1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Z21 und multimaus

THEMA: Z21 und multimaus
Startbeitrag
Chris30 - 01.09.16 19:17
Muss die Multimaus programmiert werden, wenn diese an die Z21 angeschlossen wird? Habe mir mal den Handwerker kommen lassen, kann aber keine Loks abrufen?

Viele Grüße Christian

Hallo Christian,
definiere abrufen... Die Maus kann keine in der Z21 gespeicherten Loks in ihre Lokliste übernehmen, die müssen da selbst angelegt werden. Oder du rufst die Adresse in der Maus direkt auf. Programmiert werden muss jedenfalls nichts.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

jetzt habe ich schon seit Jahren eine Z21 und habe noch nicht rausgefunden wo man da Loks abspeichern kann.
Also Loks kann man meines Wissens nur in der APP, in der Multimaus oder in der PC Software abspeichern.

Oder ist mir da etwas entgangen?

Gruß Gerry
Hallo Gerry,
nein, ich meinte eigentlich die App und war in Gedanken bei meiner ZF5 - dort werden die angelegten Loks in der Zentrale gespeichert. Kern meiner Aussage war jedenfalls, dass sich anderswo angelegte Fahrzeuge nicht in die Multimaus übertragen lassen. Das geht nur von Maus zu Maus. Entschuldigt meine leichte geistige Umnachtung :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten, Hallo Gerry,

vielen Dank für eure Infos. So langsam verstehe ich die digitale Steuerung .

Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
heißt das es klappt jetzt? Sehr schön :) Du kannst übrigens bei der Multimaus sehr einfach zwischen direkter Eingabe der Lokadresse und dem Bibliotheksmodus umschalten, indem du Shift und die Loktaste drückst. So kannst du auch schnell mal Loks fahren lassen, die du nicht in der Bibliothek anlegen willst. Macht sich gut für Stammtische, Besucherloks oder ähnliches.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;