Anzeige:
THEMA: Railjet von der Firma Hobbytrain
THEMA: Railjet von der Firma Hobbytrain
TomaW - 30.09.16 12:58
Hallo Leute
ich habe eine frage zum Railjet von Hobbytrain. Es gab ja schon eine Version von Hobbytrain, als ich entschlossen hätte mir einen Kaufen würde war es zu Spät
meine Frage wäre
1) es kommt eine neue Auflage oder ist das die gleiche
2) Ich würde mir alle 2 Sets kaufen aber finde nichts über die Länge der Sets. Also würde ich gerne von Euch erfahren wer einen hat wie lang wäre der ganze Zug
mfg Thomas
ich habe eine frage zum Railjet von Hobbytrain. Es gab ja schon eine Version von Hobbytrain, als ich entschlossen hätte mir einen Kaufen würde war es zu Spät
meine Frage wäre
1) es kommt eine neue Auflage oder ist das die gleiche
2) Ich würde mir alle 2 Sets kaufen aber finde nichts über die Länge der Sets. Also würde ich gerne von Euch erfahren wer einen hat wie lang wäre der ganze Zug
mfg Thomas
Loewenolli - 30.09.16 13:12
Servus Thomas,
zum Glück hast du nichts über die Qualität der bisherigen Rail Jets gefragt....
Länge muss ich mal messen wenn ich den Zug mal aufgestellt hab!
VG Olli
zum Glück hast du nichts über die Qualität der bisherigen Rail Jets gefragt....
Länge muss ich mal messen wenn ich den Zug mal aufgestellt hab!
VG Olli
Hallo Thomas,
solltest Du mit Deiner Frage die Artikel H25216 + H25217 meinen, dann wird es eine andere Auflage sein als bisher, da ohne Lok.
Zur Läge: Hier 165mm x 7 Wagen = 1.155 mm
Gruß
Thomas
solltest Du mit Deiner Frage die Artikel H25216 + H25217 meinen, dann wird es eine andere Auflage sein als bisher, da ohne Lok.
Zur Läge: Hier 165mm x 7 Wagen = 1.155 mm
Gruß
Thomas
Hallo Olli und Thomas
Danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt!
Was meist du mit der Qualität war die wirklich so schlecht
was für einen Kurven Radien fährt Ihr mit diesem Zug
mfg Thomas
Danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt!
Was meist du mit der Qualität war die wirklich so schlecht
was für einen Kurven Radien fährt Ihr mit diesem Zug
mfg Thomas
Hallo,
Zur "Qualität". Es ist die Frage, was man darunter versteht.
Formenbau: 1A
Spritzguss: 1A
Lackierung: 1A
Bedruckung: 1A
Elektronik: 3
Radsätze: 4
Lauftechnische Aspekte (Fahrwerk): 6 (für AT: 5 Minus)
Kupplung: 5
Also was nutzt der schönste Modellbau, wenn das Modell nicht läuft?
Opel, Opel, Karajan [sic!],
A jeda will nen Opel ham.
Und liegt er dann in Graben,
Dann will ihn keiner haben.
Ein Auto das nicht fährt,
Ist überhaupt nix wert.
(C) Fredl Fesl
Grüße, Peter W.
Zur "Qualität". Es ist die Frage, was man darunter versteht.
Formenbau: 1A
Spritzguss: 1A
Lackierung: 1A
Bedruckung: 1A
Elektronik: 3
Radsätze: 4
Lauftechnische Aspekte (Fahrwerk): 6 (für AT: 5 Minus)
Kupplung: 5
Also was nutzt der schönste Modellbau, wenn das Modell nicht läuft?
Opel, Opel, Karajan [sic!],
A jeda will nen Opel ham.
Und liegt er dann in Graben,
Dann will ihn keiner haben.
Ein Auto das nicht fährt,
Ist überhaupt nix wert.
(C) Fredl Fesl
Grüße, Peter W.
Loewenolli - 30.09.16 14:07
Hier im Forum findest du schon Einiges über den HT RJ!
Meiner (Lok und 7 Wagen) läuft maximal problemlos mit 4 Wagen. R1 geht gar nicht, R2 mal so mal so. Ab R3 geht es einigermaßen.
Im Schiebebetrieb entgleist er ständig. Die Wagen laufen sehr schwerfällig bei geringem Gewicht.
