1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Moba ist jetzt Kunst

THEMA: Moba ist jetzt Kunst
Startbeitrag
putzzwerg - 19.09.16 13:37
Hallo zusammen,

Hier hat eine Künstlerin mit einer Moba gearbeitet - wenn auch in H0:

http://www.taz.de/Kunstausstellung-in-Frankfurt/Main/!5337407/

Gruß
Peter

Hallo

Das hier ist Auch interessant :

http://tracks.arte.tv/de/replay-die-sendung-vom-16-september-2016

(von 22:07 bis 28:50)

Aber auch wieder 1:87 !

Hallo,
zum Glück für so manchen Künstler dürfte es keine genaue Definition geben was Kunst ist.

Gruß Alex
Es gibt vielleicht keine klare Definition, aber dafür die immer gültige Frage:

Ist das Kunst oder kann das weg?

Gruß aus Nordertown

….. smile …. genau darüber hab ich mich auch mal ausgelassen …. 2008 … (wie die Zeit vergeht...):

http://modellbahnanlage.blogspot.de/2008/09/kunst.html

Meine ersten Versuche der Bloggerei (die auf blogspot auch schnell wieder eingestellt wurden).

Da mußte halt mal ein Text her…..

Grüße!
Dieter B.

@1:
Riot-Moba! Klasse Idee!
Und auch super umgesetzt, was man so im Video sieht.

Die Engländer mit ihrem schrägen Polit-Humor haben ja auch ein Anti-Disneyland kreiert - ebenfalls ganz großes Kino.

Gruß
Peter
Kunst ist nicht es zu machen, kunst ist es andere dazu zu bringen dafür Geld zu bezahlen!
<Kunst ist nicht es zu machen, kunst ist es andere dazu zu bringen dafür Geld zu bezahlen! >

Demnach ist die größte Kunst, Leute dazu zu bringen, für Dinge Geld zu bezahlen, die es gar nicht gibt ...

Gruß
Peter
@Peter,

das wird allgemein auch als Betrug bezeichnet.

Gruß aus Nordertown
<das wird allgemein auch als Betrug bezeichnet>

Wie wärs mit 'geistiges Eigentum'?

Gruß
Peter
... spinnen wir den Faden doch mal weiter...

Das, was Du in diesem Beispiel als "geistiges Eigentum" bezeichnest, was es allerdings - wie eingangs festgestellt - gar nicht gibt, muss man demnach als "Hirngespinst" oder "Phantasiegebilde" bezeichnen.
Wenn ich jetzt einen Geldbetrag für dieses - ich bleibe mal lieber beim Begriff Hirngespinst - zahle, bin ich quasi Anteilseigner am Nichts, oder gehört es mir gar komplett? Also das Ganze Nichts = Gar nix?  

Nix verstehn... ... ist auch eine Kunst!
Ahoi!

Hehe, ja geistiges Eigentum gibts garnicht. Alles Hirngespinste in den Patentämtern, Verlagshäusern und dieser Welt ;) Oder einfach auch Kunst......

Cheers
Jens
... dann ist das Patentamt ein getarnter Kunsthort... sehr interessant diese Sichtweise
Hallo zusammen!

Auf einer Moba mal nicht nur Idylle zu zeigen, sondern auch die Schattenseiten des Lebens - das hat doch jeder Modellbahner schon mal gemacht. Nur läuft das dann nicht gleich unter Kunst. Aber trotzdem schön, wenn dafür eine Anlage im Museum zu sehen ist.

Gruß, Markus
<Also das Ganze Nichts = Gar nix? >

Ich empfehle das "Dada-Manifest":

Was ist Dada?
...
eine Energie?
oder ist es
gar nichts, d. h. alles?

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;