1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Neuheiten Auslieferungen 2016 / Fotos

THEMA: Minitrix Neuheiten Auslieferungen 2016 / Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 06.09.16 21:45
Moin,Moin zusammen,
bei uns wurden folgende Neuheiten ausgeliefert.

Minitrix 16731 Universallokomotive T 478.3189 der Tschechoslowakischen Staatsbahn (C^SD) oder auch Taucherbrille genannt.
Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC, Selectrix und Selectrix 2. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. UVP: 259,99 €
Hier geht es zu unserem Hauspreis:

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6731&x=0&y=0

Das Modell fährt ohne Sound super sanft und leise. Der Sound ist Top.
Auch unter den Modellarten sind auf die Unterschiede geachtet worden. Beispiel dazu auch die Dach Ausführungen.
Bei der CSD Ausführung haben wir eine lange Banhofsansage in Tschechisch und Englisch.
Bei der Italienischen Lok 16734 gibt es dagegen eine kurze Ansage.
Das Horn gibt es in unterschiedlichen Melodien mit Hall.
Ein Video zu der CSD Lok werde ich noch nachreichen.

Artikel 16955 Mehrsystem-Elektrolokomotive 91 80 6182 509-0 der Mitsui Rail Capital Europe  ist auch ausgeliefert worden.
Modell ist  mit einer 14-poliger Digital-Schnittstelle. 5-poliger Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben, Haftreifen, Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mittels Brückenstecker wahlweise abschaltbar, mit warmweißen Leuchtdioden. Kinematik für Kurzkupplung. Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, mit Decoder 66840 aktivierbar. UVP: 169,99 €

Hier nun ein paar Fotos für euch:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Danke für die Bilder, Ingo. Der Formenbau bei Trix ist deutlich gelungener als bei MTB. Nichts mit Rasterungen und Knicken in den Rundungen. Ich bin generell positiv überrascht von der Trix Brillenschlange. Auch die Drehgestelle sind deutlich filigraner.
Viele Grüße,
Pierre
Hallo Ingo,

kann Dir zu 100% zustimmen.....

Gruß
Uwe
Hallo,

Danke für die Bilder und freue mich schon auf das Video. Whow, und das in Druckguss. Bitte weiter so.

Grüße, Peter W.
Moin,

die Bilder von Ingo sind wie immer gut. Danke dafür!
Mir fällt auf, daß die Zahnräder wohl aus Kunststoff sind. Außerdem geht bei mir zum Thema Aufbau aus Metalldruckguß gleich die Lampe an, ob es sich hierbei um das Metall Zink handelt. Hier hatte Trix schonmal Probleme mit den Torpedopfannenwagen, wo langsam Teile der Drehgestelle zerbröselten. Mal sehen, wann meine Lampe wieder ausgeht.
Gruß,
Thomas S.
Hallo Ingo,

uns Modellbahnern kann man es nie recht machen. Da bringt Minitrix endlich ein schweres, zugkräftiges Modell mit Metallgehäuse raus das mit allem möglichen Sound und Lichtschnick-Schnack ausgestattet ist, klasse Fährt, toll detailliert ist und dann kommt von einem wieder mal das Geheule wegen der möglichen Zinkpest. Zum Glück stehen uns Modellbahnern ja die Taucherbrillen auch von anderen Herstellern zur Verfügung

Die Taucherbrille in der CSD-Ursprungsversion gefällt mir sehr gut. Es könnte gut sein dass ich mir die Lok hole auch wenn sie nicht zu 100% in mein Sammelgebiet fällt.

Danke für deine Bilder!

Grüße
Markus
Hallo,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, die rote Version wird also nur mit Sound angeboten, die der ZSSK aber ohne? Seltsam. Bei einer Version ohne Sound hätte ich schwach werden können...ich hätte eben schon lieber nen anderen Decoder.
Naja, ich warte mal wie sich das alles entwickelt und die Erfahrungsberichte ausfallen. Der Straßenpreis ist ja für eine Soundlok schon ok.

