1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: gfn br 185

THEMA: gfn br 185
Startbeitrag
klinkenputzer [Gast] - 09.11.04 19:33
nach einer e-mail von gfn die ich heute erhielt, erfolgt die auslieferung der br 185 voraussichtlich in der ersten dezember-woche. frohe weihnachten!

warte brennend darauf!

MK
Hej!

Prima. Gibt's da schon irgendwelche Preisvorstellungen / ~infos?
Kommt nur die DB Version?
Und ist die "analog" erhaeltlich?

Weiss da jemand was???

Danke im voraus JENS

natürlich auch analog, ich fahr nix anderes!
Preis: keine Ahnung

MK
Danke MK!

Habe eben Info's ueber den Preis gefunden. Der pegelt sich bei 180,-E ein.
Wird wohl auch so bleiben. Da faehrt sie mir wahrscheinlich davon - mal sehen.
Aber geil sieht'se aus mit den 4 Stromabnehmern.

Tschuess JENS
ich geh mal davon aus, daß es einen Vorbestellpreis gibt, dann kann ichs besser verschmerzen.
Aber die 4 Stromabnehmer san geil! und immer noch billiger, als die RE 482 von WABU

MK
nur was für welche Art von Pantos werden da darauf sein?

Gruss Ricola
Ricola,
guckst Du hier:

http://img116.exs.cx/img116/3581/DSC_0324.jpg

Gruss
Alex
Hej Ricola

Foto von StephaN vom Besuch in Koeln.

http://img116.exs.cx/img116/3581/DSC_0324.jpg

MK ja die von WABU ist recht Preisintensiv sieht aber nicht schlecht aus.
Mal sehen vielleicht gewinne ich im Lotto (bis zur Auslieferung) dann rollt sie bei mir vor der RoLa (bitte nicht lachen aber da passt sie bei mir am besten hin denn dieser Zug ist faehrt/fuhr ueber Grenzen in andere Systeme)

Tschuess JENS

Sehe jetzt dass Loko schneller war
Hallo,
hier der Preis von Licht:  165,- Euro.
Werde ich wahrscheinlich auch da bestellen.
Gruß, Thomas S.
@Ricola

Pantos sind besser als bei WABU, weil auch die Schweiz-Pantos (aussen) die gekreutzten Verstärkungen in der Oberschere haben. Hoffentlich werden die Pantos bis zur Auslieferung auch noch schwarz!

Dietrich
Pantos: richtig, die gekreuzte Außenschere, aber die Schleifstücke sind bei WABU meiner Meinung nach besser
Hallo SP9
Die von WABU verwendeten Sommerfeldt-Pantos (und Schleifstücke) entsprechen in etwa dem Schweizer Typ wie er z.B auf Re 6/6 verwendet wird. Die BR 185 (=Re 482) hat jedoch DSA-200-Pantos (wie DSA 350), wie von Fleischmann richtigerweise verwendet. Die Schleifstücke unterscheiden sich nur in der Breite, nicht in der sonstigen Form. Somit sind die GFN-Pantos und -Schleifstücke korrekt. Wenn sie noch schwarz werden, sind sie perfekt.

Bilder zum Vorbild siehe:http://www.br185.de

Dietrich

  
Hej an alle!

Ich weiss ich weiss - viele werden sagen- "mmmm das Thema wieder"

Aber entgegen meiner Aeusserung oben in "4" ist sie mir nicht davongefahren - NEIN !!! sie ist heute aus Deutschland angekommen bei mir.

Ein SUPERGEILES TEIL! Danke Fleischmann fuer so ein schoenes Modell!

(Meine kleine Kritik an GFN an einer anderen Stelle hier im Forum [Messe Koeln]bleibt jedoch bestehen. Handelte sich um die SJ-Modelle.)

Danke und Tschuess JENS





Ich habe sie heute im Laden gesehen. Habe einen kleinen Schreck bekommen.
Die Stromabnehmer wirken doch sehr dominat. Silbrig glänzend, sicherlich funktionsfähig, daher etwas überdimensioniert. Und dann eben gleich 4 Stück davon. Irgendwie erschlägt das die Gesamterscheinung der Lok. Ich bin kein Nietenzähler, die Panthos sind sicher korrekt nachgebildet, aber für mich ist der Gesamteindruck gestört. Geht es euch ähnlich?

Ralf
...sehr schöne lok, sehr schön, aber ganz schön happiger preis
dafür kriege ich in USA vier (4 !!) Kato SD70MAC o.ä.
aber sehr schöne lok, hmmmm... ? auch haben will... ?

gruss...
steve w. <sein "münz" zusammenzählend...>
Ja Ralf - bischen (schreib ich immer nur mit einem "s") "voll" ist das Dach schon.
Hast du nicht ganz unrecht beobachtet aber wenn ich Fotos von der 1:1 sehe (habe
sie im Original noch nicht geniessen koennen) ist auch viel auf dem Dach.
Wuerde daher vom gestoerten Gesamteindruck Abstand nehmen.

Steve gib deinem N-Herz 'nen Ruck hab ich auch gemacht. (wenn sie ueberhaupt "reinpasst" bei dir - bist offensichtlich US-N-Bahner?)
Muss allerdings zugeben vielen (ca 99%) meiner Freunde und Familie in DE darf ich von der Anschaffung nichts erzaehlen.

Aber die sind ja weit weg ))))

Viele Gruesse aus Schweden JENS

@15
> dafür kriege ich in USA vier (4 !!) Kato SD70MAC

ist auch egal; so oder so hast du dann Triebfahrzeuge für genau einen Zug )

Die DB-Lok fährt übrigens auch regelmässig auf Schweizer Gleisen, auch Doppelpack, dank Kooperation DB-Cargo / BLS-Cargo. Z.B. Basel-Lötschberg-Simplon

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;