1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MTX V60 Digital wird immer langsamer

THEMA: MTX V60 Digital wird immer langsamer
Startbeitrag
max050180 - 09.09.16 09:47
Hallo zusammen,

ich wende mich wieder mal mit einem Problem an die Forumsgemeinschaft. Meine V60 von Minitrix, welche ich vor ca. 4 Jahren erfolgreich mit einem Tran DCX Decoder ausgerüstet und in Betrieb genommen habe, zeigt seit kurzem folgendes Problem: Die Lok setzt sich in Bewegung, wird aber mit zunehmender Dauer immer langsamer. Habt ihr einen Tipp, woran dies liegen könnte? Den Decoder würde ich ausschließen.

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

wenn das die V60 mit der Steckschnittstelle ist, dann überbrücke den Polyswitch.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

es ist eine V60 mit Steckschnittstelle. Was ist der Polyswitch und wie überbrücke ich den? Bin auf dem Gebiet nicht ganz so fit .

Gruß, Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ist der Polyswitch und wie überbrücke ich den

Hallo,
das ist ein kleines quadratisches, grünes Bauteil mit der Aufschrift 3x3 oder 5x5. An den Enden sind kleine verzinnte Lötflächen, da einen dünnen Draht drüber löten (=Kurschluß des Bauteils).

Grüße Michael Peters
Hallo Mathias,
Auf dem Bild über der Spule oben rechts, das ist der Polyswitch zu erkennen,
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/schnittstellenersatz.php

Gruß Gerd
Hallo Matthias,
neben dem Polyswitch würde ich auch mal den Motor überprüfen und ggf. reinigen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe soeben den Polyswitch mittels Drahtbrücke kurzgeschlossen und läuft die MTX V60 wieder. Vielen Dank für eure Hilfe. Hätte ich das mit dem Polyswitch gewusst, hätte ich gar keinen neuen Thread starten müssen. Zu diesem Thema gab's/gibt's genug Einträge

Gruß, Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ggf. reinigen

geht nicht, das ist ein gekapselter Motor.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
geht trotzdem und kann ggf. auch nöltig sein - siehe Motor der V100 DR bei Fleischmann.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;