1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: neugekaufte Loks mit Esudecoder ruckeln auf Digital Lenz DCC

THEMA: neugekaufte Loks mit Esudecoder ruckeln auf Digital Lenz DCC
Startbeitrag
PJ1 - 26.09.16 18:54
Woran kann dies liegen. Ich habe 8 Stromkreise auf meiner Anlage. Bei zwei Kreisen durch Anschlussfehler dadurch auch Kurzschlüsse in beiden Kreisen. Neue gekaufte oder neu mit Esu Decoder versehende Loks fahren nach einiger Zeit nur noch ruckeln auf der gesamten Anlage. Die Anlage läuft mit Lenz DC in Kombination mit Softlok von Schapals.

Hallo erst einmal
Mit wie vielen  Loks fährst Du gleichzeitig? Wie kommen die Kurzschlüsse zustande? Du hast 8 Booster nehme ich an? Wie hoch ist die Spannung am Gleis?
Lg Peter
auch Hallo,
ruckelt auch bei nur einer Lok auf der Anlage.
Kurzschlüsse kommen nur durch Entgleisungen von Zügen zustande.
bei den Powerbooster -2 Stück mit 5 Schaltkreisen hat jeder Booster einen Drehknopf mit
einer Skala von 1 - 12. Ich fahre meistens mit Stufe 4.
Der Booster wird speziell von Softlok angeboten.
mfg Peter
Hallo zusammen, hallo Peter,

hast Du auf einem Testkreis auch schon probiert ob dieser Effekt vorkommt. Ich habe ja fast die gleichen Angaben mit meiner Anlage. Ich fahre auf Peco Code 55 und habe 8 Loks welche mit ESU-Decodern ausgestattet sind, fahre auch mit Lenz Digital 3.6 und Softlok. Ich habe nur 3 separate Stromkreise und auch den Booster von Softlok, und mit der Stufe 0 auf der Scala. Habe aber keinerlei Probleme mit stehen bleiben, oder stottern. Auch bin ich nicht so der super Erbauer in Sachen Gleise verlegen.

Gruss aus der Schweiz

Heinz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;