Anzeige:
THEMA: LAMOFS - 50. Stammtisch am 09.09.16 in Marzling
THEMA: LAMOFS - 50. Stammtisch am 09.09.16 in Marzling
em200a - 02.09.16 18:13
Hallo zusammen,
damals vor 8 Jahren hätte sich keiner von den Erst-Stammtischlern gedacht, daß wir mal ein Goldjubiläum feiern würden und das dann noch in solch einem Umfang.
Eigentlich wollte ich es schaffen, daß die Gründer mal alle wieder zusammenkommen, aber das wird leider nicht (mehr?) funktionieren. Also Stammtischler, setzt euer Sonntagsgesicht auf, wir werden noch eine Aufgabe zu erledigen haben!
Aber ansonsten soll das auch wieder ein "normaler" Stammtisch sein, bei dem wir uns über die Modellbahn und manch anderes Unterhalten.
Testkreis, Heißwolf und sicher auch wieder eine Digi-Zentrale sind auch wieder an Bord.
Natürlich können wir neue Stammtischler jederzeit gebrauchen. Auf unserer Homepage www.lamofs.de könnt ihr uns kennenlernen.
Also die Party steigt am 09.09.16 ab 19.30 Uhr im:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Viele Grüße
Christian Strecker,
der auch am 08.08.08 um 8 Uhr (abends) dabei war
damals vor 8 Jahren hätte sich keiner von den Erst-Stammtischlern gedacht, daß wir mal ein Goldjubiläum feiern würden und das dann noch in solch einem Umfang.
Eigentlich wollte ich es schaffen, daß die Gründer mal alle wieder zusammenkommen, aber das wird leider nicht (mehr?) funktionieren. Also Stammtischler, setzt euer Sonntagsgesicht auf, wir werden noch eine Aufgabe zu erledigen haben!
Aber ansonsten soll das auch wieder ein "normaler" Stammtisch sein, bei dem wir uns über die Modellbahn und manch anderes Unterhalten.
Testkreis, Heißwolf und sicher auch wieder eine Digi-Zentrale sind auch wieder an Bord.
Natürlich können wir neue Stammtischler jederzeit gebrauchen. Auf unserer Homepage www.lamofs.de könnt ihr uns kennenlernen.
Also die Party steigt am 09.09.16 ab 19.30 Uhr im:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Viele Grüße
Christian Strecker,
der auch am 08.08.08 um 8 Uhr (abends) dabei war
Servus,
Wahnsinn, 50 Stammtische ....
Mal schauen ob ich bis nächsten Freitag mein Sonntagsgesicht finde :)
Gruss
Karl-Heinz
Ebenfalls Erst-Stammtischler
Wahnsinn, 50 Stammtische ....
Mal schauen ob ich bis nächsten Freitag mein Sonntagsgesicht finde :)
Gruss
Karl-Heinz
Ebenfalls Erst-Stammtischler
Hallo Jungs,
die kleine Salzburger Stammtischrunde gratuliert zum 50. Stammtisch recht herzlich !!
Liebe Grüße
Alex, Berti, Gernot
die kleine Salzburger Stammtischrunde gratuliert zum 50. Stammtisch recht herzlich !!
Liebe Grüße
Alex, Berti, Gernot
Beitrag editiert am 03. 09. 2016 06:23.
Ein Hallo in die Salzburger Gegend,
ihr wißt ja, wie es bei uns so zugeht. Zweimal durfen wir euch schon begrüßen. Ich bin mir sicher, daß sich unsere Wege mal wieder kreuzen werden, vielleicht auch in Marzling.
Vielen Dank für die Glückwüsche!
Viele Grüße
ChristianS
ihr wißt ja, wie es bei uns so zugeht. Zweimal durfen wir euch schon begrüßen. Ich bin mir sicher, daß sich unsere Wege mal wieder kreuzen werden, vielleicht auch in Marzling.
Vielen Dank für die Glückwüsche!
Viele Grüße
ChristianS
Hallo zusammen,
Freu mich schon auf unseren Jubi-Stammtisch!
Jubi-Spezial-Anhänger nicht vergessen!
Wie sieht es mit der Durchfahrt in Marzling aus?
Dürfte wohl inzwischen fertig sein?
Gruß
Helmut
Freu mich schon auf unseren Jubi-Stammtisch!
Jubi-Spezial-Anhänger nicht vergessen!
Wie sieht es mit der Durchfahrt in Marzling aus?
Dürfte wohl inzwischen fertig sein?
