Anzeige:
THEMA: CAN Digital Bauteile und CS2
THEMA: CAN Digital Bauteile und CS2
fauztin - 06.09.16 20:37
Hallo Zusammen,
ich hoffe, es kennt sich jemand mit dieser Kombination aus
Ich hab eine CS2 mit der Aktuellsten Software.
Daran hab ich die CAN Stromsniffer als Rückmeldemodule angeschlossen.
Vor dem Update sind die Rückmeldungen an geblieben, selbst wenn ich das Layoutbild gewechselt habe. Seit dem update sind die Rückmeldungen immer inaktiv beim Bildwechsel.
Außerdem geben manche Module keine Rückinfo. Wenn ich die Kontakte Simuliere kommen sie an der CS2 an, jedoch wenn ein Zug drauf steht interessiert das die Teile nicht. Die Züge fahren, also müssen die Sniffer den Strom weiterleiten.
Kann mir irgendwer helfen?
Wenns weitere fragen gibt, bitte bescheid sagen.
Gruß
Christian
ich hoffe, es kennt sich jemand mit dieser Kombination aus
Ich hab eine CS2 mit der Aktuellsten Software.
Daran hab ich die CAN Stromsniffer als Rückmeldemodule angeschlossen.
Vor dem Update sind die Rückmeldungen an geblieben, selbst wenn ich das Layoutbild gewechselt habe. Seit dem update sind die Rückmeldungen immer inaktiv beim Bildwechsel.
Außerdem geben manche Module keine Rückinfo. Wenn ich die Kontakte Simuliere kommen sie an der CS2 an, jedoch wenn ein Zug drauf steht interessiert das die Teile nicht. Die Züge fahren, also müssen die Sniffer den Strom weiterleiten.
Kann mir irgendwer helfen?
Wenns weitere fragen gibt, bitte bescheid sagen.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
den CAN-Bus kenne ich eigentlich nur aus dem Kfz-Bereich. Da wurde er vor über 30 Jahren von der Fa. Bosch entwickelt da er als intelligenter Bus mit Prioritäten arbeitet. Wichtige, sicherheitsspezifische Signale haben eine hohe Priorität, unwichtige Signale wie z.B. Radio ein/aus eine niedrige Priorität. Als erstes werden immer die wichtigen Signale übertragen. Bei Störungen kann es sein das unwichtige Signale erst nach wiederholtem senden ankommen. So weit zur Theorie.
Aber zurück zu deiner CS2. Hast du die Probleme erst seit dem letzten Softwareupdate deiner CS2? Dann solltest du dich vielleicht an Märklin/Trix wenden. Vielleicht kennen die das von dir genannte Problem bereits und können dir eine Lösung anbieten. Eventuell hilft dir auch ein Softwaredowngrate auf den alten Stand. Denn oft ist es so dass mit einem Softwareupdate alte Fehler beseitigt aber neue hinzu kommen.
Grüße
Markus
den CAN-Bus kenne ich eigentlich nur aus dem Kfz-Bereich. Da wurde er vor über 30 Jahren von der Fa. Bosch entwickelt da er als intelligenter Bus mit Prioritäten arbeitet. Wichtige, sicherheitsspezifische Signale haben eine hohe Priorität, unwichtige Signale wie z.B. Radio ein/aus eine niedrige Priorität. Als erstes werden immer die wichtigen Signale übertragen. Bei Störungen kann es sein das unwichtige Signale erst nach wiederholtem senden ankommen. So weit zur Theorie.
Aber zurück zu deiner CS2. Hast du die Probleme erst seit dem letzten Softwareupdate deiner CS2? Dann solltest du dich vielleicht an Märklin/Trix wenden. Vielleicht kennen die das von dir genannte Problem bereits und können dir eine Lösung anbieten. Eventuell hilft dir auch ein Softwaredowngrate auf den alten Stand. Denn oft ist es so dass mit einem Softwareupdate alte Fehler beseitigt aber neue hinzu kommen.
Grüße
Markus
Die CAN-Leute haben ein eigenes Forum. Da würde ich diese Frage auch recherchieren bzw. die Frage dort auch stellen.
http://www.can-digital-bahn.com/forum/index.php
http://www.can-digital-bahn.com/forum/index.php
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Dann schau ich da mal rein, wobei das wirkt ziemlich tot das Forum...
Gruß
Christian
danke für die Antworten. Dann schau ich da mal rein, wobei das wirkt ziemlich tot das Forum...
Gruß
Christian
nun, dies kann auch daran liegen, daß die Module von Can Digital Bahn (zumindest bei einem befreundeten Pickelbahner und mir) absolut zuverlässig sind.
Falls aber Fragen kommen, antwortet Thorsten meist binnen Tagesfrist.
Da ich mit der MobileStation und Can-Digital-Bahn-Modulen fahre, gibt es leider keine spezifischen CS2 Hinweise, aber:
- hast die Stromsniffer mal mit dem Hilfsprogramm überprüft?
- und das Modul StartPunkt arbeitet auch (LEDs an)?
- nicht zuletzt: Netzwerkkabel und USB sowie alle anderen Kabel sitzen richtig?
Viele Grüsse
Hans
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;