Anzeige:
THEMA: V60D DR Arnold HN 2269/2270 Muster
THEMA: V60D DR Arnold HN 2269/2270 Muster
Handrick - 09.09.16 12:14
Arnold hat gerade ein Muster der V60 gezeigt und ich bin echt begeistert 👍🏼
Seht selbst
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1376389652388987:0
Gruß Andy
Seht selbst
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1376389652388987:0
Gruß Andy
Beitrag editiert am 09. 09. 2016 20:25.
Bin echt gespannt was davon noch an Farbvarianten kommen wird. Zum Glück verschieben sich die E11\E42. Bleibt für dieses kleine Schnuckelchen.
Gruß
Gruß
Hallo,
gefällt mir auch sehr gut. Die Farbvarianten stehen ja schon fest:
V60 rot/creme und rot/grau
V60 orange
106 rot/grau und orange (mit Bügel)
346 orange mit Bügel und 2 Wagen
Viel mehr wird bei der V60D wohl auch nicht möglich sein. Vielleicht noch orange mit Zierstreifen.
Beste Grüße
Karsten
gefällt mir auch sehr gut. Die Farbvarianten stehen ja schon fest:
V60 rot/creme und rot/grau
V60 orange
106 rot/grau und orange (mit Bügel)
346 orange mit Bügel und 2 Wagen
Viel mehr wird bei der V60D wohl auch nicht möglich sein. Vielleicht noch orange mit Zierstreifen.
Beste Grüße
Karsten
dampfrailfan - 09.09.16 13:41
Hi,
naja, eine normale 106 in orange ohne Bügel fehlt sowohl 2015 als auch 2016.
Gab es die eigentlich überhaupt mit weißem Zierstreifen?
Grüße Torsten
naja, eine normale 106 in orange ohne Bügel fehlt sowohl 2015 als auch 2016.
Gab es die eigentlich überhaupt mit weißem Zierstreifen?
Grüße Torsten
Hallo,
eine EpIV Version mit grauen Rädern hätte ich gerne genommen. Leider ist die nicht dabei...
So z.B.:
http://www.bahnbilder.de/bilder/106-078-ehem-rbd-halles-69123.jpg
Irgendwie kommen mir die Konturen an den Verbauten etwas weich vor. Ansonsten sieht sie gut aus auf den ersten Blick.
Grüße,
Pierre
eine EpIV Version mit grauen Rädern hätte ich gerne genommen. Leider ist die nicht dabei...
So z.B.:
http://www.bahnbilder.de/bilder/106-078-ehem-rbd-halles-69123.jpg
Irgendwie kommen mir die Konturen an den Verbauten etwas weich vor. Ansonsten sieht sie gut aus auf den ersten Blick.
Grüße,
Pierre
Beitrag editiert am 09. 09. 2016 14:52.
Boah,
jetzt muss ich schon Muster einer Ost-Lok anschauen, um zu kapieren, dass Arnold doch nicht gleich stirbt
Für mich Unkundigen sieht das Maschinchen fein aus. Diverse Ätzteile scheinen mit im Spiel zu sein. Freu mich für euch DR-Bahner.
Schöne Grüße, Carsten
jetzt muss ich schon Muster einer Ost-Lok anschauen, um zu kapieren, dass Arnold doch nicht gleich stirbt
Für mich Unkundigen sieht das Maschinchen fein aus. Diverse Ätzteile scheinen mit im Spiel zu sein. Freu mich für euch DR-Bahner.
Schöne Grüße, Carsten
Mahlzeit,
@2
diverse Privatbahnen haben V60D gekauft, z. B. Die Lei und natürlich nicht zu vergessen die orientroten und verkehrsroten Varianten.
Gruß
Marco
@2
diverse Privatbahnen haben V60D gekauft, z. B. Die Lei und natürlich nicht zu vergessen die orientroten und verkehrsroten Varianten.
Gruß
Marco
Ein paar Lackierungsvarianten wurden ja schon genannt. Nochmal der Vollständigkeit halber:
Ep 4 orange mit grauen Räder ohne Bügel
Ep 4 orange mit roten Rädern
Ep 3 orange mit roten Rädern und Zierstreifen
Ep 3 rot/weiß mit doppelten Zierstreifen auf dem "Bauch"
Die beiden Epoche 3 Varianten wir es ja vielleicht auch noch bis in die Anfänge der Epoche 4 geschafft haben.
Bin mir aber nicht sicher ob es die Lackierungen alle schon bei der V60D gab oder erst welche bei der V60.10 eingeführt wurden.
Gruß
Flo
Ep 4 orange mit grauen Räder ohne Bügel
Ep 4 orange mit roten Rädern
Ep 3 orange mit roten Rädern und Zierstreifen
Ep 3 rot/weiß mit doppelten Zierstreifen auf dem "Bauch"
Die beiden Epoche 3 Varianten wir es ja vielleicht auch noch bis in die Anfänge der Epoche 4 geschafft haben.
Bin mir aber nicht sicher ob es die Lackierungen alle schon bei der V60D gab oder erst welche bei der V60.10 eingeführt wurden.
Gruß
Flo
Hallo,
@6
Es geht bei der V60D hier ja um die V60.10. Da sind mir die von Dir benannten DB- und privaten Varianten unbekannt. Du meinst sicherlich die V 60.12 ff. Hatte mich oben aber auch bei den Varianten nicht konkret genug ausgedrückt.
