1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hobbytrain V36 will nicht

THEMA: Hobbytrain V36 will nicht
Startbeitrag
ahime - 11.09.16 18:19
Gunten Abend zusammen,
ich habe eine neue V36 403 der Marke Hobbytrain geschenkt bekommen. Sie rührt sich nicht, weder im Analogbetrieb noch mit einem Decoder. Der Decoder wurde mehrfach geprüft und ist ok. Hat jemand ähnliche Erfahrungen geamacht oder kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das kleine Schätzchen ans Laufen bekommen?
Danke für Euer Hilfe
Achim

Moin,

So eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Wenn das Licht leuchte, ist vermutlich win Kabel zum Motor abgegangen.
Wenn es nicht leuchtet, vermutlich ein Kabel zur Platine.

In beiden Fällen darfst du die Lok öffnen.

Dazu musst du das Führerhaus nach oben hin abziehen und den Vorbau nach vorne wegschieben. Wenn dir nichts auffällt kannst du ja mal ein Bild hier reinstellen.

Gruß Moritz
Hallo !

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul "  (Motor )    
Ja,die Frage dem Licht ?
Sind an den  Lötpunkten auch die Drähte zur Platine richtig fest angelötet ?

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
der Hinweis mit den Lötpunkten ist gut. Dies könnte eine mögliche Ursache sein. Es brennt kein Licht. Ich werde dies durchmessen und berichten.
Übrigens: Die Lok ist "nagelneu"

Gruß
Achim
Hallo Achim !

Wenn die Lok Ladenneu ist,auf dem Beipackzettel ist ,oh Wunder, ein Schaltplan abgedruckt.
...viel Glück bei der Fehlersuche.

Gruß : Werner S.
Hallo,

eine fabrikneue Lok würde ich zurückschicken (lassen); Hobbytrain ist im Allgemeinen sehr kulant.

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;