Gruß
Helmut
Taurus1016 - 04.09.16 12:25
Hallo zusammen,
ich freue mich auch schon auf den Stammtisch. Wir sind wieder zu zweit
Ich schaue heute nochmal nach der Ortsdurchfahrt in Marzling, ob die wieder frei ist. Gebe Euch allen dann per Email Bescheid.
Viele Grüße, Jürgen
ich freue mich auch schon auf den Stammtisch. Wir sind wieder zu zweit
Ich schaue heute nochmal nach der Ortsdurchfahrt in Marzling, ob die wieder frei ist. Gebe Euch allen dann per Email Bescheid.
Viele Grüße, Jürgen
Hallo zusammen,
ich frreue mich auf die besondere Veranstaltung. Unsere Vorbereitungen mit den Abziehbildern waren sehr erfolgreich. Jetzt die Frage, wie markieren wir am Besten die Wagen am Boden? Nicht das jemand plötzlich mit einem schiefen Bild nach Hause geht, wo es doch vorher gerade war.
Hallo Jürgen,
danke für die Erkundigung über die Ortsdurchfahrt.
Bis bald und viele Grüße
Enrico
ich frreue mich auf die besondere Veranstaltung. Unsere Vorbereitungen mit den Abziehbildern waren sehr erfolgreich. Jetzt die Frage, wie markieren wir am Besten die Wagen am Boden? Nicht das jemand plötzlich mit einem schiefen Bild nach Hause geht, wo es doch vorher gerade war.
Hallo Jürgen,
danke für die Erkundigung über die Ortsdurchfahrt.
Bis bald und viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,
Mach dir halt auf der Unterseite mit dem Zahnstocher Farbpunkte drauf.
(3 gelbe Punkte, oder blaue, oder grün/weiß/rot usw.)?
Bis bald
Helmut
Mach dir halt auf der Unterseite mit dem Zahnstocher Farbpunkte drauf.
(3 gelbe Punkte, oder blaue, oder grün/weiß/rot usw.)?
Bis bald
Helmut
n-bahn-fan - 04.09.16 15:08
hallo,
zur Ortsdurchfahrt:
Die Straße ist fertig gestellt, man kann momentan durchfahren, wenn man die Fahrverbotsschilder ignoriert - bis kommenden Freitag ist die Straße aber auf alle Fälle für den Verkehr frei gegeben.
Ich komm auch mal wieder zum Stammtisch, nachdem ich bei den letzten beiden in Italien verweilte.
Schöne Grüße an alle Lamofs´ler
Günter aus Marzling
zur Ortsdurchfahrt:
Die Straße ist fertig gestellt, man kann momentan durchfahren, wenn man die Fahrverbotsschilder ignoriert - bis kommenden Freitag ist die Straße aber auf alle Fälle für den Verkehr frei gegeben.
Ich komm auch mal wieder zum Stammtisch, nachdem ich bei den letzten beiden in Italien verweilte.
Schöne Grüße an alle Lamofs´ler
Günter aus Marzling
Hallo,
wir sind voraussichtlich (wenn bow pünktlich landet) auch alle dabei.
Digital dieses Mal mit der Eierlegenden Wollmilchsau dr5000, also Handregler für loconet und xpressnet bzw Iris mitbringen.
Freds nur mit gepatchter Adresse
Lg wassi
wir sind voraussichtlich (wenn bow pünktlich landet) auch alle dabei.
Digital dieses Mal mit der Eierlegenden Wollmilchsau dr5000, also Handregler für loconet und xpressnet bzw Iris mitbringen.
Freds nur mit gepatchter Adresse
Lg wassi
Hallo,
mich würde interessieren was sich bei unseren Anlagen bis heute verändert hat, welche positiven Auswirkungen haben sich durch - zu 50 Stammtischen ergeben?
Bei mir wären noch ein paar Lokomotiven ohne Decoder !!!!
Persönliche Bereicherungen führe ich jetzt nicht auf,
(Lötkurs, Fahrgemeinschaften, Ausflüge, unsere Damen)
da reicht der Platz aus.
Gruß
Klaus
mich würde interessieren was sich bei unseren Anlagen bis heute verändert hat, welche positiven Auswirkungen haben sich durch - zu 50 Stammtischen ergeben?
Bei mir wären noch ein paar Lokomotiven ohne Decoder !!!!
Persönliche Bereicherungen führe ich jetzt nicht auf,
(Lötkurs, Fahrgemeinschaften, Ausflüge, unsere Damen)
da reicht der Platz aus.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
juhu es ist soweit. Der fünfzigste Stammtisch! Wahnsinn! Auch wenn Christa und ich nicht zu den Gründern gehören. Etwas stolz sind wir trotzdem beim "Fufzger" dabei zu sein ...
