Anzeige:
THEMA: Hobbytrain BR 110/140 H2834,H2835,H2836 Fotos!
THEMA: Hobbytrain BR 110/140 H2834,H2835,H2836 Fotos!
HarburgerLokschuppen - 08.09.16 11:01
Moin,Moin aus Hamburg.
da ist Sie bereits letzte Woche geliefert worden. Die 110/140'er Flotte von Lemke / Hobbytrain
H2834 = BR 110 165-8 DB, ozeanblau-beige, Ep. IV
H2835 = BR 110 181-5 DB Ep. IVb Orientrot
H2836 = BR 140 041-5 DB Cargo verkehrsrot, Ep.V
Alle Modelle haben einen wartungsfreien Motor und eine Digitale Schnittstelle.
Rot-weiß Lichtwechsel. Das rote Schlusslicht ist mit dem Brückenstecker in Analog Betrieb ausschaltbar. Die Fahreigenschaften sind von allen gelieferten Modellen ohne Mängel.
Auch die Langsam-Fahreigenschaft ist absolut ok.
Alle Modelle haben einen UVP von 139,99 €
Bei Interesse findet Ihr die Modelle in unserem Shop:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201487
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201488
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201489
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
da ist Sie bereits letzte Woche geliefert worden. Die 110/140'er Flotte von Lemke / Hobbytrain
H2834 = BR 110 165-8 DB, ozeanblau-beige, Ep. IV
H2835 = BR 110 181-5 DB Ep. IVb Orientrot
H2836 = BR 140 041-5 DB Cargo verkehrsrot, Ep.V
Alle Modelle haben einen wartungsfreien Motor und eine Digitale Schnittstelle.
Rot-weiß Lichtwechsel. Das rote Schlusslicht ist mit dem Brückenstecker in Analog Betrieb ausschaltbar. Die Fahreigenschaften sind von allen gelieferten Modellen ohne Mängel.
Auch die Langsam-Fahreigenschaft ist absolut ok.
Alle Modelle haben einen UVP von 139,99 €
Bei Interesse findet Ihr die Modelle in unserem Shop:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201487
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201488
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201489
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Danke......
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Fliesengott - 08.09.16 11:38
Schöne Loks. Die werde ich mir beide bei Zeiten sicherlich zulegen.Zwei kleine Dinge fallen mir nur negativ auf,ohne das Modell jetzt zerreißen zu wollen:
1. Bei der o/b Variante an der Seitentür (mal wieder,genauso wie bei Fleischmann) ist die farbtrennkante so verwackelt lackiert
2. Die tief liegenden front-und Seitenfenster. War das bei den Vorgängern auch schon so oder fiel aufgrund des lunkleren Lacks nicht so auf?
Fabian
1. Bei der o/b Variante an der Seitentür (mal wieder,genauso wie bei Fleischmann) ist die farbtrennkante so verwackelt lackiert
2. Die tief liegenden front-und Seitenfenster. War das bei den Vorgängern auch schon so oder fiel aufgrund des lunkleren Lacks nicht so auf?
Fabian
Hallo,
danke zunächst für die aussagekräftigen Fotos!
Die zu weit hinten sitzenden Frontfenster hatte zumindest schon die grüne 140: https://www.haertle.de/out/pictures/master/pro...-001-9-db-dc-n-2.jpg
Und die Farbtrennkante beige-blau scheint ein weit verbreitetes und Nenngrößen übergreifendes Problem zu sein. Es gibt H0-Hersteller, die sich auch heute noch mit Korrekturdrucken behelfen...
Positiv anmerken möchte ich, dass die blau/beige 110.1 im Gegensatz zu bisherigen Fleischmann-Nachbildungen ein grau abgesetztes Dach hat.
Viele Grüße
Steffen
danke zunächst für die aussagekräftigen Fotos!
Die zu weit hinten sitzenden Frontfenster hatte zumindest schon die grüne 140: https://www.haertle.de/out/pictures/master/pro...-001-9-db-dc-n-2.jpg
Und die Farbtrennkante beige-blau scheint ein weit verbreitetes und Nenngrößen übergreifendes Problem zu sein. Es gibt H0-Hersteller, die sich auch heute noch mit Korrekturdrucken behelfen...
Positiv anmerken möchte ich, dass die blau/beige 110.1 im Gegensatz zu bisherigen Fleischmann-Nachbildungen ein grau abgesetztes Dach hat.
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
lieben Dank für die Fotos. Jetzt kann man sich wieder ein richtig gutes Bild von der Lokomotive machen. Immer wieder toll von Dir Ingo!!!
