1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Etwas andere Lokliege

THEMA: Etwas andere Lokliege
Startbeitrag
Magnus* - 18.09.16 13:22
Hallo,
nachdem ich an einer Lok etwas reparieren mußte, habe ich mir eine Lokliege gebaut. Ausgangspunkt war ein kleiner Kugelkopf aus dem Fotobereich. Dazu noch ein Edelstahlrundstück als Fuß und ein mit Moosgummi beklebter Aluwinkel.
Durch den Kugelkopf läßt sich die Lok in alle möglichen Positionen einstellen.
Für etwas extremere Positionen habe ich dann noch einen Haltewinkel gemacht, mit dem die Lok festgeklemmt werden kann.
Anbei ein paar Fotos des Ergebnisses.

Viele Grüße
Uwe

Die von Magnus* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,
schöne Idee! ich bin dann mal schnell basteln :D

Viele Grüße
Carsten
Hallo Uwe
Mich würde bei deiner Bastelarbeit interessieren, wie das mit der Handhabung ist. Bisher kenne ich nur die U - Förmigen Schaumstoffliegen. Ich habe da ein Tischstativ für Fotoapparate, wäre das nicht eine Option? Das Stativ hat verschiedene Klemm Möglichkeiten. Ferner glaube ich, dass die Moosgummiauflage zu "hart" ist und Beschädigungen an der Lok Oberseite verursachen könnte.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
das Stativ würde ich am Tisch festschrauben, ich weiß nicht ob es mit den drei Beinchen stabil genug steht.
Ich denke nicht, das die Moosgummiauflage zu hart ist, die Lok wird ja auch nicht mit großer Kraft dagegengedrückt, sondern nur so geklemmt, das sie nicht wegrutscht.
Bei größerporigem Schaumstoff hätte ich eher die Sorge, das sich ein Kleinteil in einer Pore verhakt.

Viele Grüße
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;