Die Koffer stehen schon bereit. jetzt noch überlegen was mit soll.
Gruß Thomas
juhu es ist soweit. Der fünfzigste Stammtisch! Wahnsinn! Auch wenn Christa und ich nicht zu den Gründern gehören. Etwas stolz sind wir trotzdem beim "Fufzger" dabei zu sein ...
Die Koffer stehen schon bereit. jetzt noch überlegen was mit soll.
Gruß Thomas
Servus zusammen,
Oha, der Thomas stellt dann sogar mehrere Koffer ab. Da müssen wir am Freitag womöglich aufpassen und ich mir doch glatt auch einen Koffer mitnehmen.
Gruß
Thomas
Oha, der Thomas stellt dann sogar mehrere Koffer ab. Da müssen wir am Freitag womöglich aufpassen und ich mir doch glatt auch einen Koffer mitnehmen.
Gruß
Thomas
Wer ko der ko...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Reinhard R.,Landshut - 06.09.16 11:35
Servus Leute,
hab gerade nachgesehen und bin überrascht: Ich bin ja doch auch ein Stammtischler der "ersten Stunde"
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320406#49
Irgenwie hatte ich fälschlich im Hinterkopf dass ich beim ersten Termin nicht konnte.
Grüße und bis Freitag!
Reihard
hab gerade nachgesehen und bin überrascht: Ich bin ja doch auch ein Stammtischler der "ersten Stunde"
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320406#49
Irgenwie hatte ich fälschlich im Hinterkopf dass ich beim ersten Termin nicht konnte.
Grüße und bis Freitag!
Reihard
Hi,
Entsprechend dem Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=942340&start=2
wäre es schön, wenn einer ein "aktuelle" BR94 von Fleischmann (z.bsp 709402) mitbringen könnte, oder etwas ähnliches ( keine Vor-/Nachläuferachsen und mehr als drei Treibachsen mit niedrigen Spurkränzen)
Lg wassi
Entsprechend dem Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=942340&start=2
wäre es schön, wenn einer ein "aktuelle" BR94 von Fleischmann (z.bsp 709402) mitbringen könnte, oder etwas ähnliches ( keine Vor-/Nachläuferachsen und mehr als drei Treibachsen mit niedrigen Spurkränzen)
Lg wassi
Hallo wassi,
eine neue 94er (die letztausgelieferte) hätte ich eh mitgebracht.
Viele Grüße
ChristianS
eine neue 94er (die letztausgelieferte) hätte ich eh mitgebracht.
Viele Grüße
ChristianS
Reinhard R.,Landshut - 08.09.16 08:43
Hallo Wassi,
dann bring ich die ein paar weitere "Verdächtige" mit: GFN BR 70, 92, 62, 64, 65, 78, 86, 98.8 und Trix 85.
Wird ein nettes Tenderloktreffen
Grüße Reinhard
dann bring ich die ein paar weitere "Verdächtige" mit: GFN BR 70, 92, 62, 64, 65, 78, 86, 98.8 und Trix 85.
Wird ein nettes Tenderloktreffen
Grüße Reinhard
Hallo,
welche zugkräftige Lok kommt eigentlich vor unsere Jubiläums-Anhänger?
... für Tenderloks wahrscheinlich zu lang und zu schwer?
Gruß
Helmut
welche zugkräftige Lok kommt eigentlich vor unsere Jubiläums-Anhänger?
... für Tenderloks wahrscheinlich zu lang und zu schwer?
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
ganz einfach: Mach Deinem Nick doch alle Ehre!
Grüße
Christian
ganz einfach: Mach Deinem Nick doch alle Ehre!
Grüße
Christian
Hallo zusammen,
bei den Tenderloks bleibt kaum noch etwas zu ergänzen (keine Vor-/Nachläufer, drei oder mehr Treibachsen, niedrige Spurkränze) - gerade letzeres ist schwierig ... ich hätte noch:
Imotec 89
Minitrix 92* (R4/4) - die ungeliebte, nur weil die Achsstände nicht recht zum Vorbild passen
Minitrix 89.6 und 89.7 (D II bzw. R3/3) - halte ich für lohnenswert
Nicht alle Anforderungen erfüllen:
Arnold 74, 75, 95, 96
Fleischmann 80, 81, 91
Minitrix 98.3* und 98.7*
*digital
Soll ich davon noch etwas mitbringen?