Grüße
Holger
lieben Dank für die Fotos. Jetzt kann man sich wieder ein richtig gutes Bild von der Lokomotive machen. Immer wieder toll von Dir Ingo!!!
Grüße
Holger
BoggieWoggieBoy - 08.09.16 20:00
Hallo Ingo,
wieder ganz tolle Fotos!
Hoffentlich kommt von Hobbytrain auch noch eine neue Epoche III Version der E40.
Viele Grüße
BWB
wieder ganz tolle Fotos!
Hoffentlich kommt von Hobbytrain auch noch eine neue Epoche III Version der E40.
Viele Grüße
BWB
Hallo zusammen,
erst mal der Dank an Ingo für seine - wie immer - aussagekräftigen Bilder. Konnte heute meine beiden 110er bei meinem Händler abholen. Interessant ist ja, dass die blau-beige 110er im Gegensatz zu den beiden anderen ausgelieferten Loks keine angesteckten Attrappen der Zugheizungskabel hat. Auch sind die entsprechenden Bohrungen im Gehäuse nicht vorhanden. Versteh's wer will....
Gruß
Olli / Bü202
erst mal der Dank an Ingo für seine - wie immer - aussagekräftigen Bilder. Konnte heute meine beiden 110er bei meinem Händler abholen. Interessant ist ja, dass die blau-beige 110er im Gegensatz zu den beiden anderen ausgelieferten Loks keine angesteckten Attrappen der Zugheizungskabel hat. Auch sind die entsprechenden Bohrungen im Gehäuse nicht vorhanden. Versteh's wer will....
Gruß
Olli / Bü202
Hallo,
Danke an Ingo für die aussagekräftigen Bilder!
Ich find's gut, wenn der Hersteller sich da Gedanken macht und die Modelle am Vorbild orientiert (die Diskussion ums Kabel hatten wir bei den Epoche-IV-Modellen in Blau und Grün bereits, wenn ich mich recht erinnere?).
110 165:
http://www.railroadpictures.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|658|15
110 181:
http://www.railroadpictures.de/bilder/D--/D---DB/110/komprimiert/110-181-1.jpg
140 041
http://www.gessen.de/fotos/14004102a.jpg
Wer genau hinsieht, stellt natürlich auch kleinere Fehler fest:
a. Bei 110 181 gehört ein Teil des Kabels Orientrot
b. Bei 140 041 sind die runden Puffern falsch
c. Die obere Lampe ist etwas stark vereinfacht in der Formgebung
d. Es fehlen die Schienenräumer
Zu a.: Es erwartet hoffentlich niemand in der Preisklasse, dass solche Ansteckteile extra lackiert werden.
Zu b.: Eckige Puffer hätten ein neues Formteil notwendig gemacht. Oder die Wahl eines anderen Vorbilds, wobei ich mich da nicht genug auskenne, um zu sagen, ob es ein passenderes Vorbild gegeben hat.
Zu c.: Die Lampe war ja schon bei den Epoche-IV-Modellen so und überrascht daher nicht.
Zu d.: Die Schienenräumer fehlen bei den HT-Modellen schon immer. Schade eigentlich.
Alles in allem finde ich die Loks gut gelungen für den Preis. Bei 110 165 bin ich gespannt, wie die Farben "in echt" wirken, auf den Fotos kommt mir das Hellelfenbein ziemlich kräftig rüber. Wenn der Farbeindruck stimmt, wird die früher oder später den Weg zu mir finden.
Eine Frage noch: Haben die Modelle denn nun tatsächlich eine Kurzkupplungskulisse erhalten, wie im Lemke-Flyer zu lesen war?
Viele Grüße,
Udo.
Danke an Ingo für die aussagekräftigen Bilder!
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Oli
Interessant ist ja, dass die blau-beige 110er im Gegensatz zu den beiden anderen ausgelieferten Loks keine angesteckten Attrappen der Zugheizungskabel hat. Auch sind die entsprechenden Bohrungen im Gehäuse nicht vorhanden. Versteh's wer will....
Ich find's gut, wenn der Hersteller sich da Gedanken macht und die Modelle am Vorbild orientiert (die Diskussion ums Kabel hatten wir bei den Epoche-IV-Modellen in Blau und Grün bereits, wenn ich mich recht erinnere?).
