1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa zusätzliche Neuheiten September 2016

THEMA: Brawa zusätzliche Neuheiten September 2016
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 07.09.16 11:49
Hallo,

Brawa hat demnächst bzw schon einige neue Güterwagen lieferbar, die - wenn ich das richtig verstanden habe - noch nicht angekündigt waren:

https://www.brawa.de/index.php?id=4037

Schöne Grüsse

Dirk

(gerade gesehen, steht auch in den 1zu160-News )

Hallöchen,

haha, wenn man herunterscrollt zu den N-Modellen ist neben dem Text "Neuheiten in Spur N" eine BR 94.1 abgebildet. Schön wär's ja...

Horst
Hallo im Forum,

schön wär's auch, wenn man statt neuer Ankündigungen von Pseudo-Bunti-Wagen sich einfach mal früherer Ankündigungen besinnen würde!
z. B. https://www.brawa.de/produkte/n/wagen/gueterwa...agen-g10-db-2er-set/
würde ich ja gerne kaufen... - haben wir doch schließlich das letzte Drittel des dritten Quartales! Ach ja, sind ja noch 23 Tage.
Aber vielleicht stecken die Wagen ja auch in einem der Container von Hanjin: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=688199#aw6

meint grüßend
Roland
Hallo,
wo bleibt der Twindexx IC ?
LG
Günter
<wo bleibt der Twindexx IC >
Der wurde zurückgeschickt - wegen Wankproblemen ...

Gruß
Peter
Nabend,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat man sich bei Brawa den Konstrukteur der HT-Dostos ausgeliehen....?.. 😂

Gruß
Marco  
Erstmal zu den 5 Wagen:

67114 und 67115
Die Migros-Kühlwagen hatten alle individuelle Gestaltungen (meines Wissens sogar beide Seiten verschieden). Diese Wagen waren zunächst bei der FS eingestellt, wobei es hier erstmals auch eine Version der Epoche 3 gibt (67114). Auch der andere Wagen (67115) ist bei der FS eingestellt; diesmal in der Epoche 4.
Vorbildfoto der Ep.3-Version: http://i662.photobucket.com/albums/uu346/trainspacific/R_4818_08.jpg

67421
Die "PEZ"-Bedruckung gab es auch schon als Gmhs 35, hier jetzt also als G 10. Die 2€ Aufpreis hat selbiger übrigens auch; ebenso die H0-Version des G 10. Wahrscheinlich Lizenzgebühren für das Logo. Ob die Wagen ein Vorbild haben, habe ich meine Zweifel (LKW in der Farbgebung finden sich allerdings).

67430
Auch Libella gab es schon als Gmhs 35. Für den Realismus gilt das gleiche wie vor: Sind zwar die damaligen Produktfarben, aber auf Güterwagen fraglich.

67431
Etwas schwieriger ist die Frage bei dem Maggi-Wagen. Das es solche Wagen gab, ist weitgehend klar - nur wann und bei welcher Bahn diese eingestellt waren, bin ich überfragt…

Und dann waren da noch die Fragen…
* "zweites Quartal": Das hat nach Definition der Moba-Hersteller doch erst vor einer Woche angefangen ;)
* Twindexx: Die H0-Version soll da ja etwas früher erscheinen, selbige erwarte ich Ende des Jahres; die in N dann Anfang 2017.

Gruß Kai
<die in N dann Anfang 2017>

und meine BR 146.5 steht solange einsam und traurig arbeitslos herum ... das nenne ich mal schlechtes Timing!

Gruß
Peter
Drum werd' ich insgesamt so lange warten (und hoffen, dann noch eine 146.5 zu bekommen…).

Gruß Kai
Hallo zusammen,

das mit der wartenden 146.5 ist durchaus vorbildgerecht

Viele Grüße
Steffen
Hallo!
Brawa hat nun einige Wagen ausgeliefert, unter anderem dei Doppelsets G10 in Epoche II und III Art. 67432 und 67433

Weitere hier:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/neuimshop/0...e-0-0/neuimshop.html

Rausgefiltert aus Lippes "neu im Shop" müssten das diese Modelle sein:
- Güterwagen Bauart Gmhs 35 "PEZ" der DB, Epoche III, Artikel-Nr.: 67309
- Güterwagen Bauart Gmhs 35 "KALDEWEI" der DB, Epoche III, Artikel-Nr.: 67311
- Güterwagen Bauart Gmhs 35 "Bauknecht" der DB, Epoche III, Artikel-Nr.: 67308
- Güterwagen Bauart G10 "Grolsch Pilsner" der NS, Epoche III, Artikel-Nr.: 67429
- 2 tlg. Set gedeckte Güterwagen G 10 der DB, Epoche III, Artikel-Nr.: 67433
- 2er-Set Gedeckte Güterwagen Bauart G10 der DRG, Epoche II, Artikel-Nr.: 67432
- Gedeckter Güterwagen Glmrs "Fortschritt" der DR, Epoche IV, Artikel-Nr.: 67310

Grüße Reinhard

Hallo,
wo bleibt der Twindexx IC ?