Viele Grüße
Steffen
bei den Tenderloks bleibt kaum noch etwas zu ergänzen (keine Vor-/Nachläufer, drei oder mehr Treibachsen, niedrige Spurkränze) - gerade letzeres ist schwierig ... ich hätte noch:
Imotec 89
Minitrix 92* (R4/4) - die ungeliebte, nur weil die Achsstände nicht recht zum Vorbild passen
Minitrix 89.6 und 89.7 (D II bzw. R3/3) - halte ich für lohnenswert
Nicht alle Anforderungen erfüllen:
Arnold 74, 75, 95, 96
Fleischmann 80, 81, 91
Minitrix 98.3* und 98.7*
*digital
Soll ich davon noch etwas mitbringen?
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
Hauptsache kleine Spurkränze (code40 geeignet ).
Der Rest ist nicht ganz so wichtige (ausser Stromaufnahme natürlich, daher nicht zu wenig Achsen (also keine 80,81, T3... )
LG wassi
PS: digital oder analog ist erstmal Nebensache
Hauptsache kleine Spurkränze (code40 geeignet ).
Der Rest ist nicht ganz so wichtige (ausser Stromaufnahme natürlich, daher nicht zu wenig Achsen (also keine 80,81, T3... )
LG wassi
PS: digital oder analog ist erstmal Nebensache
Hallo zusammen,
in 24 Stunden ist der Stammtisch in vollem Gange.
Die An- und Abreise sollte auch funktionieren, die Straßen in Marzling sind freigegeben, stehen nur noch ein wenig viel Parker auf der Straße, also sachte fahren.
Viele Grüße
Christian Strecker
in 24 Stunden ist der Stammtisch in vollem Gange.
Die An- und Abreise sollte auch funktionieren, die Straßen in Marzling sind freigegeben, stehen nur noch ein wenig viel Parker auf der Straße, also sachte fahren.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
jetzt sind es nur noch neun Stunden bis zur Jubiläumsfeier!
Gruß Thomas
jetzt sind es nur noch neun Stunden bis zur Jubiläumsfeier!
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
Der Koffer ist gepackt,
und nur noch 3½ Stunden bis zur Abfahrt!
Gruß
Helmut
Der Koffer ist gepackt,
und nur noch 3½ Stunden bis zur Abfahrt!
Gruß
Helmut
Hallo Wassi,
könnte Dir eine zerlegte Minitrix BR18.3 (Finescale) anbieten.
Was hat sich sonst noch getan, in den letzten Jahren.
In der Summe einiges, bereite mich aber schon für die Zeit nach dem 50. Stammtisch vor, ordne mein Zimmer, damit ich in der Hauptsaison wieder Betrieb machen kann.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
könnte Dir eine zerlegte Minitrix BR18.3 (Finescale) anbieten.
Was hat sich sonst noch getan, in den letzten Jahren.
In der Summe einiges, bereite mich aber schon für die Zeit nach dem 50. Stammtisch vor, ordne mein Zimmer, damit ich in der Hauptsaison wieder Betrieb machen kann.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
woidbahnerer - 09.09.16 18:31
Servus....
Wo sind denn alle??
Gruß Derk
Wo sind denn alle??
Gruß Derk
Taurus1016 - 09.09.16 21:02
Hallo zusammen,
direkt und fast live vom Jubiläums-Stammtisch:
Grüße, Jürgen
Die von Taurus1016 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
direkt und fast live vom Jubiläums-Stammtisch:
Grüße, Jürgen
Die von Taurus1016 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Stammtischler,
Sche is gwen. Nette Gespräche und viel Input.
Grüsse Hans
Sche is gwen. Nette Gespräche und viel Input.
Grüsse Hans
Guten Morgen!
Genau, ging mir genauso! Ein schöner Abend
Servus
Thomas
Genau, ging mir genauso! Ein schöner Abend
Servus
Thomas
Servus,
Habts ihr Bilder vom Jubiläums Zug ? Im Film an Schorsch is er nicht so dolle zu erkennen.
Ciao
Markus
Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habts ihr Bilder vom Jubiläums Zug ? Im Film an Schorsch is er nicht so dolle zu erkennen.
Ciao
Markus
Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gut geschlafen,
nach diesem Jubiläum?
Was gezeigt wurde war dem Anlass angemessen!
Der kurze, faszinierende Sonderzug (#27) und die Blasmusik über Bluetoothlautsprecher war ein Erlebnis, brauche mir jetzt nicht mehr den Einzug der Wiesn-Wirte anschauen.
