1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Decodereinbau Flm BR 23 Umlaufblech abheben

THEMA: Decodereinbau Flm BR 23 Umlaufblech abheben
Startbeitrag
alfa916 - 24.09.16 20:08
Hallo Leute,
mein Flm 23 soll endlich einen Decoder bekommen. Nach Gunters Umbauanleitung ist für die vordere Beleuchtung das Umlaufblech abzunehmen. Leichter gesagt als getan, vllt. bin ich ja zu blöd. Hinten habe ich es gelöst, nur vorne will das Sch...ding nicht runter. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

das sitzt ziemlich fest. Vorne, wo die Glühbrine sitzt, hat das Umlaufblech noch einmal Rastnasen.
Da braucht man eine gut ausgewogene Dosis aus Gefühl und Kraft.

Viele Grüße,
Moritz
Hallo Klaus,

soweit ich mich erinnere, mußt die Gegenkurbeln von den mittleren Radsätzen aushebeln und dann die Zylinder samt Umlauf nach oben von dem Rahmen drücken.
Vorsicht, daß Dir nicht die Steuerung aus den Zylinder rutscht.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

nein, die Zylinder müssen nicht ab. Ich habe leider keine ganz passenden Bilder, aber auf denen erkennt man grob, wie das alles zusammenhängt.

Grüße,
Moritz

PS: Ich glaube nicht, dass er Umlauf zwingend ab muss, ob die vordere Beleuchtung an den Dekoder anzuschliessen, vielleicht geht das mit Gefühl und einer dünnen Lötspitze auch so.

Die von damp23Lok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

danke für eure Hinweise. Ich habe das Kabel direkt an die Birne gelötet, jetzt läuft alles wunderbar.

Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

prima! Ich hoffe du hast ein rotes Kabel benutzt :). Viel Spaß mit der Lok.

Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
dummerweise ein weißes Kabel, aber es fällt nicht auf.

Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;