1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Parallelgleis-Abstandslehre 3.0: aus Acryl mit 5 Abständen

THEMA: Parallelgleis-Abstandslehre 3.0: aus Acryl mit 5 Abständen
Startbeitrag
jaffa - 02.09.16 17:19
In meinem Shop gibt es wieder etwas Neues.

Möglicherweise hat sich der eine oder andere gewundert, dass meine variablen Gleisabstandslehren abverkauft wurde. Die Idee bei den variablen Lehren war, dass man nur eine Lehre benötigt, wenn man mit unterschiedlichen Maßen arbeitet. Aber bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten: Die neue Lehre aus Acrylglas enthält die fünf gängigsten Maße: 25 mm (FREMO), 26,5 mm (Peco), 28 mm (NEM Bf.-Gleisabstand), 30 mm (Arnold) und 33,6 mm (Fleischmann/Roco/Minitrix) ..., ohne dass irgendetwas verstellt werden müsste.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Der Bausatz besteht aus 2 mm Acrylglas und ist ruckzuck zusammengebaut: die drei Teile zusammenstecken, von den Innenseiten jeweils einen Tropfen flüssigen Sekundenkleber an die gesteckten Nasen - fertig!
Und da man bei Verlegen von Flexgleisen in Kurven gut auch mehr als nur ein Paar dieser Lehren verwendet, gibt es eine Mengenstaffelung beim Preis.
Auslieferung ab 12. September.

Gruß --- Jürgen
www.jaffas-moba-shop.de

P.S.: Bei dieser Gelegenheit: zwischen 16. und 29. September erfolgen keine Lieferungen, weil ich im Urlaub bin.

Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
du hast Ideen,super.
Schönen und erholsamen Urlaub.

Gruß
Dietmar
Servus,

allen auch einen schönen Urlaub !

Ich habe mir mit einer Alu-U-Form für meine Kato-Maße alles passend eingesägt.

Gruß Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: SD35

Ich habe mir mit einer Alu-U-Form für meine Kato-Maße alles passend eingesägt.

Wie heißt es in der Radiowerbung eines bekannten Baumarktes: Respekt, wer's selber macht!
... und für alle anderen gibt's ja mich

Gruß --- Jürgen
Hallo Jürgen,
super Idee!
Ich war auf deiner Homepage,da habe ich die Lehren nicht gefunden. Frage wie teuer ist die Lehre?

LG
Bernd
Auf der Shopseite > 1:160 > Werkzeuge

... und ich hielt meine Shopstruktur immer für übersichtlich

Preise: 2 Stück 7€, 4 Stück 12€, 6 Stück 16,50 € ... bei Flexgleisen in Kurven sind oft mehr als 2 sinnvoll

Gruß --- Jürgen
Hallo Jürgen,
Lehren + Schotterboy gekauft
LG
Bernd
Hallo Frank,

auf der 5er Gleislehre war mehr an Maßen nicht unterzubringen.

Von dir höre ich zum ersten Mal, dass eine Kato-Abstandslehre vermisst wird. Das Thema Abstandslehre habe ich hier ja schon mehrfach zur Diskussion gestellt. Wenn es dazu mehr an Resonanz gibt, kann ich auch für Kato gerne etwas anbieten.
Das ist ja das Schöne an der Lasertechnik, dass man ohne Werkzeugkosten direkt von der Konstruktionsdatei aufs Material gehen kann.

Gruß --- Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;