110 165:
http://www.railroadpictures.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|658|15
110 181:
http://www.railroadpictures.de/bilder/D--/D---DB/110/komprimiert/110-181-1.jpg
140 041
http://www.gessen.de/fotos/14004102a.jpg
Wer genau hinsieht, stellt natürlich auch kleinere Fehler fest:
a. Bei 110 181 gehört ein Teil des Kabels Orientrot
b. Bei 140 041 sind die runden Puffern falsch
c. Die obere Lampe ist etwas stark vereinfacht in der Formgebung
d. Es fehlen die Schienenräumer
Zu a.: Es erwartet hoffentlich niemand in der Preisklasse, dass solche Ansteckteile extra lackiert werden.
Zu b.: Eckige Puffer hätten ein neues Formteil notwendig gemacht. Oder die Wahl eines anderen Vorbilds, wobei ich mich da nicht genug auskenne, um zu sagen, ob es ein passenderes Vorbild gegeben hat.
Zu c.: Die Lampe war ja schon bei den Epoche-IV-Modellen so und überrascht daher nicht.
Zu d.: Die Schienenräumer fehlen bei den HT-Modellen schon immer. Schade eigentlich.
Alles in allem finde ich die Loks gut gelungen für den Preis. Bei 110 165 bin ich gespannt, wie die Farben "in echt" wirken, auf den Fotos kommt mir das Hellelfenbein ziemlich kräftig rüber. Wenn der Farbeindruck stimmt, wird die früher oder später den Weg zu mir finden.
Eine Frage noch: Haben die Modelle denn nun tatsächlich eine Kurzkupplungskulisse erhalten, wie im Lemke-Flyer zu lesen war?
Viele Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Udo K
Eine Frage noch: Haben die Modelle denn nun tatsächlich eine Kurzkupplungskulisse erhalten, wie im Lemke-Flyer zu lesen war?
Sieht für mich nicht so aus, wenn man die Spiegelungen in Ingos Bildern betrachtet. Da erkenne ich nur einen schwenkbaren NEM-Schacht mit dem Haltedorn und einer Spiralfeder.
Gruß,
Gregor
HarburgerLokschuppen - 10.09.16 13:26
Hallo,
Gregor Du hast es richtig gesehen.
Das hat mich auch überrascht das dort keine Kinematik ist. Leider nein.
Gruß
Ingo
Gregor Du hast es richtig gesehen.
Das hat mich auch überrascht das dort keine Kinematik ist. Leider nein.
Gruß
Ingo
Hallo Olli
Ulrich Budde (www.bundesbahnzeit.de) beschreibt das fehlende Zugheizkabel so:
Jede Ellok besitzt an beiden Stirnseiten rechts und links Anschlüsse für die Zugenergieversorgung (ZEV), rechts Steckdose, links Kabel mit Stecker - so wurden die 110 geliefert. Zwecks Kostenersparnis wurden ab Mitte der 70er Jahre die Kabel auf der linken Seite durch Steckdosen ersetzt und ein Kabel mit zwei Steckern im Maschinenraum lose mitgeführt.
Also sicherlich nicht ganz so falsch.
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
Edit: Namen ergänzt
Ulrich Budde (www.bundesbahnzeit.de) beschreibt das fehlende Zugheizkabel so:
Jede Ellok besitzt an beiden Stirnseiten rechts und links Anschlüsse für die Zugenergieversorgung (ZEV), rechts Steckdose, links Kabel mit Stecker - so wurden die 110 geliefert. Zwecks Kostenersparnis wurden ab Mitte der 70er Jahre die Kabel auf der linken Seite durch Steckdosen ersetzt und ein Kabel mit zwei Steckern im Maschinenraum lose mitgeführt.
Also sicherlich nicht ganz so falsch.
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
Edit: Namen ergänzt
Beitrag editiert am 12. 09. 2016 14:46.
Hallo,
@Gregor #8 & Ingo #9: Danke für die Bestätigung, bei der Kupplung ist (erwartungsgemäß) damit alles beim alten geblieben, nur der Auslieferungs-Flyer liegt diesbezüglich falsch.
@Ingo #10: Danke für den Hinweis auf die Hintergrundinformationen bei Ulrich Budde.
Sondern ziemlich richtig, wie die in #7 verlinkten Vorbildfotos belegen.
Viele Grüße,
Udo.
@Gregor #8 & Ingo #9: Danke für die Bestätigung, bei der Kupplung ist (erwartungsgemäß) damit alles beim alten geblieben, nur der Auslieferungs-Flyer liegt diesbezüglich falsch.
@Ingo #10: Danke für den Hinweis auf die Hintergrundinformationen bei Ulrich Budde.
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Ingo
Also sicherlich nicht ganz so falsch.
Sondern ziemlich richtig, wie die in #7 verlinkten Vorbildfotos belegen.
Viele Grüße,
Udo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;