Anzeige:
THEMA: Alte Piko BR 118 ohne Kupplung(en)
THEMA: Alte Piko BR 118 ohne Kupplung(en)
andi12345 - 11.09.16 16:54
Ich besitze eine alte Piko BR118 bei der leider auf beiden Seiten die Kupplung fehlt. Kann man das wieder montieren? Mir würde eine Kupplung, also auf einer Seite genügen.
Hallo Andi
Wenn die Blechabdeckung an der Kupplungsaufnahme noch vorhanden ist und das Federblech dann ist das kein Problem. Nur Abdeckung nach oben biegen Kupplung einsetzen und Abdeckung wieder runter fertig.
Schönen Abend
Uwe
Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn die Blechabdeckung an der Kupplungsaufnahme noch vorhanden ist und das Federblech dann ist das kein Problem. Nur Abdeckung nach oben biegen Kupplung einsetzen und Abdeckung wieder runter fertig.
Schönen Abend
Uwe
Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich würde Dir empfehlen, Bastelware bei Ebay zu erstehen. Du kannst sicherlich die Kupplung wieder einsetzen, wenn man das Halteblech aufbiegt (siehe auch angehängtes Bild), die Kupplung einsetzt und danach mit einer kleinen Flachzange das Halteblech wieder schließt. Allerdings brauchst Du dafür eine "neue" gebrauchte Kupplung. Und jene bekommst Du wohl am einfachsten, wenn Du ein defektes Modell (aber mit intakten Kupplungen) aus der Bucht kaufst. Dann kannst Du einfach das ganze Drehgestell ersetzen.
Gruß
Erik
Die von sheep0607 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß
Erik
Die von sheep0607 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: uwe-64
Ich kann zwar mit der Kupplung nicht helfen, ich habe selbst so ein Bastelkanidat von Piko zu Hause, aber beim Laden Deines 1. Bildes -.jpg der Dateianhänge hängt sich der Rechner auf. Habe es von mehreren Rechnerm aus probiert!
Grüße Andreas
Boxcar Claus - 12.09.16 19:25
Hi, ich hätte alle Teile da.
Was brauchst Du genau? Oder andersrum, was ist an Deiner Lok noch vorhanden? Fotos wären hilfreich ... Oder schick mir mal ne PN.
Gruß Claus
Was brauchst Du genau? Oder andersrum, was ist an Deiner Lok noch vorhanden? Fotos wären hilfreich ... Oder schick mir mal ne PN.
Gruß Claus
Hallo Andi,
Die Kupplung ist eine alte Standartkupplung Z.B. Arnold 0441-4 und die Feder wurde auch von Arnold unter anderem in alten Wagen mit Druckgußfahrgestellen verwendet.
Gruß Gerd
Die Kupplung ist eine alte Standartkupplung Z.B. Arnold 0441-4 und die Feder wurde auch von Arnold unter anderem in alten Wagen mit Druckgußfahrgestellen verwendet.
Gruß Gerd
Okay danke
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;