Anzeige:
THEMA: Roco BR 215, Art. Nr. 23219 ab Werk o. Kuppl. ausgeliefert?
THEMA: Roco BR 215, Art. Nr. 23219 ab Werk o. Kuppl. ausgeliefert?
E&H - 14.09.16 21:30
Hallo KollegInnen,
Frage an die Insiderexperten:
Ich habe vor wenigen Tagen bei eBay von einem offenbar renommierten Verkäufer bei (Feedback score 43151) und nur 17 negativen Einträgen eine Spur N Roco 23219 Diesellok BR 215 069-6 DB OVP in angeblich recht gutem Zustand zwecks Umbau zur BR 225 erstanden.
eBay-Beschreibung zum Kauf:
---------------------------------
VERPACKUNG:
ACHTUNG: OVP = MIT ORIGINAL VERPACKUNG
VP = MIT VERPACKUNG
ZUSTANDSBESCHREIBUNG
1 = SAMMLER ZUSTAND "VITRINENMODELLE"
---------------------------------
Gut, angenehmer Preis, gute Zustand, jedoch hakelt die Lok ohne Ende, welches ich auf korrodierte Kontaktbleche aufgrund der langen Standzeit als Vitrinenmodell akzeptiere und abstellen kann.
Viel wichtiger jedoch finde ich das fehlen einer Kupplung am Führerstand 1, welches auf Nachfrage beim Verkäufer als "...laut Hersteller und unseren Informationen hat diese Lok nur 1 Kupplung" beantwortet wurde.
Meine Recherchen zeigten folgendes Bild mit beidseitiger Kupplung: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=7&MaxCount=8.
Kann es trotzdem sein, dass Roco eine solche Lok (eBay Vorgabe bei Zustandsbeschreibung 1 = Voll funktionstüchtig = 2 Kupplungen) ausgeliefert hat, oder muß ich mich gerade tief bücken, um das Gewicht eines Bären auf dem Rücken ertragen zu können?
Gruß E&H
Frage an die Insiderexperten:
Ich habe vor wenigen Tagen bei eBay von einem offenbar renommierten Verkäufer bei (Feedback score 43151) und nur 17 negativen Einträgen eine Spur N Roco 23219 Diesellok BR 215 069-6 DB OVP in angeblich recht gutem Zustand zwecks Umbau zur BR 225 erstanden.
eBay-Beschreibung zum Kauf:
---------------------------------
VERPACKUNG:
ACHTUNG: OVP = MIT ORIGINAL VERPACKUNG
VP = MIT VERPACKUNG
ZUSTANDSBESCHREIBUNG
1 = SAMMLER ZUSTAND "VITRINENMODELLE"
---------------------------------
Gut, angenehmer Preis, gute Zustand, jedoch hakelt die Lok ohne Ende, welches ich auf korrodierte Kontaktbleche aufgrund der langen Standzeit als Vitrinenmodell akzeptiere und abstellen kann.
Viel wichtiger jedoch finde ich das fehlen einer Kupplung am Führerstand 1, welches auf Nachfrage beim Verkäufer als "...laut Hersteller und unseren Informationen hat diese Lok nur 1 Kupplung" beantwortet wurde.
Meine Recherchen zeigten folgendes Bild mit beidseitiger Kupplung: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=7&MaxCount=8.
Kann es trotzdem sein, dass Roco eine solche Lok (eBay Vorgabe bei Zustandsbeschreibung 1 = Voll funktionstüchtig = 2 Kupplungen) ausgeliefert hat, oder muß ich mich gerade tief bücken, um das Gewicht eines Bären auf dem Rücken ertragen zu können?
Gruß E&H
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: E&H
1 = SAMMLER ZUSTAND "VITRINENMODELLE"
Hallo !
Naja,ohne Kupplung sieht die Lok in der Vitriene besser aus.
Gruß : Werner S.
Moin!
Natürlich hat das Modell beidseitig Kupplungen.
Aber das bestätigt meinen Eindruck von dem Verkäufer: Keine Ahnung und unverschämt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=927966#aw88
Grüße,
Uwe
Natürlich hat das Modell beidseitig Kupplungen.
Aber das bestätigt meinen Eindruck von dem Verkäufer: Keine Ahnung und unverschämt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=927966#aw88
Grüße,
Uwe
@#1 Danke für den deutlichen Link
@#2 Klar, auch mein denken, aber dann sollte der renommierter Verkäufer nicht solchen "Schiet" antworten....
Dank und Gruß E&H
@#2 Klar, auch mein denken, aber dann sollte der renommierter Verkäufer nicht solchen "Schiet" antworten....
