1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wie finde ich meinen Beitrag im Forum

THEMA: Wie finde ich meinen Beitrag im Forum
Startbeitrag
wabu - 24.09.16 19:47
Guten Abend,

kann mir bitte nemand erklären, wie ich meinen Beitrag im Forum finde? Ich bin neu hier und quäle mich nun seit einer Stunde. Das ist wirklich nur blöd gelöst.

Danke für Euere Hilfe

walter

Hallo Walter,

geh einfach auf "Forum durchsuchen" und schreibe deinen Nicknamen in das Feld "Suchbegriff:"

Mit grüßen
Günter
Danke Günther,

ich versuche es gleich nochmal, denn, dass habe ich auch schon versucht, aber da gibt es nur einen anderen WABU, groß geschrieben und aus der CH

Grüße

Walter
Hi !

Ganz einfach Deinen Nicknamen kleinschreiben und siehe da

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche...=0&j2=0&sh=1

Gruß Thomas
Hallo Walter,
habe gerade mal mit deinem Mitgliedsnamen versucht.
Was brauche ich für die Weichenschaltung",
der Beitrag sollte von dir sein.
Geht also wie Günter es schon geschrieben hat.

Gruß
Dietmar
danke an alle, jetzt habe ich es kapiert.  Ich verstehe zwar nichts viel von Eisenbahn, dafür aber von Internetseiten -und hier ist Handlungsbedarf angesagt. Da muss man erst einmal daraf kommen. Aber jetzt widme ich mich wieder meinen Eisenbahnproblemen, da gibt es  genug :)

Viele Grüße Walter
Hallo Walter,
hier wird dir geholfen,
auch bei deinen Eisenbahnproblemen.

Gruß
Dietmar
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich verstehe zwar nichts viel von Eisenbahn, dafür aber von Internetseiten -und hier ist Handlungsbedarf angesagt

Interessante aussage von jemanden der seine eigenen Beiträge schon nach kurzem nicht mehr findet..........
Und wie würdest du Handeln?

mfg
Andi
z.B.  ein "My 1zu160" einrichten
Moin,

Zitat

z.B.  ein "My 1zu160" einrichten

bloß nicht. Die Möglichkeiten der Forumssoftware sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Man muß sich nur einmal damit in Ruhe auseinandersetzen, dann passt das schon. Dazu sind die im Bild markierten Themenbereiche/Links sehr hilfreich.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

In 11 Jahren Forum habe ich eigentlich nichts an Funktionalität vermisst. Hier ist nicht facebook und Co. Ich finde es sehr angenehm, dass bei 1zu160 nicht irgendwelcher Schnickschnack, sondern Inhalte rund um die Moba im Vordergrund stehen.

Gruß, Carsten

Edith hat das Bild ergänzt

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich verstehe zwar nichts viel von Eisenbahn, dafür aber von Internetseiten -und hier ist Handlungsbedarf angesagt.

Welcher Handlungsbedarf - etwa den um eigene Beiträge wiederzufinden?

Das Naheliegendste um eigene Beiträge zu finden ist - die Suchfunktion!
Und siehe da, ganz oben auf der Seite gibt es genau das: "Forum durchsuchen". Dort ebenfalls das Naheliegendste durchführen: unter "Namen" den eigenen Usernamen eintippen - und voila!

Viel einfacher gehts nicht, ganz ohne stundenlanges Quälen und Handlungsbedarf.

LG Der_Didi
Hallo,

also wenn es neben "Forum durchsuchen" noch einen Link "Meine Beiträge" gäbe, der einem erspart ständig seinen eigenen Nicknamen abtippen zu müssen wäre das schon eine große Hilfe - besonders für diejenigen, die nicht ständig hier online sind und am nächsten Tag ihre Beiträge und die Antworten darauf nur über Umwege finden können ;)

Gruß,
blauer-blitz
Leuts,

man kann auch einzelne Beträge, die einem interessieren oder eigenen, unter den Favoriten abspeichern !

Das meint
Johannes
Ein Kurzlink im Forum zu den eigenen oder auch zu den Beiträgen eines Mitgliedes wäre bequem. Schließlich kommt man mit einem Klick auch in das Profil.

Einen Link mit der Auflistung der eigenen Beiträge kann man sich bis dahin aber auch selbst erstellen. Er hat die Form:
www. 1zu160. net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=&sb2=&sb3=Mein Benutzername
(die beiden Leerzeichen müssen natürlich weg)

Beispiel: blauer-blitz
www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=&sb2=&sb3=blauer-blitz

Beispiel: wabu
www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=&sb2=&sb3=wabu

Diese Lösung soll aber nicht ein Votum gegen eine sanfte Weiterentwicklung sein, wie diese in der Vergangenheit recht regelmäßig stattgefunden hat.
Hallo,

einfach auf http://www.1zu160.net/scripte/forum/mein-forum.php gehen und dort wählen, ob man gestartete Beiträge oder Beiträge mit eigenen Antworten auflisten möchte.

lg
ismael

PS: Ja, die Seite ist neu . Arbeite daran aber schon seit gefühlt einigen Jahren und ich habe einen Link vor einiger Zeit schon mal gepostet, da war es aber noch eine Baustelle.

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo Ismael
tolle IDE aber man kann da seine Beiträge nicht öffnen geht nicht
Meldung zu wenig Parameter gesetzt

aber die IDE toll

gruss Peter
Grenada
Hallo,

wer scharf auf die URI guckt, die da aufgerufen wird, stellt fest: Ismael sucht zwar die Threads raus, setzt aber im zugehörigen Link nicht die ID :)

Grüße,
Rico
Hallo,

bei "Themen mit Antworten von mir" geht's aber wie es sein soll!

An sich finde ich die Idee zu der Unterseite aber prima - danke Ismael!

Gruß
Roger

Hallo,
Danke für den Hinweis. Wer in den Optionen die Detail-Anzeige aktiviert hat, bei dem funktionieren alle Links, bei der anderen Ansicht muss ich es morgen korrigieren.
Lg
Ismael
Hallo, es freut mich, dass ich als "Neuling" eine rege  Diskussion eröffnet habe. War auch nicht böse gemeint von mir, aber gestern war ich wirklich sauer und genervt. Und wie es scheint bin ich nicht der Erste und Einzige der seine Beiträge nicht gefunden hat.

Wie auch immer - jetzt weiß ich, wie es geht und es wird daran gearbeitet, also konzentriere ich mich nun wieder auf meine Eisenbahn und da wird es in nächster Zeit noch viele Fragen geben, die ich stellen werde. Dafür ist mir dieses Forum viel wichtiger....

Schönen Abend allen...

Walter
Hallo,

so - jetzt funktionieren die Links auch mit der einfachen Anzeige.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;