1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: VT04 (SVT)

THEMA: VT04 (SVT)
Startbeitrag
Diesel-N [Gast] - 11.11.04 12:38
Hallo,

ich möchte mir einen VT04 (EPIII) zulegen. Davor würde ich gerne noch ein paar Dinge erfahren. Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Welcher ist besser, Kato oder Minitrix?

2. Wo ist der Unterscheid zwischen dem aktuellen VT04 und dem VT06 den es früher schon mal gab? Außer das der eine 3-teilig ist sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied.
3. Den VT06 finde ich inder Datenbank unter Kato und Hobbytrain, gab es die Wirklich von beiden Herstellern?
4. Kann man den von den VT der früherern Produktionen auch empfehlen?

ließ mal den Thread: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=93425&start=2
Da erfährst Du den derzeitigen Sachstand zum VT 04 Kato/Minitrix
H-W
>>>>1. Welcher ist besser, Kato oder Minitrix?

Das weiss niemand, da der von Minitrix noch nicht ausgeliefert ist. Auf jeden Fall wird es schwer sein, das Kato-Modell zu toppen, insbesondere auch im Preisleistungsverhältnis. Während der von Kato schon ab 100,- zu haben ist (siehe Kleinanzeigen - man verzeihe mir die Eigenwerbung), wird der von MT wohl jenseits der 150,- liegen.

>>>>2. Wo ist der Unterscheid zwischen dem aktuellen VT04 und dem VT06 den es früher schon mal gab? Außer das der eine 3-teilig ist sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied.

Die Kopfform/Fensteranordnung differiert, auch die Drehgestelle und die Schürzen.

>>>>3. Den VT06 finde ich inder Datenbank unter Kato und Hobbytrain, gab es die Wirklich von beiden Herstellern?
DSas ist ein und derselbe, Hersteller ist immer Kato, nur wurden die teilweise über Hobbytrain vertrieben.

>>>>4. Kann man den von den VT der früherern Produktionen auch empfehlen?
Keine Ahnung, habe keinen. So wie ich gehört habe, soll der auch brauchbar sein.

Gruss
Alex
@Diesel-N

Der VT 04 Bauart Hamburg hat nichts mit dem VT 06 zutun.
Der alte von Kato ist der VT 04 Fliegender Hamburger, ist der alte SVT 877 sozusagen der Vorgänger vom VT 04.
Ob der Mätrix besser wird wage ich zu bezweifeln. Mit dem Kato bist Du auf der sicheren seite. Hat sehr gute Fahreigenschaften schon Analog und hat auch eine Schnittstelle.

Gruß Jürgen
Hallo,
habe gerade vor 20 Minuten den VT 04 für 129,00 € incl. Versand bei Modellbahnen Walter Licht bestellt. Dann kann er jetzt entlang der Saar zu mir rollen. Ich habe Gott sei Dank nur gutes über das Modell hier gelesen.

Gruß Thomas
Hallo,
du möchtest einen Vt 04 Ep.III, da hast du meine ich zur Zeit noch keine Alternative zu Kato. Der Mtx ist Ep. II.
Vt 04.0 ex Fliegender Hamburger (Prototyp) zweiteilig.
Vt 04.5 Bauart Hamburg (Serientriebzug) zweiteilig.
Vt 06    Bauart Köln dreiteilig.
Die VT der früheren Produktionen sind in Ordnung.
Gruss hepi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;