Wie meine Vorschreiber sehe ich den Zusatz als sinnvolle Information an, dass da schon jemand dran ist.

Gruß, Carsten
Hallo,

zum Thema "Reservierung" ist eigentlich schon alles gesagt, als Verkäufer mache ich das wie beschrieben, eben weil längst nicht jeder, der sich als Interessent meldet, dann auch wirklich kauft. Und da freut sich dann der nächste, der sich für einen "reservierten" Artikel gemeldet hatte, der bekommt dann den Zuschlag. Prinzipiell handhabe ich das nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Ich finde das so sinnvoll und auch als potentieller Käufer überhaupt nicht als störend. Wobei ich es natürlich schon verstehen kann, dass man sich nicht gerade freut, wenn man etwas für sich in den Kleinanzeigen entdeckt und dann liest, dass das Wunschmodell schon für jemand anderes reserviert ist.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Joe

Hinzu kommt noch das immer mehr Profis ihre Anzeigen hier schalten!

Mir kommen auch manchmal regelwidrige professionelle Anzeigen unter, die ich als störend empfinde. In dem Fall schreibe ich eine kurze Mail an Ismael mit Link zur Anzeige und habe bisher stets eine kurze Dankesmail von Ismael zurückerhalten und die Anzeigen sind verschwunden.

Alles in allem bin ich mit dem Kleinanzeigenteil auf diesen Seiten hier sowohl als Käufer als auch als Verkäufer sehr zufrieden und nutze die Gelegenheit mal, Ismael meinen Dank für die Bereitstellung der Plattform auszusprechen.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

bitte bedenkt auch in Bezug auf das Thema Reservierung dass in manchen Bundesländern noch immer Sommerferien sind und noch einige Urlaub haben. Mit den heutigen Smartphones hat man auch im Urlaub die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Habe selbst im Urlaub ein paar Sachen im Forum mir reservieren lassen und nach dem Urlaub dann von zuhause bezahlt. Der Verkäufer hat nach meiner Zusage zuerst mal die Artikel reserviert und sein Inserat nach meinem Zahlungseingang gelöscht. Durch den Zusatz "Reserviert" musste er keine weiteren Anfragen beantworten.

Diejenigen die das System mit dem "Reservieren" noch immer nicht verstanden haben empfehle ich mal selbst über die Kleinanzeigen was zu verkaufen. Dann klappt es vielleicht auch besser mit dem Verständnis

Grüße
Markus
@ 10 und 11 Volle Zustimmung - ich arbeite ja auch nach diesem Prinzip, da ich momentan etwas am Aussortieren und Verkleinern meiner Sammlung bin. Ich sehe es als eine sehr praktische "Statusanzeige", wenn man bei einer erfolgten Anfrage mit Kaufabsicht RESERVIERT hinzufügt. Damit ist völlig klar, dass hier ein Kaufvorgang abläuft, aber eben noch nicht abgeschlossen ist. Konsequenterweise lösche ich die Kleinanzeige sofort, sobald das Geld am Konto und der Artikel versendet ist.

Grüße, Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;