Und ?
Gibt es den Twindex-Vario überhaupt schon im Dienst im Maßstab 1:1 ?

Und da sind noch einige Ungereimtheiten und daher kann den Brawa auch noch gar nicht ausliefern weil sonst wieder gemosert wird, dass dies oder das nicht vorbildgerecht umgesetzt worden ist.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

die  Twindexx von Fernverkehr (IC2 / Dosto IC) fahren schon seit 9 Monaten (Fahrplanwechsel Dez 15), auch wen  es durchaus ein paar Probleme mit einem sich aufschaukelnden Wagenkasten gab.

Viele Grüße
Dirk
Hallo,

ich sehe seit letzten Dezember mindestens einen pro Tag an mir vorbei fahren. Manchmal sind es auch 3 oder 4 an einem Tag 😉

Gruß
Flo
Moin

Bombardier nennt die "normalen" Dosto, die jetzt als IC2 mit 146 durch die Gegend schaukeln leider ebenso Twindexx Vario wie die durch angetriebene Steuerwagen (so nennt Bombardier die Triebwagen...) betriebenen Triebzüge...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx

Gruß Ralph
#2:  gut dass du mal Druck gemacht hast Roland, Brawa hat jetzt prompt das 2er DB-Set G 10 doch noch ausgeliefert.  Hilft doch manchmal ...  

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Ralph,

oben in den Beträgen ging es aber die ganze Zeit um die normalen IC2 Wagen die hinter einer 146 hängen 😊

Nebenfrage:Ist der Triebzug Vario an den Meridian angelehnt?

Gruß
Moin Dirk,

Zitat

Brawa hat jetzt prompt das 2er DB-Set G 10 doch noch ausgeliefert.

Ich habe von den Doppelpacks bisher nur Abbildungen gefunden, die die Muster mit den filigranen Schlußlichthaltern zeigen. Hat Brawa gegenüber den Einzelwagen etwas geändert oder finden wir hier an den Ecken auch wieder Höhenruder statt Schlußlichthalter?

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,
ich tippe mal auf Höhenruder...
Soeben habe ich von Lippe die Versandbestätigung bekommen, vielleicht kann ich schon morgen Genaueres berichten...

Grüße Reinhard
G10 in EP II. Für's dritte Quartal angekündigt und im dritten Quartal ausgeliefert.
Juhu
Hallo!
Hier nun ein paar Fotos der neuen G10-Doppelpacks 67432 DRG II und 67433 DB III. Auf Anhieb konnte ich keine Änderungen gegenüber den früher gelieferten Modellen feststellen - außer dass löblicherweise die Rangiertritte nun fest montiert sind
Die DRG-Wagen haben flache genietete Stirnwandrungen, die DB-Modell stehende Stirnwandrungen und Endfeldverstärkungen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe meine DRG-Wagen nun auch bekommen - sehr schön! Statt weiterer bunter Exoten oder Fantasiebedruckungen würde ich mir jetzt eine jährliche Wiederauflage mit jeweils anderen Betriebsnummer wünschen.

Auch ein 2-er Set der KPEV ist eigentlich überfällig, oder?

LG, Andreas
Hallo...,
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

Auch ein 2-er Set der KPEV ist eigentlich überfällig, oder?

ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu: ein Zweier-Set mit Bremserhaus und eines ohne.

Mit Grüßen
Günter
Nicht nur KPEV, denn der G 10 war _kein_ reiner Preuße (das wäre der G 02 pr), sondern bei den anderen Länderbahnen genauso zu Hause. Ob der Häufigkeit schlage ist allerdings vor, den Preußen im Duo anzubieten; die anderen solo.

Gruß Kai
Hier sind nun die Brawa Modelle die Aktuell in der Auslieferung seit ca. 2-3 Wochen sind.
Darunter auch schon teils die Herbst Neuheiten Modell Varianten:
Messemodell Doppelset Henkel Artikel Nr. 69002 ganz streng limitiert. Wir haben auch nur noch ein Set verfügbar und ist nicht nachbestellbar.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Artikel 67433: G10/ DB Ep:3 als Doppelset:

Artikel 67429: G10 als Grolsch Pilsener NS-Bahn

Artikel: 67419 G10 Darmol

Artikel: 67311 Gms35 Kaldewei Badewannen

Artikel: 67309 Gms35 PEZ

Artikel: 67308 Gms35 Bauknecht

Ingoformative Grüße
Hallo,
habe eine Nachricht von BRAWA bekommen:

der Twindexx in Spur N wird ab ca. Oktober 2017 ausgeliefert.

Schade
LG
Günter
@24

Hallo Ingo,

das ist aber keine Badewannen- sondern ein Badeöfen-Beschriftung

Die Fa. Kaldewei hatte immerhin Privatwagen im Einsatz, die restlichen Werbe-Modelle sind aber vermutlich vorbildfrei. Aber wem es gefällt...

Grüße
Markus
Moin,
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der DB Ep.III G 10 ein silbernes Dach hat. (Foto in #20)  Das Dach müsste doch schwarz sein?
fragt
Norman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;