1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MFTrain Diesellok Serie 333.3/Erfahrungsbericht?

THEMA: MFTrain Diesellok Serie 333.3/Erfahrungsbericht?
Startbeitrag
woffi - 04.09.16 09:03
Hallo Gemeinde,

obwohl eigentlich nicht zu meinem Beuteschema passend (EPIII-Fahrer) reizt mich dieses Modell, speziell in der gealterten Ausführung.

Kann Jemand über die Fahreigenschaften (Laufruhe, Stromabnahme, Zugkraft) schon irgendwelche Aussagen treffen, da das Modell ja noch nicht zu lange auf dem Markt ist?

Es dedankt sich

Woffi

Hallo,

habe schon seit Jahren eine 333.4, die Fahreigenschaften sind hervorragend, sie ist mit Abstand die zugkräftigste Lok in meinem Fuhrpark weshalb ich sie auch gerne vor den Reinigungszug spanne ;)
Sie fährt auch langsam und über Weichenstraßen ruckfrei und ruhig oder mit langem Zug auf der Wendel im Kriechgang anfahren - alles kein Problem. Kann sie nur empfehlen.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer-blitz,

danke für deine Antwort. Kannst du sagen, wie schwer das Modell ist?

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,

ich hab hier leider keine exakt genuge Waage um die Masse grammgenau angeben zu können aber die Lok ist 1. sehr groß und 2. hat sie einen massiven Metallkörper und gefühlt (aber das mag täuschen) wiegt sie das doppelte handelsüblicher 4achsiger Loks.

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;