Freibier gab es auch, was will Mann mehr.
Beim nächsten Stammtisch bin ich bin gespannt auf die Neuheiten, wie es aussieht werden einige mit tönender Taucherbrille kommen.
Gruß Klaus
nach diesem Jubiläum?
Was gezeigt wurde war dem Anlass angemessen!
Der kurze, faszinierende Sonderzug (#27) und die Blasmusik über Bluetoothlautsprecher war ein Erlebnis, brauche mir jetzt nicht mehr den Einzug der Wiesn-Wirte anschauen.
Freibier gab es auch, was will Mann mehr.
Beim nächsten Stammtisch bin ich bin gespannt auf die Neuheiten, wie es aussieht werden einige mit tönender Taucherbrille kommen.
Gruß Klaus
Servus Markus,
Ist zwar nun auch bloß so eine schnelle Knipserei von mir, also keine Ahnung, ob das dann schon unter die Qualitätsstufe "dolle" fällt......
Gruß
Thomas
Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ist zwar nun auch bloß so eine schnelle Knipserei von mir, also keine Ahnung, ob das dann schon unter die Qualitätsstufe "dolle" fällt......
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Gruß
Thomas
Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 10. 09. 2016 17:56.
woidbahnerer - 10.09.16 11:22
Servus,
s'war wieder ein toller Stammtisch.
Besonders Helmuts "Sonderzugeinlage" - Klasse!
Also auf die nächsten 50!
Gruß Derk
s'war wieder ein toller Stammtisch.
Besonders Helmuts "Sonderzugeinlage" - Klasse!
Also auf die nächsten 50!
Gruß Derk
Hallo zusammen,
war wieder ein schöner Stammtisch mit (zu) langem Testkreis. Manche haben sich wirklich was schönes zum 50. ausgedacht. Und vom Wirt ein Freigetränk Macht dann 22 Freigetränke an diesem Freitag.
Der nächste Stammtisch ist dann am 11.11.16 - Alaaf und Helau!
Viele Grüße
Christian Strecker
war wieder ein schöner Stammtisch mit (zu) langem Testkreis. Manche haben sich wirklich was schönes zum 50. ausgedacht. Und vom Wirt ein Freigetränk Macht dann 22 Freigetränke an diesem Freitag.
Der nächste Stammtisch ist dann am 11.11.16 - Alaaf und Helau!
Viele Grüße
Christian Strecker
Danke Thomas,
sehr schön, bitte weitere Bilder.
Video ist verschickt, Tochter hat sich sehr gefreut.
Gruß
Markus
sehr schön, bitte weitere Bilder.
Video ist verschickt, Tochter hat sich sehr gefreut.
Gruß
Markus
Beitrag editiert am 10. 09. 2016 16:38.
Servus Markus,
Danke! Hier noch drei weitere Fotos vom Zug und wie er ein bisschen länger wurde....
Die sind zwar auch nicht so dolle , aber sie tun hoffentlich trotzdem irgendwie ihren Zweck.
Der Zug nähert sich....
Jemand gestikuliert recht nervös.....
Und schon war der Zug um zwei Wagen länger!
Gruß
Thomas
Danke! Hier noch drei weitere Fotos vom Zug und wie er ein bisschen länger wurde....
Die sind zwar auch nicht so dolle , aber sie tun hoffentlich trotzdem irgendwie ihren Zweck.
Dieses Bild
Der Zug nähert sich....
Dieses Bild
Jemand gestikuliert recht nervös.....
Dieses Bild
Und schon war der Zug um zwei Wagen länger!
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 10. 09. 2016 17:36.
Dirk (LBF) - 15.09.16 14:41
Hallo,
ja , war ein toller Stammtisch, besonders auch durch den wunderschönen Jubiläumszug von Helmut ! und den langen '50er' - Kesselwagenzug.
übrigens: morgen am Freitag ist Piko-Präsentation bei Gleis 11 in München, falls jemand vom LAMOFS den Vertreter mal bezüglich N-Wünschen und - Angelegenheiten löchern oder bearbeiten will.
Schöne Grüsse
Dirk
ja , war ein toller Stammtisch, besonders auch durch den wunderschönen Jubiläumszug von Helmut ! und den langen '50er' - Kesselwagenzug.
übrigens: morgen am Freitag ist Piko-Präsentation bei Gleis 11 in München, falls jemand vom LAMOFS den Vertreter mal bezüglich N-Wünschen und - Angelegenheiten löchern oder bearbeiten will.
Schöne Grüsse
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;