Dank und Gruß E&H
Hallo,
ich kenne die Lok seit vielen Jahren (1980), ich wüsste jetzt absolut keinen Grund, warum die jemals mit nur einer Kupplung ausgestattet sein sollte! Warum auch? Das gabs bei Dampfloks, nie bei E oder Dieselloks
Die Maschine fährt in beide Richtungen, muss in jeder Richtung Wagen ziehen können... was soll das mit nur einer Kupplung??
Abgesehen davon hat auch Dein Exemplar mit Sicherheit an beiden Seiten den Schacht für die Kupplung, auch wenn es kein Normschacht ist.
VG
Christian
ich kenne die Lok seit vielen Jahren (1980), ich wüsste jetzt absolut keinen Grund, warum die jemals mit nur einer Kupplung ausgestattet sein sollte! Warum auch? Das gabs bei Dampfloks, nie bei E oder Dieselloks
Die Maschine fährt in beide Richtungen, muss in jeder Richtung Wagen ziehen können... was soll das mit nur einer Kupplung??
Abgesehen davon hat auch Dein Exemplar mit Sicherheit an beiden Seiten den Schacht für die Kupplung, auch wenn es kein Normschacht ist.
VG
Christian
Halo Fidelis,
der Verkäufer erzählt dir eine Blödsinn, aber das weißt du auch selber.
Konfrontiere Ihn mit dem ET Blatt welches auf der HP von Roco zu finden ist
http://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23219_8441.pdf
Hast du eine BA bei der Lok dabei? Speziell zu der 23219 habe ich keine im Netz gefunden, nur für Baugleiche 215er - z.B. 23220 auf der Seite von MTKB
http://mtkb.de/
Gruß Detlef
der Verkäufer erzählt dir eine Blödsinn, aber das weißt du auch selber.
Konfrontiere Ihn mit dem ET Blatt welches auf der HP von Roco zu finden ist
http://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23219_8441.pdf
Hast du eine BA bei der Lok dabei? Speziell zu der 23219 habe ich keine im Netz gefunden, nur für Baugleiche 215er - z.B. 23220 auf der Seite von MTKB
http://mtkb.de/
Gruß Detlef
Hallo,
hat die Lok auf der Seite, auf der die Kupplung fehlt überhaupt eine Kupplungskammer oder wurde sie entfernt?
Grüße,
Uwe
hat die Lok auf der Seite, auf der die Kupplung fehlt überhaupt eine Kupplungskammer oder wurde sie entfernt?
Grüße,
Uwe
@ all
Danke für die Infos, ich werde dem "M@!g€r" mal einen netten Kommentar zukommen / hinterlassen...
Er hat mir zwar die Rückabwicklung angeboten, jedoch geht es mir in erster Linie um die eindeutige Irreführung vor dem Kauf und dem nachträglich verfälschten Zustandsbericht als angeblichen "Roco-Originalzustand"!
@ Christian #5: Klar, hat sie... ich werde die Dame mal aufrüsten... und nie wieder bei dem "M@!g€r" kaufen... und bei Nachfrage entsprechend über den tatsächlichen Ablauf der Transaktion wahrheitsgemäß berichten... Es könnte vielen ModelbahnkollegInnen viel Geld sparen helfen...
Dank und Gruß E&H
Danke für die Infos, ich werde dem "M@!g€r" mal einen netten Kommentar zukommen / hinterlassen...
Er hat mir zwar die Rückabwicklung angeboten, jedoch geht es mir in erster Linie um die eindeutige Irreführung vor dem Kauf und dem nachträglich verfälschten Zustandsbericht als angeblichen "Roco-Originalzustand"!
@ Christian #5: Klar, hat sie... ich werde die Dame mal aufrüsten... und nie wieder bei dem "M@!g€r" kaufen... und bei Nachfrage entsprechend über den tatsächlichen Ablauf der Transaktion wahrheitsgemäß berichten... Es könnte vielen ModelbahnkollegInnen viel Geld sparen helfen...
Dank und Gruß E&H
@ Uwe # 7
Klar hat sie eine Kupplungsaufnahme am Führerstand 1....
Dieser ist leer und wurde nicht entfernt. Meine Anfrage zur Nachlieferung der fehlenden Bauteile wurden wie oben beschrieben beantwortet und entsprechend abgelehnt.
Gruß E&H
Klar hat sie eine Kupplungsaufnahme am Führerstand 1....
Dieser ist leer und wurde nicht entfernt. Meine Anfrage zur Nachlieferung der fehlenden Bauteile wurden wie oben beschrieben beantwortet und entsprechend abgelehnt.
Gruß E&H
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;