@2
Bei Orange mit Zierstreifen einer DR- Lok würde ich mich auch über ein Bildnachweis freuen. Ich kenne nur die aktuelle 106 100 (V 60 1100) (Erfurter Bahn?) mit Zierstreifen unten:
http://www.rail-pictures.com/bild/germany~diese...0-stands-at-the.html
Beste Grüsse
Karsten
@6
Es geht bei der V60D hier ja um die V60.10. Da sind mir die von Dir benannten DB- und privaten Varianten unbekannt. Du meinst sicherlich die V 60.12 ff. Hatte mich oben aber auch bei den Varianten nicht konkret genug ausgedrückt.
@2
Bei Orange mit Zierstreifen einer DR- Lok würde ich mich auch über ein Bildnachweis freuen. Ich kenne nur die aktuelle 106 100 (V 60 1100) (Erfurter Bahn?) mit Zierstreifen unten:
http://www.rail-pictures.com/bild/germany~diese...0-stands-at-the.html
Beste Grüsse
Karsten
@ 8
Na gut, wenn dem so ist. Ost-V60 ist nicht so mein Spezialgebiet. 😉
Gruß
Marco
Na gut, wenn dem so ist. Ost-V60 ist nicht so mein Spezialgebiet. 😉
Gruß
Marco
Struwelpeter - 09.09.16 19:38
Hallo 180er,
sehr wahrscheinlich gab's so was. Ich erinnere mich an ein Rücktitelbild der DDR-Zeitschrift "Das Signal", war zwar nur schwarz-weiss, müsste aber diese Variante sein. Kann leider nicht nachschauen, da im Urlaub.
Grüsse aus Martigny
Struwelpeter
sehr wahrscheinlich gab's so was. Ich erinnere mich an ein Rücktitelbild der DDR-Zeitschrift "Das Signal", war zwar nur schwarz-weiss, müsste aber diese Variante sein. Kann leider nicht nachschauen, da im Urlaub.
Grüsse aus Martigny
Struwelpeter
DR-Bahner Jens - 09.09.16 21:01
Hallo
hmmm, das Bild läst hoffen, hoffentlich werden aber die Räder wirklich rot ...
Eine BR106.0 -106.1 in orange mit weißen Zierstreifen ... mir ist das nur bei den "Museumsloks" bekannt.
Flm. könnte jedoch eine 106.2 in Ep. III und mit Augen zu drücken auch eine Ep.IV Version heraus bringen.
Gruß Jens
hmmm, das Bild läst hoffen, hoffentlich werden aber die Räder wirklich rot ...
Eine BR106.0 -106.1 in orange mit weißen Zierstreifen ... mir ist das nur bei den "Museumsloks" bekannt.
Flm. könnte jedoch eine 106.2 in Ep. III und mit Augen zu drücken auch eine Ep.IV Version heraus bringen.
Gruß Jens
Hallo,
interessant ist auch, dass die V60D laut Hornby/Arnold eine Next18 Schnittstelle besitzen wird und auch das Gehäuse aus Metall sein soll.
Zumindest wird es so auf der Internetseite des Herstellers beworben.
Gruß
Andreas
interessant ist auch, dass die V60D laut Hornby/Arnold eine Next18 Schnittstelle besitzen wird und auch das Gehäuse aus Metall sein soll.
Zumindest wird es so auf der Internetseite des Herstellers beworben.
Gruß
Andreas
Die Metallgehäuse gab es schon mal auf Facebook letzten November zu sehen. Gezeigt wurden die beide unterschiedlichen Vorbauten. Die frühen rundlichen mit den etwas anderen Lampen und der eckigere Vorbau. Und auch 6 unterschiedliche Führerstandshäuser.
Gruß
Flo
Gruß
Flo
Beitrag editiert am 10. 09. 2016 12:42.
Gleich mal rausgesucht das Gehäuse für alle
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1125416064153015
Gruß Andy
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1125416064153015
Gruß Andy
Hallo,
finde ich schon sehr bemerkenswert, dass man 6 verschiedene Gehäusevarianten macht. Das zeigt für mich, dass man sich intensiv mit dem Original beschäftigt hat und alle Unterschiede berücksichtigt. Wer macht sowas sonst? Das verdient schon von mir ein grosses Lob.
Ich hoffe allerdings auch, dass man unter alle diese Varianten den einen guten Antrieb baut.
Beste Grüsse
Karsten
finde ich schon sehr bemerkenswert, dass man 6 verschiedene Gehäusevarianten macht. Das zeigt für mich, dass man sich intensiv mit dem Original beschäftigt hat und alle Unterschiede berücksichtigt. Wer macht sowas sonst? Das verdient schon von mir ein grosses Lob.
Ich hoffe allerdings auch, dass man unter alle diese Varianten den einen guten Antrieb baut.
Beste Grüsse
Karsten
Hallo,
in "Der Goldbroiler; Lok-Legenden; Die Baureihe V 60 der DR" von transpress ist auch die Farbgebung der V 60.10 und V 60.12 beschrieben. So wie ich die Ausführungen dazu interpretiere, ist die V 60.10 in Orange mit weißem Zierstreifen eher unwahrscheinlich.
Gruß
Rainer
in "Der Goldbroiler; Lok-Legenden; Die Baureihe V 60 der DR" von transpress ist auch die Farbgebung der V 60.10 und V 60.12 beschrieben. So wie ich die Ausführungen dazu interpretiere, ist die V 60.10 in Orange mit weißem Zierstreifen eher unwahrscheinlich.
Gruß
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;