1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Russenzug verlor Türe

THEMA: Russenzug verlor Türe
Startbeitrag
ST.G. - 23.09.16 17:17
Moskau - Nizza

der Nobel Zug  der Russen verlor zwischen Wien u. St. Pölten eine Waggontüre !!

Wenig später rammte ein ICE der DB  diese auf den Geleisen liegende Tür !!

Der ICE kam erst in einem Tunnel zum stehen.

Die West Bahn Wien - Salzburg ist der Zeit gesperrt.

http://derstandard.at/2000044850005/Westbahnstr...St-Poelten-blockiert

Gr. G.

Hallo,

Die Züge werden über die alte Strecke geleitet (Rekawinkel) +20 Minuten, der ICE steht im neuen Tunnel herum. Bin selber grad mit dem RJ dort unterwegs gewesen :P

Der RZD Wagen wurde ausgereiht war vor einer Stunde in St Pölten mit einer 2070 unterwegs

Grüße,
Maxl

Servus Maxl,

hast natürlich die besseren Infos von der Bahn !!
Kann nur das vom ORF weitergeben ?

Gruß
Gernot
Hallo Gernot,

nein passt alles, habe den 2t letzen Absatz überlesen beim Scrollen und dann korrigiert

Grüße,
Maxl
Hallo,

war das einer der neuen Siemens-Waggons?

Gruß,
blauer-blitz

PS: man sagt "russischer Zug" und nicht "Russenzug", es schreibt ja auch niemand "Deutschenzug hatte Unfall"
Hallo,

sind für ÖBB-Neubaustrecken eingentlich druckdichte Fahrzeuge vorgeschrieben? Die (nicht druckdichte) Baureihe 103 befährt noch immer DB-Nebaustrecken und hatte in der Vergangenheit auch schon mal eine Tür verloren.

Grüße
Markus
Hi Franz !

#4  Naja Sprachgebräuchlich ist Russenzug garnicht mal so falsch, bei der ehemaligen DR nannte man die BR 132 ( neu BR 232 ) Russendiesel, oder auch Großdiesel.

Gruß Thomas
@Markus
Das hängt vom EVU ab. Als die Neubaustrecke eröffnet wurde hatte die Westbahn AG massive Probleme mit den Einstiegstüren da ihre Fahrzeuge nicht Druckertüchtigt waren bzw sind. Man hat dann nach einigen Vorfällen die Türen mit Klammern verstärkt damit sie bei Zugbegegnungen nicht heraus gerissen werden können. Die 4010 der Westbahn AG sind übrigens bis heute nicht Druckertüchtigt. Man merkt es in den Ohren wenn man mit den Zügen fährt ;o)
Lg Peter
Hallo Blauer -Blitz,

Franz, bist du Oberlehrer ??

http://bahnbilder.warumdenn.net/13057.htm
--------------------------------------------------------------

Hallo,
Franz schreibt,

gibt es einen speziellen Anlaß für den Titel "Überrs Ohr gehauen?" ? - das erscheint jetzt so ohne nähere Erklärung schon etwas seltsam.

??

Gr. G.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Franz, bist du Oberlehrer ??

Guten Morgen,

ich bin dann auch Oberlehrer. Mir erscheint sowohl der Kommentar hier als auch die Frage im anderen Beitrag angemessen.

Grüße
Zwengelmann

Gumo,

nicht doch, noch so einer !!
Gr. G.
Sorry Gernot,
die Bezeichnung "Russenzug" ist einfach nicht angemessen.
Grüße,
Uwe
Hallo,

das ist bei uns so im Sprachgebrauch, siehe auch hier,

http://bahnbilder.warumdenn.net/13057.htm

weiters  lasse ich mich nicht von so Besserwisser die überall ihren korrigierenden Senf dazu geben belehren.

Noch ein schönes WE
Gr. G.
Schlecht geschlafen Gernot?
Lg Peter
Ach, greift das neue Sprachdiktat jetzt auch ins hochpolitische Modellbahnwesen ein?

Unangenehm berührt,
Heizer Markus
@Markus, Gernot und alle anderen
Ich glaube ich muss Euch da jetzt mal aufklären wie es wirklich ist! Also: !!! Es heißt weder russischer Zug noch Russenzug sondern russischääääär Zug. Nachdem heutzutage aber alles gegendert werden muss heißt es jetzt neu: russinensischäääääär Zug!
Alles klar? Nein? Na macht auch nix
Lg Peter
Was ist mit einem Rosinenzug ?

Jürgen H.
Hey,
ist das nicht ein tolles Modellbahnwetter. Weg vom PC und an die Bahn ( ... man, man, man !)

mfg NormaN ( nicht euer Don Bosco )
Hallo,

schön zu sehen, daß jetzt hier meine Randnotiz zur Überschrift so eifrig diskutiert wird und sogar eine einfache Rückfrage aus einem anderen Thema, die der dortige Themenersteller längst umfassend und freundlich beantwortet hat, hier irgendwelche Leute anscheinend stört.

Mehr interessiert als diese nutzlosen Anfeindungen hätte mich aber eine Antwort auf die Frage ob die verlorene Türe zu einem der neu an die RŽD ausgelieferten deutschen Siemens-Waggons gehörte ;)

Und ansonsten wünsche ich fröhliches weiterlästern über Russen, deren Nobelzüge usw. usf.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

war es jetzt einer dieser neuen Siemens-Wagen, der seine Tür verlor?
Fragt Sven, auf dessen Anlage ein Zug der Rossijskie Zheleznye Dorogi (Российские Железные Дороги) / Russische Eisenbahnen unterwegs ist.
Es gibt auch noch die Russendisco

Die von Speedbird zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nein die Tür hat ein DWA WLABmee am Ende verloren.
Erster und Letzter Wagen sind weiterhin die älteren WLABmee, ist dem Brandschutz geschuldet (glaube ich). An Zugspitze und Zugschluss muss ein Ausstieg vorhanden sein, was bei den Siemens Wagen nicht der Fall ist.

Sieht man auch hier Anfang-Ende Wlabmee:
https://www.youtube.com/watch?v=GF_ZaW_g_NM

Grüße,
Maxl

Hallo Maxl,

wenn Du schon die Bauart nennst, dann bitte auch korrekt. Es handelt sich um WLABmee bzw. WLSRmee. Es macht eben einen Unterschied ob ein Buchstabe groß oder klein geschrieben wird.

Gruß,

Olaf
Ok
Guten Morgen
Da am DRV 409 keine WLABmee mehr unterwegs sind, kann es nur ein WLSRmee gewesen sein und zwar der 6220 8691 257-4
mfg
Wbf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;