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THEMA: Hilfe bei Peco Code 55 Kreuzungen anschliessen ?

THEMA: Hilfe bei Peco Code 55 Kreuzungen anschliessen ?
Startbeitrag
Pitt - 23.09.16 01:11
Hallo zusammen
brauchte mal wider Hilfe von euch

habe meine weichen Kreuzzug zur anderen Seite der Anlage gebaut und nach einem tag mit löten und wieder ändern weis ich nicht mehr weiter
die zwei weichen werden mit servo und Herzstück Polarisierung geschaltet aber wie zum Kukuk schlisse ich diese weichen an ich bringe es nur immer vertilg in eine Richtung und wenn ich in die andere fahren will Kurzschluss
der momentane stand O
die weichen habe ich

die weichen haben ja alle 4 Drähte die ich im plan mal nummeriert habe
die Kreitzungsweiche ist Ok. 2 Servos mit Umschaltung
ich hoffe ich habe mich deutlich und verständlich geäussert sonst melden

warme grüsse aus Grenada

Peter

und es hat doch noch geklappt mit dem bild


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Hallo,

welche Teile hast du verbaut?
Wenn ich deinen Gleisplan richtig verstehe, werden die mit 1,2,3,4 beschrifteten Kreuzungen immer nur in der mit den Pfeilen gekennzeichneten Richtung befahren. Dazu brauchst du keine Doppelkreuzungsweichen (DKW) sondern nur einfache Kreuzungen wie SLE394F .
Ganz links sehe ich eine EKW, eine einfache Kreuzungsweiche (SLE380F ?).
Solltest du statt normalen Kreuzungen tatsächlich DKW verwenden dann hängt der Anschluß der Drähte von deiner restlichen Anlage ab. Die beiden Drähte, die zu den Enden der Weiche zeigen, sind die der inneren Schienen, die mit dem Herzstück verbunden sind. Die beiden Drähte in der Mitte sind der Anschluss der äußeren Schienen. Die inneren Schienen (und damit das Herzstück)  werden zwischen den äußeren hin und her geschaltet.

In der Peco Anleitung (hier für H0) ist das gut zu sehen:

http://www.peco-uk.com/imageselector/Files/Inst...ofrog%20Turnouts.pdf

Grüße Torsten
Hallo Namensvetter,

ich betreibe 2 Peco Code 55 Kreuzungen hinterienander und stand vor dem gleichen Problem:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=ferrum#x917767
Ich empfehle dir den Beitrag #13 mit den Bildern vom Weichen-Walter. Ich habe auf seine Empfehlung hin 2 Dual FrogJuicer besorgt und eingebaut - die polarisieren die Sache seitdem unauffällig und zuverlässig. Für 2 Kreuzungen genügt aber 1 FrogJuicer (den zweiten benötige ich, weil die ganze Sache auch noch in einer Kehrschleife eingebaut ist).

Gruß,
Peter
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem mit ner EKW, die die Polarität auch danach braucht woher der Zug nun wirklich kommt. Ich habe es auch mit dem TamValley FrogJuicer gelöst. Bei mir in der 6er Variante, weil noch zwei Kehrschleifen-Abschnitte auftauchten. Die FrogJuicer sind bei mir die einzigen Teile, die _wirklich_ keinerlei Pflege brauchen. Anschließen, geht.

LG, Steffen
Guten Tag zusammen,

Habe mir die Polarität gerade mal auf gezeichnet. Dabei ist mir aufgefallen laut den Richtungsfeilen, dass die benötigte Polarität der Gleise und der Herzstück identisch ist. Wenn somit die Richtungen identisch bleibt von der Polarisierung her wie im analog Betrieb, braucht man nix umschalten.
Oder liege ich falsch?

Lg Fischi
guten morgen zusammen

danke euch schon mal
also das sind zwei normale weichen und die Richtung wirt nicht verändert weil das
innere gleis ist das einzige  wo zu dem SBH 1 +  2 führt, das mitlehre kommt von ganz unten
und das äussere vom oberen SBH
habe mir gedacht das man das mit der Weichenstellung steuern kann
Der PC übermint ja eh die gleis wal und sperrt die gleise für andere Züge
das ganze befindet sich im Wendel und ist nur noch von ihnen zugänglich

grüsse aus der Karibik
Peter


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