Grüße,
Pierre
Hier geht es zu dem versprochenen Video: https://youtu.be/KSMRK_4baGg

Gruß

Ingo
Danke Ingo
leider haben die Güterwagen aus dem Set 15094 keine neuen Betriebsnummern erhalten
gruß Detlev
Hallo Ingo,

kannst du auch etwas zu den Fahreigenschaften der Taucherbrillen im Analogmodus berichten?

Mfg Thomas
Hallo Thomas,

hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...1=taucherbrille#aw12 steht etwas zu analog. Irgendwo hat auch jemand eine CV verändert, dann lief sie wohl mit etwas weniger Spannung an. Im Thread zu Leipzig stand, dass MTX nächstes Jahr andere Decoder mit viel besseren Analogeigenschaften bringen will (hoffentlich auch wieder reine analog).

Viele Grüße
Georg
Man kann es kaum glauben, aber die Woche haben wohl auch die letzten Händler wohl endlich die V90 bekommen. Diese Auslieferungspolitik kann ich bei besten willen so nicht nachvollziehen.
Aber nun gut Sie ist da und ich bin begeistert von diesen Modell. Die hat ja Fahreigenschaften der ersten Sahne. Und die im vorherigen Thread große Kritik der Lampen kann ich nur etwas verstehen.
Wobei das Vorbild auch schon monströse Lampen hatte. Aber sonst ist die Lok ein Hingucker und für Betriebsbahner die fahren und rangieren wollen ein absoluten "haben will" Effekt auslösen wird.
Aber es noch weitere Modelle gekommen wo ich vielleicht einer der ersten Händler bin die Sie bekommen haben. Alles sehr seltsam eben.

Die bereits bekannten Güterwagen die es vorher nur im Set gab nun auch einzeln..man lernt dazu
N - Minitrix 15928 Rungen - Schwerlastflachwagen SSw 07 + Ladegut Schiffsschraube DB UVP:44,99€
oder hier: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=206988

N - Minitrix 15929 offener Güterwagen Typ O 11 mit Ladegut DB Epoche: III UVP: 29,99
oder hier: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=206989

N-Minitrix 16291 Diesellok V90 DB Ep:III Digital ohne Sound UVP: 199,99 €
oder hier--> http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166046

N - Minitrix 16733 Diesellok BR 750 der ZSSK ( Taucherbrille ) Digital & Sound UVP: 259,99
oder hier--> http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166071

Minitrix 16873 E-Lok BR 186 DB AG Digital UVP: 169,99€
oder hier----> http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=200000

Ingoformative Grüße

Hallo Ingo

Vielen Dank für Deine ingoformativen Bilder.
Leider hat Trix m.E. den falschen Lokkasten für die Traxx 186 verwendet!  Es müssten nämlich zwei Sicken an der Seitenwand vorhanden sein, sowie über dem Frontfenster das Abdeckblech der Zugzielanzeige. Da wurde wohl der Lokkasten der 185.2 nur in ein anderes Farbkleid getaucht. Schade.
Arnold hat den richten Lokkasten verwendet.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo Ingo,

Tolle Bilder wie immer.

Vom gutem Fahreigenschaften, sprichst Du vom Digitalform, Analogform, oder beides?

Mfg aus Kanada,
Steffen
Hallo zusammen,
Nun erstmals mit meiner neuen Kamera. Muss mich da noch etwas mit beschäftigen.
Die alte Kamera geht dann in kürze in Auktion. Sollte also jemand an dieser Interesse haben für seine Modellfotos kann er mich gerne anschreiben. Da diese auch hervorragend für Nahaufnahmen ist. Sollte hier ja bekannt sein

Von Minitrix sind bei uns folgende Neuheiten ausgeliefert worden:

Minitrix Artikel 16493  BR 151 der SRI Rail Invest GmbH (SRI). Betriebszustand um 2014 in Digital mit Sound.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166060

