1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: SteuerwagenFleischmann 817501 Problem mit Spitzenbeleuchtung

THEMA: SteuerwagenFleischmann 817501 Problem mit Spitzenbeleuchtung
Startbeitrag
Lothar6 - 12.09.16 19:29
Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu dem Steuerwagen von Fleischmann. An meinem Wagen flackert die Spitzenbeleuchtung nur, was könnte das Problem sein? Ich bin von aus gegangen, das die Beleuchtung ohne Programmierung funktioniert. Täusch ich mich da, oder muss man da wirklich erst programmiert werden, bevor die Beleuchtung funktioniert.

Vielen Dank.

Schönen Abend noch.

Gruß Lothar  

"Mit Funktionsdecoder für einen Lichtwechsel im Analog- und Digitalbetrieb, Kurzkupplungskulisse und Inneneinrichtung. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen."

So steht's bei Fleischmann. Wer also analog fährt, hat i.d.R. keine Digitalzentrale zum programmieren. Ergo muss es auch ohne zusätzliche Aktivität funktionieren.
Wenn die Beleuchtung flackert, deutet das eher auf eine schlechte Kontaktlage hin. Sonst wäre es ja komplett und immer dunkel.

Gruß aus Nordertown  
Hallo Detlef,

Ich denke auch, dass hier Probleme bei der Stromabnahme vorliegen. Ich hatte meinen IC-Steuerwagen gestern aus diesem Grund offen und festgestellt, dass die Kontaktplatten, die innen gegen die Bodenbleche drücken, völlig locker saßen. Blinkte aber nach festklemmen nicht weniger. Hab dann den Decoder getauscht gegen einen Tams FD-R Basic 2. offen sah das erst auch nicht besser aus. Geschlossen fuhr er dann aber weitgehend flackerfrei.

Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;