1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 243 143 Roco

THEMA: 243 143 Roco
Startbeitrag
ruebchen - 22.09.16 22:48
Hallo an alle läst sich diese Lok digitalisieren ?

LG Stephan

Danke Ismael

LG Stephan
Hallo Stephan,
Schau mal bei Arnold Hübsch - http://amw.huebsch.at/ - da findest Du eine Austauschplatine mit Schnittstelle und LED-Beleuchtung.

Gruß,
Thomas.
Hallo Thomas,

das sieht ja richtig gut aus.

LG Stephan
Hallo zusammen,

meine erste Erfahrung mit Arnold Hübsch war allerdings nicht soooo prickelnd.

Vier Austauschplatinen bestellt - eine bekommen - und bei der war der Decoder 45° nach oben stehend eingelötet (ohne Chance auf Korrektur) und sie war nicht vollständig bestückt. Die Verbindungen vom Decoder zum Motor haben gefehlt.

Reaktion von Hübsch (bisher) gleich "0".

Die Austauschplatinen sind sicher eine gute Idee - aber....

Vielen Dank und viele herzliche Grüße,
Manfred
Hallo Manfred,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Decoder 45° nach oben stehend eingelötet (ohne Chance auf Korrektur)

Was heißt hier ohne Chance auf Korrektur? AFAIK verbaut AH entweder Tran oder Zimo Decoder, beide haben flexible Drahtpins, die kann man runter drücken und fertig.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Verbindungen vom Decoder zum Motor haben gefehlt

Was bedeutet das genau? Meinst Du die Kontakte aus Bronceblech haben gefehlt? Lagen die nicht bei?

Wie und wann hast Du gekauft und wann reklamiert? Mail, Telefon?

Grüße, Peter W.
@5 Mich hat leider keine Reklamation erreicht, daher wird's auch weiterhin keine Reaktion geben KÖNNEN!

Motorfahnen sind bei den Platinen aufgelötet daher könnend die nicht beiliegen. Es gibt aber oft Schäden durch brutales umbiegen bei der Montage, dann meint man die Fahne würde fehlen. Abe da kann ich nur Vermutungen anstellen.

Bei den eingelöteten Decodern stehen die Dinger tatsächlich leicht schräg weg, durch die Federwirkung der Decoderdrähte, 45° ist aber sicher nicht der Fall das würde spätestens die Post beim Versand niederbiegen.
-AH-
Hallo Peter W.

hoppla - da ist aber einer wach geworden .

Der Tran-Decoder ist "zu kurz" eingelötet, die Bauteile des Decoders stehen beim Versuch (einfach) herunter zu drücken an der Kante der Öffnung in der Platine an. Es bliebe nur auslöten und etwas versetzt wieder neu einlöten dass es passt... Also nix einfach und "fertig".

Es fehlen irgendwelche Bauteile zwischen Decoder und den Kontaktteilen zum Motor. Ich habe zwischenzeitlich einfache Drahtbrücken eingelötet.

Reklamiert, gelieferte Stückzahl, Anfang September per e-Mail, keine Reaktion. Die eigentliche Bestellung dauerte auch gute vier Wochen bis von den vier Bestellten dann endlich einer kam...
Fairerweise sei erwähnt mit (passender) Rechnung zur Überweisung.

Vielen Dank und viele Grüße,

Manfred
Hallo zusammen,

ich möchte die Geschichte hier nicht weiter öffentlich breittreten und habe gerade nochmals den gesamten Schriftverkehr an Arnold Hübsch gesandt.

Ich gehe davon aus, dass wir das regeln können...

Vielen Dank und viele Grüße,

Manfred

PS: Mein Eintrag und der von Arnold Hübsch haben sich zeitlich überschnitten.
Hallo Manfred,

Danke für die genaue Info, jetzt ergibt die Kritik für mich Sinn.

Grüße, Peter W.
Hallo
Sag mal kann man bei den Platinen mit Decodern das Innenlicht sepperat schalten?
Lg Peter
Mich würde eher interessieren ob man die Lok auch einsenden kann und fertig umgebaut auf Digital zurück bekommt, selbstverständlich gegen Bezahlung. Habe es mit Elektrik/ Elektronik nicht so ........ Der Versand kostet zwar auch Geld aber ehe ich die Lok's kaputt digitalisiere? Was da raus kommt wenn Laien so was machen haben wir hier im Forum schon zu genüge gehört. Mir wäre eine wirklich kompetente Fachwerkstatt oder ein Kleinserien Hersteller der seine Produkte verbaut lieber.

LG Stephan

PS Wer weis da wen wirklich zu empfehlen. Habe ausser der 243 auch noch Brawa 211 242 der DR zum Digitalisieren.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;