1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Krokodil 12413

THEMA: Minitrix Krokodil 12413
Startbeitrag
Hausi [Gast] - 09.11.04 20:31
Hallo zusammen,

wie läuft das neue Minitrix Krokodil (Nr.12413  Katalog 04/05  Seite 62) Selectrix mit Glockenanker? Ist dieses Teil nach der beschriebenen Überarbeitung nun vorbehaltlos auf der Anlage zu gebrauchen? Wer hat Antworten?

Gruss Hausi

Mal hochholen,
interessiert auch mich.
Danke und Gruß!
malleto
Hallo,

weil diese Lok auch auf meiner Wunschliste steht und Weihnachten nicht mehr weit ist, möcht ich mich den beiden Vorrednern anschliessen.

Hat denn wirklich noch keiner diese Lok in den Händen gehabt ?! (und getestet ?)

Gruß

Johann
Hallo,
Ich habe diese lok seit einem halben Jahr und bin eigentlich mit ihr zufrieden. Läuft wesentlich besser, runder und ruhiger als die Vorgänger, von denen ich 2 Expl. habe. Was mir jedoch auffällt ist das etwas geringere Gewicht, was sich u.U. auf die zugkraft auswirkt. Da bisher nicht gemessen, kann das Gefühl natürlich täuschen. Insgesamt gesehen bin mit der 12413 zufrieden - ist aber leider schweineteuer.
MfG pitrail  
Salü zusammen
Ich habe dieses Krokodil nicht aus zwei Gründen:
Erstens brauche ich als Analoger keine Lok mit integriertem Decoder.
Zweitens ist diese Lok mir einfach zu teuer, im Gegensatz was sie einmal gekostet hat. Was wurde denn preistreibend an dieser Lok verändert?
Es ist eine schöne, Lok nur mal positiv vermerkt.

Gruss Ricola
Kritik kann auch eine Tatsache sein, weil es den Anforderungen nicht passt!
Auch hier zwei Gründe:
Erstens dem Betriebssystem
Zweitens dem Geldbeutel
Hallo zusammen

auch ich habe dieses Krokodil nicht weil:
- der Preis, auch mit den Erneuerungen einfach nicht tragbar ist
- sich der Preis wegen einem Decoder bei grosser Stückzahl niemals so massiv   auswirken darf und sollte.
- weil mir das Arnold-Krokodil (ich habe zwei davon) um ein vielfaches besser gefällt und diese erst noch sehr gute Fahreigenschaften haben (vor allem seit der Heisswolf-Regler eingesetzt wird).
- und weil ich auch nicht mehr bereit bin, jeden neu aufgesetzten Artikel zu überzahlen!

Gruss Res
Äh, jetzt habe ich mir die MTX-Preisvorstellung auch einmal angesehen.
Absolut überzeugend - ich belasse es bei meinem Arnold - Kroko
Gruß malleto,
der gerade seine Baldrian-Tropfen sucht ...
... bitte keine Panik
denn http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php...start=0&nr=12413
>>Artikel werkseitig vorübergehend nicht verfügbar<<

Was mir noch auffällt : es gibt neuerdings in der Trix Produkt-Datenbank bei einigen Artikeln auch eine Baureihenbezeichnung - immerhin ein etwas detaillierterer Internetauftritt )
... man scheint in Göppingen das Forum nicht nur zu lesen ...
@ 13 http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=92232
@Al,-me

was meinst du konkret mit keine Panik??
und was heist bei Mtx vorübergehend??

Gruss Res
@Al,-me

Anhang,
ich weis nun was bei Mtx "vorübergehend" heist -
dass sich potenzielle Kunden (N-Bahner) vorübergehend nicht über den Preis ärgern!

Gruss  Res
@ Nr. 4 Ricola

...Highlights:
Eingebauter Selectrix Decoder/Auch auf Analoganlagen einsetzbar...
steht im MTX - Katalog. Danke an MTX für die tolle Neuauflage und die Gnade, das Kroko auch auf Analoganlagen einsetzen zu DÜRFEN/KÖNNEN!
Da kann ich Ricola nur zustimmen!
Schade eigentlich (denn die Lok ist wirklich schön), aber das Geschäft macht mit mir GFN, da krieg ich fürs gleiche Geld ZWEI Superloks (z. B. 194er, in Zukunft auch als ÖBB 1020) OHNE eingebautem Dekoder.

Grüße, Phil

Phil,

ja da muss ich Dir zustimmen - solange MTX das Kroko nicht DCC fähig macht oder eine Schnittstelle einbaut, werde ich es nicht kaufen. Warum man die Lok nicht in der Neuauflage die jetzt Ende des Jahres produziert wird mit dem D&H Multiprotokoll-Decoder ausstattet ist mir ein Rätsel. Dieser würde auch einen wirklich guten, automatischen Analogbetrieb erlauben.

Grüße, Peter W.
Da ich seit der Messe in Köln weiß, dass Trix sich auch hier auf dem Forum umschaut (hoffen wir es), die Frage, warum gibt es die 12413 nicht mit NEM Schnittstelle? Das funktioniert bei den analogen, den Selextrix und den DCC N-Bahnern und reduzeirt die Kosten. Denn wir bekommen die Decoder allemal günstiger als Trix uns die verkaufen will.

Bis dahin habe ich nur die Arnold Krokos mit DCC-Umbau.

Schau'n wir mal ob diese Nachricht bei Trix ankommt.

Gruß aus Worms,
Benno
bonsoir,ich habe die krokodil minitrix  ref 12798:wenn sie uber Arnold Weiche fahrt manchmal ist sie blockiert  un fahrt weiter oder der fordere Biesel entgleist!! was kann ich tun bitte bitte
(digital Selectrix)
danke

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;