Der Steuerwagen läuft noch schwerfälliger so dass es mir bei mehr als 4 Wagen die vor dem Steuerwagen ständig raushaut. Auch ein Entfernen dieser Kontakte für die Innenbeleuchtung brachte nicht wirklich eine Besserung.
Auch kuppelt und entkuppelt der Zug sehr schwer, so dass mir schon zwei Kulissen gebrochen sind und ich da mit viel Gefiesel neue reinfummeln musste.
Eine meiner teuersten Garnituren, aber leider auch eine der Schlechtesten!
Die längste Fahne Österreichs Garnitur hab ich auch, aber auch der ist nicht wirklich besser.
VG Olli
Meiner (Lok und 7 Wagen) läuft maximal problemlos mit 4 Wagen. R1 geht gar nicht, R2 mal so mal so. Ab R3 geht es einigermaßen.
Im Schiebebetrieb entgleist er ständig. Die Wagen laufen sehr schwerfällig bei geringem Gewicht.
Der Steuerwagen läuft noch schwerfälliger so dass es mir bei mehr als 4 Wagen die vor dem Steuerwagen ständig raushaut. Auch ein Entfernen dieser Kontakte für die Innenbeleuchtung brachte nicht wirklich eine Besserung.
Auch kuppelt und entkuppelt der Zug sehr schwer, so dass mir schon zwei Kulissen gebrochen sind und ich da mit viel Gefiesel neue reinfummeln musste.
Eine meiner teuersten Garnituren, aber leider auch eine der Schlechtesten!
Die längste Fahne Österreichs Garnitur hab ich auch, aber auch der ist nicht wirklich besser.
VG Olli
Hallo Leute
danke für die Antworten! Ich verstehe sowieso nicht das Fleischmann keine Garnitur raus gebracht hat ich meine die haben doch 5 oder 6 Loks doch gemacht oder!
Ich hätte noch eine frage an alle hat es eigentlich einen ICE in Diesel Version gegeben in H0 hat es in gegeben!
mfg Thomas
danke für die Antworten! Ich verstehe sowieso nicht das Fleischmann keine Garnitur raus gebracht hat ich meine die haben doch 5 oder 6 Loks doch gemacht oder!
Ich hätte noch eine frage an alle hat es eigentlich einen ICE in Diesel Version gegeben in H0 hat es in gegeben!
mfg Thomas
@4
Hallo Peter,
das ist eine exzellente Beschreibung eines "Vitrinenmodells". Da braucht es keine betriebstauglichen Räder und Kupplungen
Schade das Hobbytrain hier so einen Mist geliefert hat.
Grüße
Markus
Hallo Peter,
das ist eine exzellente Beschreibung eines "Vitrinenmodells". Da braucht es keine betriebstauglichen Räder und Kupplungen
Schade das Hobbytrain hier so einen Mist geliefert hat.
Grüße
Markus
Hallo Thomas,
es gibt leider keinen ICE-TD zu kaufen, aber schon ein paar Umbauprojekte: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Ice-td#x940609
Besonders der Link zu der pdf, die Carsten (mö) erstellt hat, ist extrem hilfreich.
Viele Grüße
Dirk
es gibt leider keinen ICE-TD zu kaufen, aber schon ein paar Umbauprojekte: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Ice-td#x940609
Besonders der Link zu der pdf, die Carsten (mö) erstellt hat, ist extrem hilfreich.
Viele Grüße
Dirk
n-bahn-fan - 30.09.16 23:21
hallo,
so viel ich mich erinnere, hat Lemke 2015 den Railjet als Neuauflage avisiert.
Da er bis heute immer noch nicht im Angebot als "Neuheit" erschienen ist, hoffen wir, dass diese Fehler wie weiter oben beschrieben, ausgemerzt werden, zumal der Fa. Lemke dies nicht unbekannt sein dürfte.
Ja - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Günter
so viel ich mich erinnere, hat Lemke 2015 den Railjet als Neuauflage avisiert.
Da er bis heute immer noch nicht im Angebot als "Neuheit" erschienen ist, hoffen wir, dass diese Fehler wie weiter oben beschrieben, ausgemerzt werden, zumal der Fa. Lemke dies nicht unbekannt sein dürfte.
Ja - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;