1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kato Weichendecoder mit z21und Multimaus programmieren

THEMA: Kato Weichendecoder mit z21und Multimaus programmieren
Startbeitrag
nbahnpeter - 29.09.16 12:13
Hallo N-Bahner,
ich bin am Verzweifeln, habe eine z21 mit Multimaus, das Lok programmieren funzt dank der Serie in MSL-TV mittlerweile sehr gut. Was mich aber zur Verzweiflung bringt ist die Weichenprogrammierung der Kato weichen mit "original" Digitrax Decoder. Hat das schon jemand geschafft? -und wenn wie.
Ich bin Ratlos.

Euer Nbahnpeter

Hallo,

was genau geht nicht was sollte gehen? Meinst Du die kleinen Decoder zum Einbau in die Weiche (unter das Schottbett) oder die externen? IIRC gibt es bei den Kato/Digitrax Einbaudecodern für die Weichen ein Programmierkabel. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Grüße, Peter W.
Danke Peter W., danke Frank,
Franks Links haben mir sehr geholfen, besonders in der Anweisung 2 steht der Satz mit dem entscheidenden Hinweis, daß das gelbe ImpulsKabel  vorm Programmieren entfernt werden muss. Jetzt fehlt nur noch wie die Weichen Programmierung bei der z21 funktioniert.
LG
Nbahnpeter
Hallo,

hm, also es funktioniert so: Immer wenn das gelbe Kabel mit einer der beiden Schienen verbunden ist, übernimmt der Decoder die Adresse aus dem nächsten Stellbefehl und speichert diese.

http://www.kato-unitrack.de/media//Weichendecoder.pdf

Also in der z21 App die gewünschte Weiche im Gleisbild anlegen oder an der Multimaus die Weichenandresse aufrufen, Gelb mit einer der beiden Schienen verbinden, Stellbefehl auslösen (egal welche der beiden Stellungen), Gelb wieder unterbrechen.

Nun hat sich der Decoder die Adresse gemerkt.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;