Minitrix Artikel 16292 BR V 90 DB Digital & Sound
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166047

Minitrix Artikel 16202 Diesellok Baureihe 221 der RTS Rail Transport Service  Digital & Sound. Die ist schon mal ein Vorgeschmack auf die in kürze kommende Profi-Club Lok V200. Das Modell ist vor der Chance ein Video zu drehen gleich verkauft worden.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=166033

Minitrix Artikel 15082 IC-Großraumwagen 2. Klasse Bpmz.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=165928

Hier nun ein paar Fotos für euch:

Ingoformative Grüße

Hallo,

die Griffstangen an der "V200" erinnern mich an die Ibertren V80.

Grüße
Wenn sowohl das Gehäuse wie auch die Griffstangen aus Metall sind, kann man halt nicht "auf Quetsch" einpassen, sondern braucht Löcher mit so viel Luft drum. Naja, darum bevorzuge ich die beiden Baureihen von Arnold (V 80) bzw. Fleischmann (V 200.1)…

Gruß Kai
Denkt daran, es sind Makro Aufnahmen.
Ist immer wieder wichtig darauf hinzuweisen, weil es immer in Vergessenheit geriet.
Aber Geschmack darf ja unterschiedlich sein,
Gruß
Ingo
Die Puffer hätte sich die 221 vor dem Fototermin aber auch noch geraderichten dürfen:-/

/Martin
Es war klar, dass als Erstes mal wieder nur gemeckert wird, bevor man die Modelle mal in der Realität vor sich gesehen hat.

Ingos Hinweis in Bezug auf die Makroaufnahmen ist durchaus berechtigt

Mir gefallen die Modelle anhand der Bilder. Danke für das Einstellen an Ingo!

Gruß Andreas
Hallo,

dem einen gefallen Griffstangen aus Metall nicht, der andere jammert über zu dicke Griffstangen aus Kunststoff. Der nächste hat Pippi in den Augen wenn die Griffstangen am Gehäuse nur angespritzt sind. Und wenn die Griffstangen komplett fehlen rebelliert das halbe Forum   

Hinweis:
Ich möchte niemand persönlich damit angreifen, es ist alles nur ironisch gemeint. Ingo liefert uns regelmäßig gute Bilder, er kann nur das fotografieren was ihm die Hersteller liefern. Und ein verdrehten Puffer in einer runden Bohrung kann doch jeder Modellbahner selbst wieder gerade drehen

Grüße
Markus
Hallo,
Zum 2. Klasse Großraumwagen:
Mir kommt es so vor als ob der Wagen strenger in seiner Verpackung liegt.
Er lässt sich jedenfalls nicht so leicht aus seiner Verpackung nehmen.

Gruß Alex
@20,21: Die 221 werd ich von Minitrix vermutlich auch nie in die Hand nehmen. Ich hab die von Fleischmann, und Trix bietet mir jetzt keinen (un)sichtbaren Mehrwert.

Ach ja: Das Fleischmann Modell hat auch keine runden Bohrungen. Da sitzen die Puffer entweder richtig oder gar nicht. Da muss ich gar nicht erst was "selbst wieder geradedrehen".

Genug gemostert...

/Martin
Hallo Martin,

dafür brechen die "Pufferaufnahmen" im Gehäuse gerne mal (da sehr fein ausgeführt) und dann sitzen zwar die Puffer korrekt, aber das Gehäuse hält nicht mehr.

Will sagen: "nobody is perfekt".

woffi
@24,

wenn man beim Einstecken der Puffer leichten Druck zwischen Unterseite Drehgestell und Dach im Bereich Führerstand ausübt, überleben diese kleinen Laschen viele Öffnungszyklen. Wenn allerdings beim Einstecken der Puffer das Gehäuse leicht beigezogenwird, kann es zum Schaden kommen. Genauso beim Öffnen, leichten Druck zur Entlastung ausüben .

Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;