1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatz-Radsatzwelle für Lokomotive V 100 BR 293 gesucht

THEMA: Ersatz-Radsatzwelle für Lokomotive V 100 BR 293 gesucht
Startbeitrag
minow24 - 01.09.16 19:29
Liebe Eisenbahner,

ein Kunde unserer Firma sucht eine Ersatz-Radsatzwelle für ein Lokomotive V 100 BR 293. Die Radsatzwelle muss mit dem Radsatzgetriebe HKF17 (Nummer 3201/94, 292099.07 Übersetzung 3,18) kompatibel sein.
Die Zeichnungsnummer der Radsatzwelle lautet G6205802. Die alte Radsatzwelle hat die Nummer 657206.18 bzw. der gesamte Radsatz hat die Nummer 8173194-94.

Bitte laßt es mich wissen, wenn jemand etwas anbieten kann.

Liebe Grüße,

Micha

Moin Axel,

die Spurweite der Lok ist 1435 mm.

Gruß, Carsten
Axel,

das war nix !!!!  😂😂
Hallo Axel,

ich schätze Micha meint Baugröße 1:1, da es solche Nummern im Modellbahnbereich nicht gibt.
Man müsste da wohl alle Firmen, Werkstätten und AWs durchackern, die jemals V100 in den Fingern hatten. Im Prinzip müsste sich Bombardier ex LEW Hennigsdorf mit der Lok auskennen.

Vielleicht können die Leute von der MEG weiter helfen, die haben ja noch ein paar V100er.

Grüße, Peter W.
Wendet euch mal nach Stendal die können in diesem Fall sicherlich helfen

ALSTOM Lokomotiven Service GmbH
Branche: Verkehr, Logistik
Sitz: 39576 Stendal

LG Stephan
Hallo Ihr Lieben,.

erstmal danke für die ersten Infos. Alstom war anscheinend bereits angefragt, MEG ist aber ein heißer Tipp.
Und sorry, daß ich nicht auf die Baugröße hingewiesen habe, hatte es aber bewußt in Vorbild eingestellt.

Vielen Dank nochmals,

Micha
Hallo

Und ich dachte immer das wäre ein modellbahnforum :D na egal ..die Vulkan-Eifel-bahn ( veb.de ) hat auch v100 vielleicht kann man da auch mal nachhaken.

Schönen Gruß aus der Vulkaneifel

Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;